Die Steuerbehoerden verschaerfen ab sofort ihre Kontrollen bei Verkauf der Immobilien.Diese sollen ab sofort genau geprueft werden. Und auch vermietete Immobilien werden schaerfer kontrolliert.Dazu werden mehr Inspektoren eingesetzt.
Gleichzeitig soll mit den Registern der Notare eine Datenabgleiche erfolgen.
Mehr Kontrollen bei Immobilien
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Hallo Santana,
auf diesen Threat habe ich ja jetzt schon eine Weile gewartet, und freue mich sehr darüber weil ich seid einiger Zeit schon über meine Homepage in Deutschland selber davor warne.
Nicht nur die spanische Steuerbehörde sondern auch die spanischen Baubehörden kontrollieren wesentlich stärker und das wird nicht nur die betreffen die hier jetzt eine Immobilie kaufen wollen sondern eben alle, vornehmlich "Extranjeros" die auf den kanarischen Inseln bereits eine Immobilie haben. Insbesondere diejenigen die hier eine Finka besitzen, umgebaut haben und Urlaubsvermietung betreiben ohne eine Genehmigung für Tourismo Rural zu besitzen. Ein guter Bekannter von mir hat vor 3 Monaten seine Finka im Norden für gutes Geld verkaufen können mußte aber vorher noch alle Genehmigungen nachholen und das war, nach seinen eigenen Angaben, mit einem goßen Zeit und Geldaufwand verbunden und wer die Architektenhonorare hier kennt weiß was ich damit meine.
Für mich kann es jedoch beruflich gesehen nur zuträglich sein
Thomas Du hast recht und DCC auch,
Das sie mehr Inspektoren eingestellt hatten, lohnt sich. Satte 700 Millionen hat es bisher eingebracht.