Beatles Museum in Puerto de la Cruz
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
Beatles Museum in Puerto de la Cruz
Einklappen
-
Beatles Museum in Puerto de la Cruz
Der aus La Orotava stammende Schriftsteller und Verleger Nicolás Lemus, der ein Buch über die Beatles in Teneriffa (Los Beatles en Tenerife) geschrieben hat, ist Hauptinitiator einer privaten Initiative, die sich für eine permanente Ausstellung über die Band einsetzt. Laut einem Bericht der Zeitung El Día existiert zur Zeit ein enormes Interesse von einigen Unternehmern in Puerto de la Cruz das größte Beatles-Museum der Welt zu schaffen. Zu dieser Gruppe gehört ebenfalls ein spanischer Sammler, der über mehr als 7.000 Artikel über John Lennon, Paul McCartney, George Harrison und Ringo Starr verfügt.
Wie Lemus bekannt gab, sei es ein Traum das Museum im Hotel Taoro unterzubringen. Die Inselregierung von Teneriffa (Cabildo de Tenerife) habe Kenntnisse von diesen Plänen, allerdings gebe es noch keine konkreten Beschlüsse.
Das Buch von Lemus, das im Juni 2010 erschienen ist, beschreibt den Urlaub von Paul McCartney, George Harrison und Ringo Starr im Jahre 1963 im Norden von Teneriffa.
Stichworte: -
- Top
Du musst angemeldet sein, um ein Kommentar zu verfassen.
Obwohl die wohl interessantesten Teile, wie etwa die Guitarren, Faksimiles sind, denn Paul hat seinen originalen "Höfner 500"-Baß noch nicht hergegeben, soviel ich weiss, und die "Rickenbacker 360" von George ist wohl auch so eines.
Jedoch als Anschauungsmaterial ist alles sehr eindrucksvoll.
Ich hoffe, Du bekommst ein "Museum" nach der Importanz des Zweckes und vielen, vielen Zulauf.
Zu den Vorbeatleszeiten, in Verbindung mit dem Kaiserkeller, gibt es einen
ergreifende Comic
über die Liebe zwischen dem fünften Beatle und seiner Fotografin:
Baby`s in Black - The Story of Astrid Kirchherr & Stuart Sutcliffe