Gesperrte Strände
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
Gesperrte Strände
Einklappen
-
Gesperrte Strände
Nach dem tragischen Unfall am Strand Playa de los Guíos in Los Gigantes, Gemeinde Santiago del Teide, am 1. November 2009, bei dem zwei Frauen ums Leben kamen, werden immer mehr Strände auf Teneriffa gesperrt. Ein nicht so tragischer Unfall am Strand, der auch nicht zu einer Sperrung führte, ereignete sich als ein Deutscher aus einem selbstgegrabenen Loch gerettet werden mußte (siehe http://www.forumteneriffa.de/tenerif...grub-loch.html).
Als bisher letzter Strand wurde in der vergangenen Woche der Strand Playa de El Llano in Igueste de San Andrés in Santa Cruz gesperrt (siehe http://www.forumteneriffa.de/tenerif...-gesperrt.html). Das Rathaus von Buenavista gab bekannt, daß die Strände Playa de Masca, Playa de Barranco Seco, Playa de los Carrizales und Playa de Juan lópez komplett, sowie die Strände Playa de El Fraile und Playa de La Arena teilweise gesperrt sind.
In Fasnia wurde zwar kein Strand, dafür aber ein Naturschwimmbad gesperrt, daß von Steinschlägen des Roque de Fasnia bedroht ist. Auf der anderen Seite war der Strand Playa de El Soccoro in Los Realejos gesperrt und wurde für den Sommerbetrieb teilweise wieder freigegeben. Laut Angaben der Stadt konnte nun wieder der normale Betrieb aufgenommen werden.
In La Orotava wurden an den Stränden Playa El Ancón und Playa Los Patos Schilder mit der Aufschrift "Baden auf eigene Gefahr" aufgestellt.
So kann man nur abwarten und hoffen, daß die Verantwortlichen sich schnell und effizient um die Installation von Mauern, Zäunen und anderen Sicherheitsmaßnahmen kümmern.
Stichworte: -
- Top
-
#1mthomas72 kommentierte05.10.2010, 14:12Kommentar bearbeitenna Gott sei Dank ist an unserem lieblingsstrand nur ein Warnschild...
- Top
Du musst angemeldet sein, um ein Kommentar zu verfassen.