Internetverhalten von Jugendlichen
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
Internetverhalten von Jugendlichen
Einklappen
-
Internetverhalten von Jugendlichen
Laut einer Studie des Foro de la Generación Interactiva en Espa?a de la Fundación Telefónica nutzen 63 % der jungen Canarios lieber das Internet als das Fernsehen. Wie die Jugendbeauftragte der kanarischen Regierung, Inés Rojas, mitteilte, wurde die Studie mit 800 Kindern und Jugendlichen durchgeführt.
Von den jungen Einheimischen nutzen 71 % soziale Netzwerke wie beispielsweise Facebook. Ab 14 Jahren steigt die Zahl auf 80 %, die meisten Nutzer gibt es im Alter von 17 Jahren.
Die meisten, nämlich 98 %, gehen von Zuhause ins Internet, gefolgt von 29,9 %, die den Internetzugang der Schule nutzen.
Im Durchschnitt sitzen die Jugendlichen zwischen ein und zwei Stunden vor dem Internet, am Wochenende auch mehr als zwei Stunden am Tag.
52 % der Befragten gaben zu, daß sie weniger Zeit mit Lernen verbringen, 33,4 % verbringen weniger Zeit vor dem Fernseher oder bei Videospielen, 15 % verbringen weniger Zeit mit der Familie und ganz wenige verbringen weniger Zeit mit Freunden.
Die Jugendbeauftragte schloß aus diesen Ergebnissen, daß es zum einen eine gute Chance für die jungen Menschen sei, zu einer selbstständigen Generation zu gehören, die frühzeitig mit solchen Technologien in Berührung komme. Zum anderen bestehe aber auch die Gefahr, daß sich die Kinder und Jugendlichen mit unpassendem Inhalt auseinandersetzen könnten.
Stichworte: -
- Top
Du musst angemeldet sein, um ein Kommentar zu verfassen.
Neben gelben und rosa Programmen, die vom Vorabend noch am nächsten Tage wiederholt werden, den äusserst wenigen naturwissenschaftlichen- oder informativen Beiträgen und dem Übermaß an Sport, nimmt man aus Kostengründen nun den Jugendlichen auch noch das einzige span. Musikprogramm weg.
Einschalten und wieder ausschalten, es ist langweilig.
Welchen bewußten Menschen interessiert es, welcher Torero wurde letztens in den Sa.. gepieckt ?
Oder, welche Dame nun mit wem und welcher Herr mit welcher - wer hat sich gezofft, wer steckt in der Misere und welcher ist korrupt ?
Das ist Standard-Programm, neben den südamerikanischen Novelas, die immer wieder gezeigt werden und das span. Publikum mit einer verkehrten latinisierten Pseudo-Menthalität versorgen.
Aber, das braucht man ja nicht zu sehen, wie eben die Jugend, die sich anders orientiert.
spanisches Fernsehen - gucken wir überhaupt nicht mehr, seit wir bemerkt haben, dass entweder telenovelas laufen oder es sind Wahrsagerinnen beim telefonischen Wahrsagen (gegen Geld natürlich) dran. Ich habe da keine Ahnung, aber anscheinend wird dieses Wahrsagen wohl doch stark nachgefragt.
Was wir uns gerne ansehen ist canal canarias.
Gruß
Iris
Nachtrag: Habe gerade gesehen, dass ich das Thema komplett verfehlt habe - tut mir leid!
was mich aber mal interessieren wuerde und evtl. in einen anderen thread gehoert ist: wie siehts mit dem internetverhalten von erwachsenen aus? womit vertroedeln WIR (und ich beziehe mich da natuerlich mit ein) im internet unsere zeit?
evtl. sollte man dazu mal ne umfrage hier reinstellen - das wuerde mich schon mal interessieren - ganz einfach um zu sehen, ob man nun "auffaellig" ist, oder nicht. wie siehts denn bei euch so aus? wieviel zeit verbringt ihr so im schnitt im i.net? wo treibt ihr euch da rum? und was bringt euch das