Verseuchtes Wasser in Granadilla
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
Verseuchtes Wasser in Granadilla
Einklappen
-
Verseuchtes Wasser in Granadilla
Wie Quellen der Firma Entemanser der Tageszeitung El Dia mitteilten, ist seit letztem Mittwoch das Leitungswasser der Gemeinde Granadilla mit dem Bakterium Clostridium perfringens verseucht. Insgesamt sollen 10.000 Menschen in den Gebieten Chimiche, Las Vegas, Las Rosas, La Higuera, Los Blanquitos, Cruz de las Ánimas, El Desierto und einem großen Teil der Innenstadt betroffen sein. Das Wasser soll nicht mehr getrunken werden und auch nicht zum Kochen benutzt werden. Laut Entemanser soll das Wasser bereits Montag oder Dienstag wieder in Ordnung sein.
Stichworte: -
- Top
Du musst angemeldet sein, um ein Kommentar zu verfassen.
Wie heute in der El Dia stand, gab gestern das Gesundheitsamt wieder Entwarnung. Das Wasser sei auch in den verbleibenden Ortsteilen wieder trinkbar und könne auch wieder zum Kochen benutzt werden.
die angekündigte protestaktion fiel recht überschaubar aus. denke es waren so um die 30 leute, die sich vor dem rathaus zusammengefunden hatten. hörte von einigen, es seien so wenige, weil man immer noch angst habe, sich an solchen protestaktionen zu beteiligen. hmmm, wird langsam zeit für ein umdenken, franco ist schon ein weilchen weg, mein ich.
beklagt wurde die schlechte informationspolitik und der zustand des canal del sur, da schauts wohl aus, wie bei vielen infrastrukturellen dingen.
Wenn man genau hinschaut, kann man sehen, daß teilweise die Abdeckungen nicht vorhanden sind. Sie wurden von Leuten, die beim "Wandern" gerne darauf herumkraxeln, zerstört und nicht wieder neu gemacht. Da fällt einiges rein und kann verseuchen.
http://www.google.de/imgres?imgurl=h...26tbs%3Disch:1