Tiefseekabel zwischen Festland und Kanaren
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
Tiefseekabel zwischen Festland und Kanaren
Einklappen
-
Tiefseekabel zwischen Festland und Kanaren
Das Tiefseekabel, das Cádiz mit Teneriffa, Gran Canaria und La Palma verbinden soll, wird voraussichtlich im ersten Halbjahr 2011 verlegt sein. Dies wurde bekannt gegeben, nachdem der Vertrag zwischen Alcatel Lucent und CanaLink unterschrieben worden war. Mit diesem 2.000 Km langen Kabel sollen mehr Personen als bisher in den Genuß einer schnellen Internetleitung gelangen.
Der Inselberater für Wirtschaft und Wettbewerb, Carlos Alonso, betonte in einer Pressemitteilung die Wichtigkeit dieses Projekts. Die Kanaren sollen so das Zentrum der Telekommunikation zwischen Afrika, Europa und Südamerika werden. Das Tiefseekabel sei für den wirtschaftlichen Markt der Kanarischen Inseln ein wichtiger Punkt für einen offeneren Markt mit entsprechenden Alternativen.
Das Kabel soll auch eine sichere Verbindung mit dem Rechenzentrum NAPWACI (Network Access Point of Western Africa and the Canary Islands) gewährleisten, welches in Granadilla entstehen soll und eine Verbindung mit dem Osten von Afrika schaffen soll.
Stichworte: -
- Top
Du musst angemeldet sein, um ein Kommentar zu verfassen.
http://www.forumteneriffa.de/tenerif...net-handy.html
Die Hoffnung stirb ja immer zuletzt also bitte keine hohen Erwartungen an die Internet Anschlüsse stellen.
Dadurch, dass die IP-Pakete hoch zum Satelliten und wieder runter müssen und für die Bestätigung auf der TCP-Ebene noch mal den ganzen Weg zurück, entsteht eine nicht vernachlässigbare Verzögerung bis zum Ankommen der Bestätigung, die letztendlich den Datendurchsatz für die einzelne Verbindung limitiert.
auf diesem Tiefsee-Glasfaserkabel wird Dense Wavelength Division Multiplexing angewendet. Das bedeutet auf z.B. 40 Kanälen jeweils bis zu 10-40 GBit/s auf einer Faser!
Der Traffic auf diesem Kabel ist somit schneller, zuverlässiger und entscheidend billiger, als der über SAT. Also freut euch drauf.
Computerarbeit ist wie U-Boot fahren--Kaum öffnet man ein Fenster, schon gehen die Probleme los...
Gruss an TF aus der kalten BRD.