Eigentlich werden die Daten zur Arbeitslosigkeit des spanischen Statistikamts Instituto Nacional de Estadística (INE) erst morgen offiziell bekannt gegeben. Allerdings veröffentlichte die spanische Zeitung ABC bereits am Dienstag die Daten, da sie durch einen Systemfehler kurze Zeit auf der Webseite des INE zu sehen waren.
Laut ABC soll die Arbeitslosigkeit auf den Kanarischen Inseln im 1. Trimester auf 27,68 % gestiegen sein. Das sei die höchste Arbeitslosigkeit aller autonomen Regionen. Der Landesdurchschnitt von Spanien liege bei 20,05 % und sei seit 1997 der höchste Stand. Damals lag die Arbeitslosigkeit bei 20,11 %. Den niedrigsten Stand verzeichne das Baskenland mit 10,91 %.
Diese Daten wurde jedoch noch nicht vom Instituto Nacional de Estadística bestätigt.
Arbeitslosigkeit
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
die Deutschen sind doch generell an allem schuld, weißt du das denn nicht ???
wanderboss
Spass
Hase19xx
"Nebenbei: Was Du da von Sonneninsel zitierst, erfüllt alle Kriterien eines Vorurteils. Vielleicht sollten die, die das noch nicht erkannt haben, sich fragen, warum sie das nicht erkennen, sondern möglicherweise als selbstverständliche Tatsachenbeschreibung ansehen."
Was du da schreibst, ist eindeutig auf mich bezogen. Das kann jeder aus dem Zusammenhang erkennen. Aber man muss ja unbedingt Recht behalten, auch wenn man Tatsachen verdreht, z.B. das meine Bemerkungen zu Vorurteilen v o r dem posting von sonneninsel geschrieben wurden. Anständig ist es nicht, dies auch noch in der Wiederholung zu bestreiten.
Im übrigen finde ich es ausserordentlich bedenklich, wie du und adalbert in trauter Eintracht, und gegenseitigem Bedanken, versuchen, hier die Meinungshoheit im Forum durchzupauken - und alle Leute, die eine andere Meinung haben (ob richtig oder nicht) wegzubeissen. D a s ist nach meiner Meinung ein Thema für die Admins.
Und ausserdem kann ich nur feststellen, dass ihr beide euch jetzt über Dinge beklagt, die ihr weitgehend selbst verursacht habt.