Die Inzidenz auf Teneriffa liegt bei 419 mit 147.591 Infizierten. Stand: 23.03.2022.
Ángel Víctor Torres, der Präsident der Kanaren kündigte an, dass ab Donnerstag dem 24.03.2022 alle Corona-Maßnahmen fallen. Sollte sich der pandemische Verlauf jedoch verschlechtern oder neue Virusvarianten auftauchen, könnten sie wieder reanimiert werden. Zwar ist die Pandemie noch nicht vorbei, doch mit einer Erfolgs-Impfquote von 84 Prozent sei man auf einem guten Weg.
In der Nacht von Samstag auf Sonntag um 2 Uhr werden alle Uhren, aufgrund der Sommerzeit, eine Stunde vorgestellt.
Die Strände Playa del Faro Maspalomas, Playa Agustín und Playa Meloneras wurden von der Gemeinde San Bartolomé de Tirajana in den letzten Monaten mit Holzstegen und Sonnenschutzdächern ausgestattet. Somit ist der Zugang nun barrierefrei und auch Rollstuhlfahrern wird Schatten geboten. Zusätzlich wurden Duschen und Mülltrennungssysteme installiert. Die Strände sollen die Blaue Fahne zurückerobern, die sie vor zwei Jahren verloren haben.
Am Wanderweg Monte del Agua in der Gemeinde Los Silos wurde ein Parkplatz fertiggestellt, welcher barrierefrei ist und somit auch von Rollstuhlfahrern genutzt werden kann.
Die Discounterkette Lidl plant in den nächsten beiden Jahren die Eröffnung von elf neuen Filialen auf den Kanaren. Noch dieses Jahr werden jeweils auf Lanzarote und auf Gran Canaria eröffnet, außerdem drei weitere Märkte auf Teneriffa. Fünf bereits bestehende Filialen sollen zudem mit Photovoltaikanlagen ausgestattet werden.
Über 2.225 Besucher haben das Museum Casa del Carneval in Santa Cruz im Karnevalsmonat Februar besucht. Rund elf Prozent davon waren Ausländer. Schon in den ersten beiden Monaten wurden bereits 3.577 Besucher gezählt, was bereits 40 Prozent mehr als im gesamten Jahr 2021 waren.
Der Playa Paraíso in Adeje war im letzten Jahr ganz besonders beliebt bei Urlaubern. 2021 gab es 686.743 Übernachtungen, etwa 117 Prozent mehr als im Vorjahr. Knapp dahinter kamen Golf del Sur mit 69 Prozent Anstieg und Playa de las Américas mit 66 Prozent.
Zwei Jahre war das Tanzen aufgrund der Pandemie verboten. Doch nun da die Corona-Maßnahmen entfallen, wird auch das Tanzverbot aufgehoben. Die Tanzabende, auch „Verbenas“ genannt, sind ein wichtiger Teil der traditionellen Feste auf Teneriffa. Unter den Ersten wird der Maitanz in Santa Cruz am 02. Mai stattfinden.
Rückblick KW12
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
Rückblick KW12
Einklappen