In den nächsten 2 Nächten wird der letzte Sternschnuppen Regen des Jahres über den kanarischen Inseln zu sehen sein.

Eine dritte Welle wird befürchtet. Die Zahlen auf Teneriffa sind hausgemacht und müssen dringend sinken. Treffen wurden auf bis zu vier Personen limitiert und es gilt zur Zeit eine Ausgangssperre von 23 bis 6 Uhr.

Die Schnelltests für die Einreise wurden in dieser Woche zugelassen. Die kanarische Regierung übernimmt die Kosten für Studierende, die aus dem Ausland zurückkehren.
Der Tourismus wurde aufgrund der hohen Zahlen erneut ausgebremst. Die Briten haben eine Quarantäne für Rückkehrer angeordnet. Und auch der Brexit bedroht die spanische Wirtschaft.
Die Kanaren möchten sich zukünftig als Europas Mekka der Tele-Arbeiter etablieren. Ein toller Ort fürs HomeOffice, finde ich.

Die Mieten auf den Kanaren sinken. Ferienwohnungen sind zur Zeit wieder für den normalen Wohnungsmarkt freigegeben.
35 Prozent der Bewohner von Santa Cruz wollen die Brühe aus ihrem Wasserhahn nicht nutzen. Eine Unterschriftensammlung wurde gestartet, um über die schlechte Wasserqualität zu protestieren.

Die Inselregierung von Teneriffa hat für ihre Transparenz die Höchstnote von zehn Punkten erhalten. Das ist ein Anstieg von 2,7 Punkten innerhalb einen Jahres. Ein wichtiger Ansatz!