Die Tiger im Loro Parque

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Die Tiger im Loro Parque

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Die Tiger im Loro Parque

mal wieder ein paar fotos
    von meinen streifzügen im Loro Parque
    .
    Angehängte Dateien

• Schriftgröße
    schööööönnnnnnnn

wunder das die viecher nicht wie immer in irgendeiner ecke schlafen
    Lieber Ratten im Keller
    als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
      Feine Fotos ...

...wie immer von Dir !

Am Besten gefällt mir das letzte, so scheel und mit genau demselben Blick schaut mich mein Lieblingskater
      hier zu Hause immer an, wenn er ganz dringend mit mir schmusen muß...
      Er weiß genau, wie er mich um den Finger wickelt und daß ich dann lachen muß und ihn kraule ...hmmm !

Sollte es mir mal gelingen diesen Blick mit der Kamera festzuhalten,
      gelobe ich hoch und heilig dieses Foto umgehend hier einzustellen ;-)) !

... emmi !

Kommentar

• Schriftgröße
        Gedanken zu den Tigergedanken

schöne Bilder Ulrich!

Emmi,
        bin kein (Klein)-Katzenkenner
        aber das letzte Bild interpretiere ich nicht wirklich als "komm lass uns schmusen".

Eher als : "Hab noch Platz hinter meinem linken Reisszahn...."

Bild 2 : Von dem soll ich satt werden? lebt ja nicht mal!

Bild 4: typisch kanarisch: morgen scheint die Sonne auch wieder

Bild 5: igitt... wieder toter Fisch

Frohes Katzenschmusen!

Kommentar

• Schriftgröße
          danke, dass sind ja wunderschoene fotos. jetzt muss ich mir wirklich wieder die jahreskarte holen, damit ich immer, wenn ich mal im norden bin, fuer eine std reinschauen kann.
          ich wusste bis eben nicht, dass tiger, auch fisch moegen! bisher dachte ich das waere nur bei der hauskatze der fall.
          gruss bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von TF_Freedom Beitrag anzeigen
            schöne Bilder Ulrich!

Emmi,
            bin kein (Klein)-Katzenkenner
            aber das letzte Bild interpretiere ich nicht wirklich als "komm lass uns schmusen".

Eher als : "Hab noch Platz hinter meinem linken Reisszahn.....
            Hihihi....freedom, Du hast ja völlig Recht !
            Bei diesem Tigerexemplar würde ich mich auch nicht zum Kuscheln eingeladen fühlen...bestemfalls als mögliches Tigerdessert !

Aber wenn mein Stubentiger zu Hause mich so anschaut, will er meist Schmusen und wickelt mich schon so verher vorsichtshalber mal um den Finger ...
            Er weiß genau, daß ich dann Lachen muß und dieser Bick bei immer "funktioniert", dazu sieht´s bei ihm besonders charmant aus, da ihm unten ein Reisszahn fehlt, und von daher das Ganze noch viel verwegener wirkt!

LG ... emmi !

Kommentar

• Schriftgröße
              Ha,

ich werde Sonntag den LP besuchen.
              Bin aber eher der Loro Fan, freue mich auf die neue Freiflugvoliere (war im SEP noch nicht fertig), die zahlreichen Loris und die Spielstunde bei den Kea´s.

Gruss

Michael

Kommentar

• Schriftgröße
                bei mir lag der "kleine" nur faul rum, aber immerhin nicht versteckt! ob die sonne die streifen ausgeblichen hat? ;-)
                gruss bluebird
                Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
                  Hallo zusammen,
                  wenn man sich darüber im Klaren ist, dass dies mit der natürlichen Umgebung der Tiere und dem Auslauf den sie normalerweise brauchen nichts zu tun hat, kann man vielleicht das eine oder andere schön oder auch nicht schön finden.
                  Gruß horboel

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von horboel Beitrag anzeigen
                    Hallo zusammen,
                    wenn man sich darüber im Klaren ist, dass dies mit der natürlichen Umgebung der Tiere und dem Auslauf den sie normalerweise brauchen nichts zu tun hat, kann man vielleicht das eine oder andere schön oder auch nicht schön finden.
                    Gruß horboel

und wenn man sich darüber im klaren ist, dass die hier abgebildeten tiere aus einer engen käfighaltung stammen, mit einem zauberer auf tournee gingen und auf der bühne für kunststückchen genutzt wurden, dann kann man das wieder schön oder auch nicht schön finden.

und wenn man sich des weiteren darüber im klaren ist, dass der weiße tiger mittlerweile fast blind ist und in freier natur längst tot wäre, dann kann man........

Kommentar

• Schriftgröße
                      Wenn den Tigern in der freien Wildbahn das Essen gebracht wird, lungern und dösen sie in freier Wildbahn genau so dahin wie im Zoo, die begeben sich nur auf die Jagd, weil sie hungrig sind und sind ziemlich grantig, wenn sie nichts finden.
                      Ich finde Käfighalten von Vögeln viel schlimmer, die fliegen in der Natur auch herum, ohne dass sie einem Fressen nachjagen.
                      Und Bergarbeiter tun mir noch viel mehr leid, die unter Gefahren im Stollen Dreck und Staub fressen, nur um ihre Familie zu ernähren.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Verate uns doch einmal mit welcher Kamera und Technik man solche Bilder hinbekommt.
                        Da werfe ich meine kamera doch glatt in den Müll :-(
                        Wohnst Du noch oder lebst Du schon ?

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von lotusbluete Beitrag anzeigen
                          Verate uns doch einmal mit welcher Kamera und Technik man solche Bilder hinbekommt.
                          Da werfe ich meine kamera doch glatt in den Müll :-(

wie antworte ich jetzt ohne oberlehrerhaft zu klingen?

der beste weg solche fotos hinzubekommen ist üben, üben, üben,
                          fotobücher lesen, fotoausstellungen besuchen, üben, üben, üben,
                          sich in fotoforen rumtreiben und soviele tipps und anregungen
                          wie möglich sammeln, stundenlang an den gehegen sitzen
                          und auf den richtigen augenblick warten,
                          sich mit fotobearbeitung beschäftigen, üben, üben, üben.

Canon 5D und Canon 5D MKII,
                          Canon 100 - 400 mm, 1 : 4,5 - 5,6 L IS USM
                          Canon 400 mm, 1 : 5,6 L
                          Adobe Lightroom, photoshop CS3, paint shop, NIK sharpener

Kommentar

• Schriftgröße
                            Hallo Ulrich, wie ich gerade lese, hast du die neue 5D. Wie groß ist denn der Unterschied? ich habe mir zu Weihnachten eine Nikon D90 gegönnt. Mit der Olympus war ich nur zum Teil zufrieden.
                            Grüße von Heribert

Kommentar

• Schriftgröße
                              die MKII hat einen noch höheren dynamikumfang als die 5D
                              und eine verbesserte farbwiedergabe.
                              dadurch wirken die fotos plastischer.

crops sind durch die 21 megapixel problemlos ohne qualitätsverlust machbar.

der ISO-bereich ist größer (50 - 25.600 ISO), ein rauschen macht sich erst ab 6.400 ISO bemerkbar.

die kamera ist sehr, sehr schnell, d.h. die daten werden mit entsprechender cf-karte extrem schnell verarbeitet.

der vergrößerte monitor mit anzeige des schärfepunktes ist für die bildkontrolle angenehmer. eine liveview-funktion ist möglich, brauche ich aber eher selten, ebenso wie die fullHD-videofunktion.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Respekt für so viel fotografisches Feingefühl und technisches Wissen.

Sigi (Euer Glaser)

Kommentar

• Schriftgröße
                                  wie ich im Loropark im Nov. 2009 war, rannte der weisse Tiger wie wild im hinteren Gehegeteil hin und her, und der getigerte Tiger döste min dem Arsch zum Publikum vor sich hin. Ich habe sie trotzdem erwischt (mit Canon SX200)
                                  Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
                                    und nochmal Tiger....
                                    .
                                    .
                                    Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Egal wie professionell die Fotos sind. Mir ist es egal. Ich freue mich über alle Bilder. Ein großes DANKESCHÖN an alle Fotografen.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Zitat von Leine123 Beitrag anzeigen
                                        Egal wie professionell die Fotos sind. Mir ist es egal. Ich freue mich über alle Bilder. Ein großes DANKESCHÖN an alle Fotografen.
                                        Professionelle (also fachmännische) Fotos sind schon erstrebenswert.
                                        Wer glaubt ich kaufe mir eine Profi-Kamera und dann gibt es fachmännische Fotos, der irrt. Das man mit einer "normalen Kamera "auch fachmännische Fotos zustande bekommt ist auch klar. Aber was ist fachmännisch?
                                        Die Individualität des Fotografen ist entscheidend. Was wollte ich mit dem Bild einfangen bzw. ausdrücken. Und da streiten sogar Profis untereinander.
                                        Die Blende etwas zu weit geöffnet und schon ist nur die Nasenspitze scharf abgebildet und die Augen Zentimeter dahinter schon unscharf. Fehler oder nicht? Wollte mann nur die Nase mit Barthaare scharf darstellen?
                                        Naja daran sieht man schon wie schwierig das ist Bilder zu bewerten und das ist nur ein Aspekt von vielen.
                                        Aber Ullrich hat recht, üben... üben und vor allem Bilder genau betrachten.
                                        Selbst habe ich die Erfahrung gemacht, das man am Anfang fast alle Bilder gut findet, aber mit der Zeit immer kritischer wird. Durchforste ich heute alte Bildbestände, dann werden bestimmt 60% der Bilder gelöscht und gibt damit auch wieder Speicherplatz frei. Da sieht man wie sich mit der Zeit die Beurteilung über gute Bilder ändert und da es meine Bilder waren muß ich mir auch nicht böse sein .
                                        Fazit: Eine gute Kamera hindert dich nicht gute Bilder zu erstellen.

Gruß an alle, ich geh jetzt auch wieder üben.
                                        Tio Hans
                                        Beware of the doctor, whose wife sells cemetery plots, whose brother owns a granite quarry, and whose father deals in shovels.

Der Mensch würde viel friedlicher leben,
                                        wenn er die Welt mehr in seiner natürlichen Ordnung akzeptieren würde,
                                        statt sie immer wieder in Perfektion bringen zu wollen.

Kommentar

Lädt...
                                        X