..wer kennt diesen Strand?!?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

..wer kennt diesen Strand?!?

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Ich habe viele Strände auf Teneriffa gesehen, aber nur einen hellen, nämlich den mit Saharasand künstlich angelegten bei San Andrés.

Kommentar

• Schriftgröße
      es gibt noch mindestens 2 weitere helle straende, u.a. den von playa la vistas bei los cristianos!
      gruss bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
        Die Sandfarben an den Stränden Teneriffas kann man von anthrazitfarben über einige helleren Farbarten bis Hellgelb benennen, wobei die dunkleren auf der P d l Cruz Seite sind,
        der hellgelbe wie schon erwähnt bei San Andres,
        und die anderen im Bereich von El Medano bis Playa de la Enramada zu finden sind.

Den El Duque Strand kann man auch noch in die helleren Sandarten einsortieren, oder den bei Puerto Colon. Auch die Strände bei Abades und P d Abona sind nicht ganz dunkel, während die von P d Arena und P San Juan wesentlich dunkler sind.

PS: Ich bin weder Farbexperte noch Sandspezialist, reine subjektive, objektive Wahrnehmung.
        bugsi
        Zuletzt geändert von bugsi; 07.03.2010, 08:48. Grund: Berichtigung
        Am reichsten sind die Menschen, die auf das meiste verzichten können.

Kommentar

• Schriftgröße
          mein "lieblingssrtrand" hier in playa de la arena ist schwarz wie die nacht ohne vollmond. seitdem ich mich immer darauf auf mein handtuch lege, habe ich seit 4 jahren keine rueckenschmerzen mehr. der hilft mehr als jede teure fangopackung!
          gruss bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
            Hallo, bluebird.

Sollte die Anwendung irgendwann mal nicht mehr helfen,
            ist ein interessanter Hinweis im Lexikon unter
            "Bademöglichkeiten und Strände auf Teneriffa", "Bollullo Strand" von LaTorre.
            bugsi
            Am reichsten sind die Menschen, die auf das meiste verzichten können.

Kommentar

• Schriftgröße
              Danke für die vielen Tipps, es war sehr aufschlussreich.
              dank Googlemaps kann Mann sich das auch näher betrachten,

m. f. G.,

Thomas

Kommentar

• Schriftgröße
                Kleiner Einblick: Jandia Playa - Fuerteventura

Auf den ersten Blick, hinter dem Leuchtturm befindet sich in der Ferne der Teil des strandes, den dein Foto zeigte.

Der Fotoschwenk beweist, wie weit ausladend diese Strände dort sind. Der längste soll 80 Km lang sein. Ich habe ihn gesehen.

http://www.youtube.com/watch?v=5qAlG...eature=related

Trotzdem könnte ich auf "Fuerte" NICHT leben - ist zu langweilig, und zu schwül/heiss im Sommer, verglichen mit TF.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                  Klaaar ist Fuerte die Karibikinsel der EU...
                  Ich persönlich habe die Vorzüge von dunkeln grobkörnigen Sand auf Santorini (Monolitos) zu schätzen gelernt...
                  Ein wenig Kultur und Abwechslung finde ich aber auch sehr wichtig...

M. f., G.,

Thomas

Zitat von LaTorre Beitrag anzeigen
                  Kleiner Einblick: Jandia Playa - Fuerteventura

Auf den ersten Blick, hinter dem Leuchtturm befindet sich in der Ferne der Teil des strandes, den dein Foto zeigte.

Der Fotoschwenk beweist, wie weit ausladend diese Strände dort sind. Der längste soll 80 Km lang sein. Ich habe ihn gesehen.

http://www.youtube.com/watch?v=5qAlG...eature=related

Trotzdem könnte ich auf "Fuerte" NICHT leben - ist zu langweilig, und zu schwül/heiss im Sommer, verglichen mit TF.

Kommentar

Lädt...
                  X