..wer kennt diesen Strand?!?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Für meinen Seelenfrieden wollte ich gerne wissen wo sich dieser Strand befindet...

xxx DANKE.
    Angehängte Dateien

• Schriftgröße
    Soll es den auf Teneriffa geben?

Kommentar

• Schriftgröße
      Ist es sicher, dass das Bild wirklich auf Teneriffa aufgenommen wurde?

Dort sind die Strände nämlich eigentlich schwarz bzw. sehr dunkel - die einzige Ausnahme, die ich kenne (heller weißer Strand), ist Las Tersitas bei San Andres (der wird wohl mit Sand aus der Sahara angefüllt). Der ist es aber nicht, da müsste der Berg im Hintergrund viel höher sein.

Kommentar

• Schriftgröße
        helle straende gibt es auch noch links und rechts vom hafen in los cristianos, aber der strand ist immer voll mit leeren liegen usw. und in beiden richtungen verlaufen promednaden. ebenso beim campingplatz vor el medano ist auch ein weisser strand, aber kein hafen.
        vielleicht wurde das bild auf einer anderen insel aufgenommen.
        gruss bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
          Das könnte hier sein:
          Angehängte Dateien

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
            in den kleinen fischerhafen von los abbrigos wurde m.W. ein so grosses schiff niemals passen.
            gruss bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
              Und der Sand ist dort auch nicht so hell.

Ich tippe eher auf einen Strand von Lanzarote z.B. Playa Blanca

Kommentar

• Schriftgröße
                Das von LaTorre eingestellte Bild ist m W ein Strand im Norden.
                Los Abrigos und El Abrigo sind zwei verschiedene Orte.

Was nun den Frachter auf dem Fragebild anbelangt, der ist mind noch
                3,5 Seemeilen von irgendeiner Landbefestigung entfernt.

Die Farbe des Sandes kann doch fototechnisch aufgehellt worden sein,
                machen fast alle Urlaubsanbieter auf ihren Webseiten von Stränden rund um TF.
                Gilt es zu hören, sei der Erste. Sei der Letzte, wenn es zu reden gilt.

Kommentar

• Schriftgröße
                  ne ne, das ist eindeutig im sueden. du siehst sogar noch einen teil vom TFS! el guincho liegt auch nahe los abrigos. fuer diese gegend spricht auch die Strassennummer. im norden kann der kartenauszug nicht sein.

fuer mich sieht es auf dem Foto eher wie eine faehre aus und weniger wie ein frachter!
                  gruss bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von bluebird Beitrag anzeigen
                    ne ne, das ist eindeutig im sueden. du siehst sogar noch einen teil vom TFS! el guincho liegt auch nahe los abrigos. fuer diese gegend spricht auch die Strassennummer. im norden kann der kartenauszug nicht sein.

fuer mich sieht es auf dem Foto eher wie eine faehre aus und weniger wie ein frachter!
                    gruss bluebird
                    Genau, ich sehe auch die Landebahn vom Südflughafen und den Golfplatz.
                    Ich sehe übrigends auch eine Fähre, schon wegen der Luke hinten.

Jetzt kann es ja nicht mehr so schwer sein, man muss nur noch rausfinden an welchen Häfen die Fähren auf den Kanaren anlegen ;-)

Um nochmal auf das besagte Bild zurück zu kommen, ich find die vielen weißen Häuser nicht typisch TF.

Kommentar

• Schriftgröße
                      vielleicht würde ja auch ein besser Auflösung des Pics weiterhelfen...
                      Tenerife - mind. 2x im Jahr http://www.smilies.4-user.de/include...e_flag_004.gif
                      Tenerife
                      1.0 Januar 2006
                      2.0 September 2006
                      3.0 Januar 2007
                      4.0 Januar 2008
                      5.0 Februar 2008
                      6.0 Februar 2009
                      7.0 September 2009,
                      8.0 Februar 2010
                      9.0 November 2010,
                      10.0 März 2011
                      11.0 September 2011
                      12.0 Oktober 2012
                      13.0 November 2013
                      14.0 Januar 2015
                      15.0 gebucht

Kommentar

• Schriftgröße
                        @hannesha: woher kommen denn die weiteren bilder aus der fotoserie? ich kann mir nicht vorstellen, dass das foto aus TF stammt. wo warst du denn sonst noch zur fraglichen zeit unterwegs? vielleicht passt das bild dann dort in die serie.
                        gruss bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                          Ich glaube ich habe es, es ist der Fährenhafen von Fuerteventura "Morro del Jable".

http://maps.google.de/maps?hl=de&sou...ed=0CCkQtgMwAA

Hmmm, bekomme das mit dem Link nicht hin, müsst ihr einfach mal rüber fahren
                          Zuletzt geändert von ; 02.03.2010, 10:31.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von daxle Beitrag anzeigen
                            Ich glaube ich habe es, es ist der Fährenhafen von Fuerteventura "Morro del Jable".

Erst x vielen Dank für die rege Beteiligung... ;-) ...ich lese gerade die Beiträge durch und suche mit Google Earth...alles durch weil es mir keine Ruhe lässt.
                            Ich habe das Bild in einer sehr großen Auflösung als Desktophintergrund, allerdings lässt sich auf forumteneriffa.de nichts höheres als x600 Pics hochladen. Was ihr da seht ist die größte Auflösung die sich hochladen lässt. Ja, es ist eine Fähre meine ich wegen der dunklen Ecke Achtern, und sieht auch so aus als ob der Pot am Kai anliegt...die kleine alte Treppe rechts im Eck unten sieht sehr alt aus?
                            ...für El Med. ist der Sand zu hell...ich kenne die Grenzen von Photoshop und das Bild ist nicht in der Form manipuliert...
                            Zu dem Bild: Ich habe diese auf der Suche nach Strände (Teneriffa) im Internet gefunden.
                            Sollte ich es rausfinden (was ich nun fast bezweifle) sage ich euch natürlich bescheid.
                            Mein Verdacht bewegt sich in Richtung "IRGENDWO AUF DEN KANAREN", weg von Teneriffa ?!? Ich find´s raus und teil´s euch mit.

Eine Frage hätte ich noch an bei...Gibt es auch Teneriffa ISDN , d.h. weis es jemand sicher weil er es hat?!?
                            xxx DANKE

Kommentar

• Schriftgröße
                              Ich hatte Recht, vergleiche mal die Häuser von Deinem Bild und diesem hier (beachte das Kreuz am Haus)

http://www.kanaren-reisefuehrer.de/H...orro_Jable.htm

LG

Kommentar

• Schriftgröße
                                Zitat von daxle Beitrag anzeigen

JAA...;-) Danke Dir Daxle xxx , es ist Morro del Jable-Fuerte.
                                Hab´s grad mit GoogleEart wiederekannt.
                                So, mein Sellenfrieden is nun hergestellt, jetzt muss ein Strandbild von Tene...her.

XXX DANKE EUCH ALLEN,

Thomas

Kommentar

• Schriftgröße
                                  @bugsi

Das von mir eingestellte Google-Earth-Ausschnitt-Bild IST IM SÜDEN, denn so zeigt es die Karte an.

Schau mal nach den Koordinaten und gib sie in GE ein.

Wie es immer wieder vorkommt, erscheinen Orte oder Ortsangaben wiederholt auf den Kanaren - "El Guincho" oder nur "Guincho" mehrmals hier auf TF.

Wenn man an den von mir gezeigten Strand geht, obwohl er mehr aus grobem, grauem Sand und Kieseln besteht, kann man an den Felsen links vorbei auch die kleine Hafenmole erkennen, nur daß da wohl niemals eine grosse Fähre liegen wird.

Da das Rätsel nun gelöst ist, keine Diskussion mehr wert.

War aber schön interessant !

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                                    strand gefunden ,-)

Dank Daxle...das Kreuz hat´s verraten.

...danke nochmals an alle,

m. f. G.,

Thomas
                                    Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
                                      "Morro Jable" ist der Ort, der dort zu sehen ist, auch Ankunftsort auf "Fuerteventura", wenn man mit der Fähre dort ankommt. ( Es gibt auch noch eine Fähre nach "Puerto del Rosario" )

Der Strand ist "Jandia Playa" und ist wesentlich länger als nur auf den Bildern zu sehen ist.

Wie der Name schon sagt "Fuerteventura", ist mit viel Wind zu rechnen, der Saharastaub mitbringen kann, sehr trocken und schwül im Sommer, etwas zu vergleichen mit "Las Teresitas" auf TF, wo einem auch der helle Sand wie Semmelbrösel auf der eingeölten Haut klebenbleibt.

Wenn dann öffentliche Duschen vorhanden sind, kein Problem, sonst auf der Heimfahrt immer etwas unangenehm.
                                      ******************************************

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Zitat von LaTorre Beitrag anzeigen
                                        "Morro Jable" ist der Ort, der dort zu sehen ist, auch Ankunftsort auf "Fuerteventura", wenn man mit der Fähre dort ankommt. ( Es gibt auch noch eine Fähre nach "Puerto del Rosario" )

Der Strand ist "Jandia Playa" und ist wesentlich länger als nur auf den Bildern zu sehen ist.

Wie der Name schon sagt "Fuerteventura", ist mit viel Wind zu rechnen, der Saharastaub mitbringen kann, sehr trocken und schwül im Sommer, etwas zu vergleichen mit "Las Teresitas" auf TF, wo einem auch der helle Sand wie Semmelbrösel auf der eingeölten Haut klebenbleibt.

Wenn dann öffentliche Duschen vorhanden sind, kein Problem, sonst auf der Heimfahrt immer etwas unangenehm.

ja, heller, feiner Korallensand macht sich auf Postkarten immer gut,....

Grüße,

T.

Kommentar

Lädt...
                                        X