Ist es sicher, dass das Bild wirklich auf Teneriffa aufgenommen wurde?
Dort sind die Strände nämlich eigentlich schwarz bzw. sehr dunkel - die einzige Ausnahme, die ich kenne (heller weißer Strand), ist Las Tersitas bei San Andres (der wird wohl mit Sand aus der Sahara angefüllt). Der ist es aber nicht, da müsste der Berg im Hintergrund viel höher sein.
helle straende gibt es auch noch links und rechts vom hafen in los cristianos, aber der strand ist immer voll mit leeren liegen usw. und in beiden richtungen verlaufen promednaden. ebenso beim campingplatz vor el medano ist auch ein weisser strand, aber kein hafen.
vielleicht wurde das bild auf einer anderen insel aufgenommen.
gruss bluebird
ne ne, das ist eindeutig im sueden. du siehst sogar noch einen teil vom TFS! el guincho liegt auch nahe los abrigos. fuer diese gegend spricht auch die Strassennummer. im norden kann der kartenauszug nicht sein.
fuer mich sieht es auf dem Foto eher wie eine faehre aus und weniger wie ein frachter!
gruss bluebird
ne ne, das ist eindeutig im sueden. du siehst sogar noch einen teil vom TFS! el guincho liegt auch nahe los abrigos. fuer diese gegend spricht auch die Strassennummer. im norden kann der kartenauszug nicht sein.
fuer mich sieht es auf dem Foto eher wie eine faehre aus und weniger wie ein frachter!
gruss bluebird
Genau, ich sehe auch die Landebahn vom Südflughafen und den Golfplatz.
Ich sehe übrigends auch eine Fähre, schon wegen der Luke hinten.
Jetzt kann es ja nicht mehr so schwer sein, man muss nur noch rausfinden an welchen Häfen die Fähren auf den Kanaren anlegen ;-)
Um nochmal auf das besagte Bild zurück zu kommen, ich find die vielen weißen Häuser nicht typisch TF.
vielleicht würde ja auch ein besser Auflösung des Pics weiterhelfen...
Tenerife - mind. 2x im Jahr http://www.smilies.4-user.de/include...e_flag_004.gif
Tenerife
1.0 Januar 2006
2.0 September 2006
3.0 Januar 2007
4.0 Januar 2008
5.0 Februar 2008
6.0 Februar 2009
7.0 September 2009,
8.0 Februar 2010
9.0 November 2010,
10.0 März 2011
11.0 September 2011
12.0 Oktober 2012
13.0 November 2013
14.0 Januar 2015
15.0 gebucht
@hannesha: woher kommen denn die weiteren bilder aus der fotoserie? ich kann mir nicht vorstellen, dass das foto aus TF stammt. wo warst du denn sonst noch zur fraglichen zeit unterwegs? vielleicht passt das bild dann dort in die serie.
gruss bluebird
Hmmm, bekomme das mit dem Link nicht hin, müsst ihr einfach mal rüber fahren
Erst x vielen Dank für die rege Beteiligung... ;-) ...ich lese gerade die Beiträge durch und suche mit Google Earth...alles durch weil es mir keine Ruhe lässt.
Ich habe das Bild in einer sehr großen Auflösung als Desktophintergrund, allerdings lässt sich auf forumteneriffa.de nichts höheres als x600 Pics hochladen. Was ihr da seht ist die größte Auflösung die sich hochladen lässt. Ja, es ist eine Fähre meine ich wegen der dunklen Ecke Achtern, und sieht auch so aus als ob der Pot am Kai anliegt...die kleine alte Treppe rechts im Eck unten sieht sehr alt aus?
...für El Med. ist der Sand zu hell...ich kenne die Grenzen von Photoshop und das Bild ist nicht in der Form manipuliert...
Zu dem Bild: Ich habe diese auf der Suche nach Strände (Teneriffa) im Internet gefunden.
Sollte ich es rausfinden (was ich nun fast bezweifle) sage ich euch natürlich bescheid.
Mein Verdacht bewegt sich in Richtung "IRGENDWO AUF DEN KANAREN", weg von Teneriffa ?!? Ich find´s raus und teil´s euch mit.
Eine Frage hätte ich noch an bei...Gibt es auch Teneriffa ISDN , d.h. weis es jemand sicher weil er es hat?!?
xxx DANKE
Hmmm, bekomme das mit dem Link nicht hin, müsst ihr einfach mal rüber fahren
JAA...;-) Danke Dir Daxle xxx , es ist Morro del Jable-Fuerte.
Hab´s grad mit GoogleEart wiederekannt.
So, mein Sellenfrieden is nun hergestellt, jetzt muss ein Strandbild von Tene...her.
Das von mir eingestellte Google-Earth-Ausschnitt-Bild IST IM SÜDEN, denn so zeigt es die Karte an.
Schau mal nach den Koordinaten und gib sie in GE ein.
Wie es immer wieder vorkommt, erscheinen Orte oder Ortsangaben wiederholt auf den Kanaren - "El Guincho" oder nur "Guincho" mehrmals hier auf TF.
Wenn man an den von mir gezeigten Strand geht, obwohl er mehr aus grobem, grauem Sand und Kieseln besteht, kann man an den Felsen links vorbei auch die kleine Hafenmole erkennen, nur daß da wohl niemals eine grosse Fähre liegen wird.
Da das Rätsel nun gelöst ist, keine Diskussion mehr wert.
"Morro Jable" ist der Ort, der dort zu sehen ist, auch Ankunftsort auf "Fuerteventura", wenn man mit der Fähre dort ankommt. ( Es gibt auch noch eine Fähre nach "Puerto del Rosario" )
Der Strand ist "Jandia Playa" und ist wesentlich länger als nur auf den Bildern zu sehen ist.
Wie der Name schon sagt "Fuerteventura", ist mit viel Wind zu rechnen, der Saharastaub mitbringen kann, sehr trocken und schwül im Sommer, etwas zu vergleichen mit "Las Teresitas" auf TF, wo einem auch der helle Sand wie Semmelbrösel auf der eingeölten Haut klebenbleibt.
Wenn dann öffentliche Duschen vorhanden sind, kein Problem, sonst auf der Heimfahrt immer etwas unangenehm.
"Morro Jable" ist der Ort, der dort zu sehen ist, auch Ankunftsort auf "Fuerteventura", wenn man mit der Fähre dort ankommt. ( Es gibt auch noch eine Fähre nach "Puerto del Rosario" )
Der Strand ist "Jandia Playa" und ist wesentlich länger als nur auf den Bildern zu sehen ist.
Wie der Name schon sagt "Fuerteventura", ist mit viel Wind zu rechnen, der Saharastaub mitbringen kann, sehr trocken und schwül im Sommer, etwas zu vergleichen mit "Las Teresitas" auf TF, wo einem auch der helle Sand wie Semmelbrösel auf der eingeölten Haut klebenbleibt.
Wenn dann öffentliche Duschen vorhanden sind, kein Problem, sonst auf der Heimfahrt immer etwas unangenehm.
ja, heller, feiner Korallensand macht sich auf Postkarten immer gut,....
Kommentar