Warnung - Fotos in der Galerie und im Forum

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

an alle User,

es sind einige Fotos in der Galerie aufgetaucht, die demjenigen nicht
    gehören.

hier ein Hinweis
    nehmt bitte eure eigenen Fotos die auf dem Rechner sind

Keine kopierten oder geklaute aus diesem und anderen Foren,
    sonst gibts Ärger.
    Zuletzt geändert von tenflor; 01.03.2010, 12:38.
    Lieber Ratten im Keller
    als Verwandte im Haus

• Schriftgröße
    fotos

also, wer macht denn so was, ist das wirklich so schlimm wenn man fotos von anderen aufnimmt die einen gefallen und dann irgendwo wieder auftauchen. ich möchte eure meinung dazu hören.

lg boss
    Die meisten Tage tue ich nichts.
    doch das tue ich als wäre es meine Arbeit!

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von Boss Beitrag anzeigen
      also, wer macht denn so was, ist das wirklich so schlimm wenn man fotos von anderen aufnimmt die einen gefallen und dann irgendwo wieder auftauchen. ich möchte eure meinung dazu hören.
      lg boss
      es ist halt einfach verboten... genauso koenntest Du fragen "ist das wirklich so schlimm wenn ich aus dem Supermarkt ein Pfund Kaffee mitnehme ohne zu bezahlen" ...

Kommentar

• Schriftgröße
        Zudem es verboten ist, ist es auch nicht die feine Art. Oft werden auch einfach Texte, Übersetzungen, Nachrichten etc, einfach frech kopiert, oft sogar ohne Angabe des Autors. Geht meiner Meinung garnicht!

Derjenige, der ein, eigenes, Foto irgendwo reinstellt, macht dies ja bewusst dort in diesem irgendwo!! Jemand anderes kann ja dahin verlinken, wenn er meint, dass auch andere es sehen sollen, aber nicht als eigenes Verkaufen oder einfach "klauen".

Kommentar

• Schriftgröße
          Das kann auf fuer das Forum sehr teuer kommen, falls ein Copyright geschuetztes Bild oder Text eingestellt wird.
          Schon das Einkopieren von z.B. etwas aus einem Falkplan - ohne OK- kann ein recht teures Abmahnverfahren nach sich ziehen.
          So ist es auch bei vielen der lustigen GIFs die man im www findet.
          Gruss Bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von Boss Beitrag anzeigen
            also, wer macht denn so was, ........
            @Boss

es fällt mir ehrlich gesagt sehr schwer höflich und sachlich zu bleiben.

schließlich warst du es, der hier fotos von anderen usern aus einem thread
            kopiert und diese dann unter deinem namen in der galerie gezeigt hat.

zu deiner information (und zur informatioan anderer interessierter):

fotos unterliegen dem urheberrecht und damit dem urheberrechtsgesetz.
            das urheberrechtsgesetz wurde 2003 novelliert.
            der hier relevante teil beinhaltet folgendes:

"Fotos im Internet

Den Urhebern steht ausschließlich das Recht zu, ihre Werke wirtschaftlich zu verwerten (ausschließliche Verwertungsrechte). In diesem Zusammenhang erfolgte für die im alten Urheberrecht von 1965 noch nicht bekannte Internet-Nutzung eine Klarstellung zugunsten der Urheber/Fotografen. Im Rahmen der Verwertungsrechte des Urhebers, § 15 UrhG, wird klargestellt, dass das Recht der öffentlichen Zugänglichmachung, § 19a UrhG, zu dem ausschließlichen Rechten des Urheber gehört. Er kann also Verwertungen seines Werkes, die ohne seine Zustimmung erfolgen, etwa mit Unterlassungs- und Schadensersatzforderungen verfolgen oder umgekehrt seine Zustimmung in einem Lizenzvertrag zur öffentlichen Zugänglichmachung seines Werkes gegen entsprechendes Honorar einräumen. Das Recht der öffentlichen Zugänglichmachung definiert der Gesetzgeber schwer verständlich als „Recht das Werk drahtgebunden oder drahtlos der Öffentlichkeit in einer Weise zugänglich zu machen, dass es Mitglieder der Öffentlichkeit von Orten und zu Zeiten ihrer Wahl zugänglich ist“. Einfach ausgedrückt ist damit im Wesentlichen die Online-Zugänglichmachung, also die Internet-Veröffentlichung oder - technisch formuliert - das Uploading gemeint. Wer also ein Foto auf einer Web-Seite veröffentlicht, verletzt das Recht der öffentlichen Zugänglichmachung des Fotografen. (siehe zum Internetrecht insgesamt: Beck-Rechtsberater im dtv: Pierson/Seiler, Internet-Recht im Unternehmen)."
            quelle: www.fotorecht.de

es geht also nicht darum, was du als schlimm oder nicht schlimm empfindest oder was andere user dazu meinen.

sondern es geht um geltendes recht und du hast dagegen verstoßen.

ich hoffe ich habe mich klar genug ausgedrückt.

.

Kommentar

• Schriftgröße
              An alle

Ich bitte um Vergebung und das wird auch nicht mehr vorkommen.

Und noch etwas, ich möchte das ihr meine ganzen Fotos löscht und ich werde keine mehr hochladen und reinsetzen, so kann ich wenigstens keine Fehler mehr machen. DANKE !

Boss

Kommentar

• Schriftgröße
                so, ich schieb mal den beitrag wieder nach oben
                Lieber Ratten im Keller
                als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                  Schikane

Entschuldigung, dieses Forum besitzt Moderatoren die nur darauf naus sind Leute zu schikanieren. Das habe ich meiner ganzen Laufbahn noch nicht erlebt was diese Moderator in los lässt. Ich habe meinen Namen nicht wegen diese Fotos gewechselt und das war das gleiche Spiel mit dieser Persohn, denn die Fotos waren nicht gestohlen um das mal klarzustellen. Aber mach weiter so und du bekommst ein Riesen Applaus von mir. Ich mochte nur Erfahrungen austauschen und mich mit netten Leuten unterhalten und nicht wegen jeden scheis hier angepöbelt werden. Vielen dank auch!

Gruß tenefan

Kommentar

• Schriftgröße
                    Hallo tenefan,

hat tenflor Dich angesprochen oder persönlich angegriffen?

Ich schätze, sie hat diesen Thread lediglich wieder nach oben geschoben, weil ein anderer User Fotos hochgeladen hatte, die nicht seine eigenen waren.
                    In diesem Thread hier wird ja genau erklärt, warum und weshalb man das nicht darf und er ist somit lediglich als Information für alle User wieder nach oben geschoben worden.
                    Das hat mit Dir persönlich oder irgendeiner Schikane nun wirklich gar nichts zu tun.

Gruß, Gaviota

Kommentar

• Schriftgröße
                      @ tenefan
                      1:
                      2. wo wurdest du gerade angepoebelt? Mir ist nichts aufgefallen. Und nicht eigene Fotos durfen nirgends in einem Forum veroeffentlich werden!
                      Bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                        Hallo Gaviota

Vielen Dank für deinen Hinweis, dann habe ich das falsch verstanden und bitte vielmals um Entschuldigung. Ich möchte doch keinen weh tun, aber ich dachte es galt mir.

Gruß tenefan

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von tenefan Beitrag anzeigen
                          Entschuldigung, dieses Forum besitzt Moderatoren die nur darauf naus sind Leute zu schikanieren. Das habe ich meiner ganzen Laufbahn noch nicht erlebt was diese Moderator in los lässt. Ich habe meinen Namen nicht wegen diese Fotos gewechselt und das war das gleiche Spiel mit dieser Persohn, denn die Fotos waren nicht gestohlen um das mal klarzustellen. Aber mach weiter so und du bekommst ein Riesen Applaus von mir. Ich mochte nur Erfahrungen austauschen und mich mit netten Leuten unterhalten und nicht wegen jeden scheis hier angepöbelt werden. Vielen dank auch!

Gruß tenefan
                          Hi tenefan,

ja , dieses Forum hat Moderatoren, die ihren Job auch sehr gut machen wie ich finde.

Das Problem ist halt wenn hier User unerlaubte Sachen machen müssen die Moderatoren dafür gradestehen........ und bei Urheberrechtsverletzungen reden wir da über 5- stellige Eurobeträge........ und die 5 Stellen stehen alle nocht links vom Komma.......

Ich möchte das nicht zahlen, daher kann ich die allgemeinen Hinweise und vielleicht auch empfindlichen Reaktionen durchaus verstehe.

nur zur Erklärung.......

viel Spass und noch nen schönen Abend
                          bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                            Ich muß Ulrich mehr als Recht geben... Ich arbeite hier in DD als Dozentin und helfe Menschen, die sich in die Selbstständigkeit wagen wollen und/ oder müssen. Urheberrecht ist ein Problem, es gibt RA-e, die nichts anderes machen, als genau solche Verstöße zu ahnden und die Betroffenen abzumahnen! Kann bis in einen 4 stelligen Betrag münden!
                            Das müßte doch nun aber wirklich Jeder mitbekommen haben, dass "mein" Bild, egal ob fotografiert, gemalt oder so, eben "meins" ist....

hutschili

Kommentar

• Schriftgröße
                              Hallo,
                              in diesem Zusammenhang eine Frage zur Rechtssicherheit:
                              Darf man in Google Earth (oder Maps) markierte Wanderrouten oder jegliche Bildausschnitte, Karten etc. hier posten bzw. grundsätzlich veröffentlichen. Oder gibt's da Haue von Google?

Danke für Aufklärung

Der Ei-Lander

Kommentar

• Schriftgröße
                                Auszug aus den Nutzungsbedingungen für Google Maps:
                                Urheberrechtshinweise, Markenzeichen oder andere eigentumsrechtliche Hinweise in Karteninformationen (einschließlich fotografischer Abbildungen) dürfen nicht gelöscht oder anderweitig verändert werden. Die Geocodierungsdaten für Karteninhalte in Google Maps werden unter Lizenz von Navteq North America LLC ("NAVTEQ") und/oder Tele Atlas North America, Inc. ("TANA") und/oder anderen Drittanbietern bereitgestellt und unterliegen dem Urheberrechtsschutz und anderen Rechten am geistigen Eigentum, deren Eigentümer oder Lizenzinhaber NAVTEQ, TANA und/oder die entsprechenden Drittanbieter sind. Die Nutzung dieses Materials wird durch die Bestimmungen einer Lizenzvereinbarung geregelt. Sie können für unzulässiges Kopieren oder Offenlegen dieses Materials haftbar gemacht werden.
                                Es ist kein Problem auf Karten zu verweisen und sich Sammlungen etc. anzulegen. Siehe: BIC-Tenerife

Viele Grüße
                                Gerrit

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Vielen Dank Gerrit,
                                  dann kann ich das als registrierter Google-Nutzer ja so machen und werde mich da mal etwas in die Technik vertiefen.

Gruß Ei-Lander

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Fotos

Die Erklärung finde ich sehr gut und begrüße auch dass Moderatoren oder andere Mitglieder uns auf mögliche Fehler hinweisen, wie ich sehe es kommen so viele Neuzugänge, so das Klartext für uns alle sehr wichtig ist. Danke und einen lieben Gruß Edith

Zitat von Gaviota Beitrag anzeigen
                                    Hallo tenefan,

hat tenflor Dich angesprochen oder persönlich angegriffen?

Ich schätze, sie hat diesen Thread lediglich wieder nach oben geschoben, weil ein anderer User Fotos hochgeladen hatte, die nicht seine eigenen waren.
                                    In diesem Thread hier wird ja genau erklärt, warum und weshalb man das nicht darf und er ist somit lediglich als Information für alle User wieder nach oben geschoben worden.
                                    Das hat mit Dir persönlich oder irgendeiner Schikane nun wirklich gar nichts zu tun.

Gruß, Gaviota
                                    "Alles was wir sind, ist das Ergebnis dessen, was wir dachten!" Buddha

Kommentar

• Schriftgröße
                                      man man schon wieder was erklären

hier sind wieder fremde fotos aufgetaucht im kalender, hab sie schon gelöscht

ich bitte alle nochmals eindringlichst - stellt eure eigenen fotos ein

keine geklauten aus facebook oder von anderen websites

wir merken es doch
                                      Lieber Ratten im Keller
                                      als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                                        bin ganz einverstanden,aber es gibt webseiten wo man ganz legal bilder holen kan,und auch benuzen darf,Andy

Kommentar

Lädt...
                                        X