vom Guergessteig hat man einen fantastischen Blick auf Masca
Fotografieren mit Heribert
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
der letzte Teneriffaurlaub ist erst 4 Monate her, aber ich wäre schon wieder in Urlaubsstimmung.
Hier ein Bild von der Wanderung Tegueste - Bajamar (ausnahmsweise schlechtes Wetter)Angehängte Dateien
Kommentar
da werde ich im Juni 2012 auch wieder hinuntergehen, den Riscosteig von Teno Alto nach BuenvistaAngehängte Dateien
Kommentar
vielleicht werden auch die Sonnenauf- und Untergänge wieder so schön, im Juni 2012
Panoramas vom Dach des Hotel Trovador, wo ich wieder absteige
Kommentar
Kommentar
im äußersten Osten: der Strand von Bermejo, mit Schiff oder zu Fuß von Chamorga zu erreichen, da war ich im Juni 2010
Kommentar
Morgendämmerung bei der Nachtbesteigung des TeideZuletzt geändert von Mayerhofer; 30.10.2011, 07:49.
Kommentar
@ Heribert. Wieder mal wunderschöne Fotos. Wie oft warst Du denn nun schon, zur Morgendämmerung auf dem Teide? Das wäre auch noch mal so ein Traum. War nur einmal bei Tag oben. Sag' bescheid, wenn Du wieder mal so eine Nachtwanderung planst.
Gruß, Andreas"Wer Sinn für Naturschönheit hat, findet auf dieser köstlichen Insel noch kräftigere Heilmittel als das Klima. Kein Ort der Welt scheint mir geeigneter, die Schwermut zu bannen und einem schmerzlich ergriffenen Gemüte den Frieden wiederzugeben."
Alexander von Humboldt
Kommentar
Hallo Tenner,
4x war ich schon zum Sonnenaufgang am Teide. (das ist die schönste Zeit)
Das nächste mal ist es geplant 18. -19. Juni. Und da ich mich im nächsten Jahr zu den "Greisen" zählen muß (in der schule habe ich gelernt, ab 70 ein Greis, ab 80 weise) mache ich es dieses mal gemütlicher, 18. Juni zur Hütte aufsteigen, übernachten,(Sonnenuntergang sieht man von der Hütte leider nicht, aber vielleicht den Teideschatten auf der Ostseite) und zeitig früh (etwa 5:30) dann Aufstieg zum Gipfel, dafür nicht mit der Seilbahn hinunter, sondern wieder zu Fuß, diese Tour mache ich dann mit dem Bus Nr. 348, da habe ich genug zeit.
Gruß von Heribert
Kommentar
Kommentar
und auf der Fahrt von Icod in die Canadas: Santiago del Teide, der Teide und
El Retamar-Tamaima
Kommentar