habe heute mal das neue "Katandra Treetops" (übersetzt "Gesang der Vögel aus den Baumwipfeln") besucht. es lohnt sich wirklich.
hier einige impressionen
.
.
Es ist auf jeden Fall ein grosses Erlebnis, besonders für die Kinder und eine
Bereicherung des Loro Parkes.
Man geht auf Treppen in die Höhe, über eine Hängebrücke und wieder hinunter.
Mit vielen Verweilplätzen zum beobachten der Vögel, die teilweise bereits sehr
zutraulich sind und sich streicheln liessen bzw. auf die Hand/Arm kamen.
Ich war ja ausschließlich nur wegen dem Loro Parque bzw Katandra die 3 Tage auf Teneriffa und es hat sich für mich als Vogelfreund echt gelohnt!
Daher muß ich hier auch gleich mal ein paar Bilder beisteuern:
Jepp,
war ja vor Ostern auch endlich da, nachdem im SEP 09 noch nicht eröffnet war.
Wirklich klasse und am besten direkt früh morgens. Da war ich noch
fast alleine in der Anlage und konnte ganz in Ruhe auf den Treppen, Brücke
und Plattformen verharren und beobachten :-)
habe heute mal das neue "Katandra Treetops" (übersetzt "Gesang der Vögel aus den Baumwipfeln") besucht. es lohnt sich wirklich.
hier einige impressionen
.
.
Hallo Ulrich
Du glücklicher, wir mussten uns das letztes Jahr noch von aussen ansehen, aber im Juni sind wir auch dran. Freue mich schon auf dieses tolle Highlite im Loro Parque
Grüße Ralf
Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich schreibe- nicht dafür, was du verstehst!
Tolle Fotos Ulrich - da bekommt das Wort PIEPSHOW - eine neue Bedeutung.
Die Vögel hast Du beim Baden,beim Essen, und beim Betreten der Behausung
abgelichtet.
Der kleine Kakadu ist sowieso der frechste von allen. Wir haben zufällig mitbekommen, wie er in Katandra "ausgesetzt" wurde im Januar 2010. Er wollte sich so gar nicht von seiner Pflegerin trennen .
diese kakadu familie ist in der heimat australien in freier natur genau so frech. der Galah redete sich damals ein, unser picknick sei seiner. er nahm sich alles was er wollte. dieser im katanga nahm erst den stift der betreuerin - foto folgt- dann die flasche, als sie den stiftt suchte; dann meinte er mein rucksack gehoere ihm und zum schluss meinte er, mein rechter grosser zeh samt sandale gehoere ihm! ich liebe ihn!
bluebird
Kommentar