Betonmischer umgekippt!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Betonmischer umgekippt!

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Betonmischer umgekippt!

Ist heute Morgen passiert (vor zwei Stunden), er liegt immer noch voll beladen da quer in der Kurve, bin mal gespannt wie die den wieder aufrichten, ein Telefonkabel hat er ja auch schon gekappt, hoffe meins bleibt noch intakt!

Viele Grüße

Kongo

• Schriftgröße
    Mensch der liegt aber da, das wird dauern bis sie den wieder auf der Strasse haben,
    http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
      Da kann man mal sehen, wie stark die Telefonkabel sind, daß so ein Koloß daran hängenbleibt.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
        wie lang braucht wohl der Zement, um hart zu werden? Gut, dass ich nicht gefahren bin, hat sicher mächtig Ärger gegeben.

Kommentar

• Schriftgröße

und er liegt immernoch....

Kommentar

• Schriftgröße
            Na der wird noch uebers Wochenende liegen......
            wird schwierig den dort zu bergen

Kommentar

• Schriftgröße
              Die werden keinen 20-Tonnen-Kran da hoch bekommen und werden den auseinandernehmen müssen, um ihn weg zu bekommen.

Das dauert und die Versicherung muss grünes Licht geben.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                Kongo, auf welcher Strasse liegt er denn ? Von hier oben sehen wir ihn nicht...ich bräuchte ein bisschen Beton (Schaufel und Eimer stehen bereit)
                Immer, wenn ich sage: "Heute esse ich nur Obst", fällt eine Schokolade vor Lachen aus dem Schrank und bricht sich die Rippen

UM ZU VERSTEHEN, WARUM MACHEN ÜBERALL IHREN SENF DAZU GEBEN, MUSST DU LERNEN, WIE EINE BRATWURST ZU DENKEN

Kommentar

• Schriftgröße
                  @Teneri-fee, wenn du aus meiner Nachbarschaft kommst, solltest du die Stelle ja eigentlich kennen! Sie ist zwischen El Amparo und Las Abiertas, da gibts ja nur eine so steile Verbindung mit scharfen Kurven. Der Beton ist allerdings schon fest! Leider zu spät, hättest mal gestern dort angefragt, die hätten bestimmt nicht nein gesagt!

@LaTorre, das glaub ich auch! Zumindest das Teil wo der Beton drinne ist.

Habe gerade mit einem von den Hansel da gesprochen das dauert noch eine Woche meinte der, und die wollen erst mal den LKW sichern dass er nicht den Berg runter rutscht, einen Grua der mit der Steigung klar kommt haben sie nicht, sagte der. Mehr konnte ich nicht aus ihm herauslocken!
                  Jedoch parken die Ihre Autos nun ständig bei uns auf Privatgrund, das geht mir schon auf die Nerven. Meine Einfahrt ist doch schon genug ramponiert.
                  Hab ich denen gesagt, "aqui privado!", er: "mi frenos mui roto" und gestern pinkelte er auch noch an unsere Strelizie, was soll ich dem androhen frag ich mich da???

Kommentar

• Schriftgröße
                    Hallo Kongo,
                    jetzt kenne ich die Stelle (Richtung Cruz del camino) und ich weiss auch, wo dein Haus wohnt... ... Luftlinie ein Katzensprung zu uns..muss allerdings eine gut trainierte Mieze sein
                    Gruss von hier nach dort
                    Die Fee
                    Immer, wenn ich sage: "Heute esse ich nur Obst", fällt eine Schokolade vor Lachen aus dem Schrank und bricht sich die Rippen

UM ZU VERSTEHEN, WARUM MACHEN ÜBERALL IHREN SENF DAZU GEBEN, MUSST DU LERNEN, WIE EINE BRATWURST ZU DENKEN

Kommentar

• Schriftgröße
                      Das Schicksal dieses Betonmischers hat Kongo dankenswerterweise bereits anschaulich dokumentiert, aber uns beschäftigten dennoch noch die Fragen, was eigentlich mit dem Fahrer passiert ist und wie kann überhaupt so ein Laster einfach auf der Straße umkippen ??

Da ganz in unserer Nähe, sind wir einfach mal hingepilgert und wie auf diesem Bild zu sehen, war der LKW, wie von Kongo angekündigt, bereits mit einem Stahltross gegen ein Abrutschen gesichert worden :

Kipplaster.jpg

Aber wie war er jetzt umgekippt ??
                      Ein einheimischer junger Mann, der zufällig vor Ort war, hat es uns erklärt :
                      Da der Anstieg dort wirklich sehr steil ist, ist der Mischer zuerst nach hinten gekippt und hat sich damit vorne nach oben geliftet. Mit der Vorderachse, samt Führerhaus und Fahrer in der Luft und dem gesamten Gewicht auf den Hinterachsen, ist er dann abgerutscht, fing dabei an zu schlingern und ist dadurch erst umgekippt. Der Fahrer konnte sich dabei noch im letzten Moment durch einen Sprung ins Freie retten, muss ein tolles Gefühl gewesen sein !!

Klingt aber durchaus plausibel, oder ??

Kommentar

• Schriftgröße

aubacke die straße ist aber sehr steil

wunder, das da nicht schon öfter mal was passiert ist
                        Lieber Ratten im Keller
                        als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                          So, da bin ich wieder und will euch gleich mal in der Sache aufklären.

Zitat von Robby Beitrag anzeigen
                          aber uns beschäftigten dennoch noch die Fragen, was eigentlich mit dem Fahrer passiert ist und wie kann überhaupt so ein Laster einfach auf der Straße umkippen ??
                          Also, der Fahrer ist erst nach dem umkippen rausgeklettert, der saß also auf dem Bock bis zum großen Knall! Er war auch unverletzt bis auf einen kleinen Schock evtl..
                          Bin kurz darauf neben dem gestanden, der hatte absolut keine Schramme, dem tat auch nix weh! Ambulanzia hat er abgelehnt als der Polizist ihn fragte.
                          Glaube er konnte es nur nicht fassen dass er "das" vollbracht hatte.

Zitat von Robby Beitrag anzeigen
                          Aber wie war er jetzt umgekippt ??
                          Ein einheimischer junger Mann, der zufällig vor Ort war, hat es uns erklärt :
                          Da der Anstieg dort wirklich sehr steil ist, ist der Mischer zuerst nach hinten gekippt und hat sich damit vorne nach oben geliftet. Mit der Vorderachse, samt Führerhaus und Fahrer in der Luft und dem gesamten Gewicht auf den Hinterachsen, ist er dann abgerutscht, fing dabei an zu schlingern und ist dadurch erst umgekippt. Der Fahrer konnte sich dabei noch im letzten Moment durch einen Sprung ins Freie retten, muss ein tolles Gefühl gewesen sein !!
                          Der einheimisch junge Mann, hat's nicht ganz erraten.
                          Also, das war so: Der fuhr den Berg hoch, er war sicherlich nicht nur mit 30 unterwegs, weil man bei uns nur mit 4x4 Berggang langsam hochkommt, jeder andere muss den Berg schneller anfahren weil sonst unterwegs der Motor evtl. abschmiert. Jedenfalls als er da um die Kurve bog, kam ihm ein Pferd mit Hombre entgegen, das Pferd scheute, wieherte, der LKW-Fahrer wich dem Hinderniss grade noch aus und fuhr geradeaus auf das kleine Mäuerchen am linken Fahrbahnrand (siehe Bremsspur!). Er ließ das Pferd passieren, und wollte dann rückwärts weg von der Mauer, was er auch machte. Jedenfalls denke ich, muss da in dem Moment was passiert sein, was ich nicht weiß, denn der Fahrer ließ den LKW immer mehr rückwärts rollen, bis dieser links hinten eine steile Böschung hochfuhr, dabei befanden sich dann die rechten hinteren 2 Achsen aber schon in der Luft, er rollte noch ein paar Zentimeter zurück, obwohl er vorne bestimmt schon lange frei war, dann bekam er aber in dem Moment schon rechts übergewicht weil sich die Ladung vermutlich auch noch verschoben hat, oder, er hatte noch die Ladung Beton am drehen dann ist ja alles klar. Wenn die Tonne hinten sich drehte, verlagert sich innen doch ständig der Beton (Gewicht)! Wer schon mal betoniert hat weiß was ich meine. Das kann manchmal ganz schön pflatschen! Wenn ein normaler kl. Betonmischer normal voll ist, und das Ding steht etwas schräg, wenn das dann kippt im laufenden Zustand, fängt das auch niemand mehr auf! So ungefähr war das hier auch! Ergo: vom Fahrer fahrlässig verursacht, würde ich mal behaupten!

Die Strasse ist ja immer noch blockiert von dem Koloss. Die 2 Hansel die da jeden Tag kommen, machten die letzten Tage den Lärm ihres Lebens mit dem Luftdruck-Meisel in der Tonne, ich glaube die spitzen den harten Beton raus damit das Teil leichter wird. Halbe Stunde Lärm, 1 Stunde Ruhe-Pause

Heute Nacht hat den LKW auch einer "erleichtert" so um 23:10 hat jemand da oben Krach gemacht, der/die haben irgendwas von dem Frack gebrauchen können! Jedenfalls hörte das Klopfen und Klappern und Schrauben so nach 20 Minuten wieder auf und ein Wagen fuhr nach oben weg, nachdem er den Motor des Auto's noch etwas auf Touren brachte damit die alte Kiste auch sicherlich den Berg hoch kam. *Ladrones!*
                          Ich hab das so gut gehört weil ich zu der Zeit grade ins Bett gegangen bin, und mein offenes Fenster genau zum Laster hin liegt. Weil da zugleich noch ein Feuerwerk in Buen Passo war, dachten die bestimmt man hört sie nicht.

Grüße,

Kongo

Kommentar

• Schriftgröße
                            Neues vom Betonmischer-Unfall

Nach 3 Wochen und ein Tag ist es nun endlich soweit, el camiónhormigonera kommt heute weg!
                            Ein Bagger hat doch das Wrackteil wieder aufgerichtet und den Berg nach oben einfach weggezogen.

Unglaublich wie die das machen, erst ein großes Geschrei und Gezeter vor dem Haus und dann, ganz ganz langsam kristallisierte sich heraus, was die da mit dem Bagger heute vor hatten. Siehe da das Ungetüm ist nun weg!
                            Im Moment kämpfen Sie zwar noch mit dem Rest des Berges, aber bisher hat's gut funktioniert. Mein Telefonkabel ist jedenfalls noch dran, es war aber *mitdenFingernzeig* sooo knapp. Auf dem mittleren Bild gut zu sehen. Ich weiß nicht was ich gemacht hätte so wochenlang ohne Internet!
                            Ich hab da auch mit einem gesprochen der meinte auf die Frage hin was denn nun mit dem Fahrer passiert sei, er hätte den Unfall am letzten Tag seines Arbeitsvertrages gemacht, ihm wurde anscheinend sofort am gleichen Tag noch das Konto gesperrt. Der arme Mann hat nun keine Kohle mehr! Er hat bestimmt Frau und Kinder Zuhause! Bedauernswert so im Ganzen, finde ich. Mein Fazit daraus und aus noch vielen anderen Situationen heraus ist: "Die Spanier denken nicht genug voraus wenn sie etwas machen".

Saludos del
                            Kongo
                            Zuletzt geändert von ; 28.08.2009, 22:07.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Na dann ist die Strasse ja wieder frei ,
                              hat lange gedauert

Kommentar

Lädt...
                              X