Leergut

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Leergut

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Leergut

Nun weiss ich endlich, warum es hier kein Pfand auf das Leergut gibt!!!

Man hat zuviel davon,
    schliesslich wächst es ja an Bäumen und Sträuchern.

Lg.
    Rüdiger
    Angehängte Dateien
    No es oro todo lo que reluce !

• Schriftgröße
    typisch fuer die canarios... leider haben die ueberhaupt keinen sinn für ihre wundervolle natur. ich versteh beim besten willen nicht warum die immer alles sinnlos zumuellen muessen.. das es kein pfand gibt find ich aber trotz dieser "auswuechse" (was für ein wortwitz...) gut. das ist in deutschland ja zuweilen extrem nervig..

Kommentar

• Schriftgröße
      Rüdiger,
      noch nie was vom Flaschenbaum gehört ?? Ich gebe zu- ein seltenes Exemplar..*lol*
      Immer, wenn ich sage: "Heute esse ich nur Obst", fällt eine Schokolade vor Lachen aus dem Schrank und bricht sich die Rippen

UM ZU VERSTEHEN, WARUM MACHEN ÜBERALL IHREN SENF DAZU GEBEN, MUSST DU LERNEN, WIE EINE BRATWURST ZU DENKEN

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von rutasly Beitrag anzeigen
        Nun weiss ich endlich, warum es hier kein Pfand auf das Leergut gibt!!!
        Lg.
        Rüdiger
        Rüdiger, heb' deine Bierflaschen gut auf !! Das nächste Weihmachtsfest kommt bestimmt !
        Zum nachbauen:
        weihnachtsflaschenbaum.jpg
        Immer, wenn ich sage: "Heute esse ich nur Obst", fällt eine Schokolade vor Lachen aus dem Schrank und bricht sich die Rippen

UM ZU VERSTEHEN, WARUM MACHEN ÜBERALL IHREN SENF DAZU GEBEN, MUSST DU LERNEN, WIE EINE BRATWURST ZU DENKEN

Kommentar

• Schriftgröße
          ....und ich zerbrech mir den Kopf, wie ich im Dezember an einen
          Weihnachtsbaum komme.....

dabei liegt die Lösung doch soooooooooo nahe.

Danke für den Tip

Kommentar

• Schriftgröße
            na dann fang schon mal an.
            PROST
            Meine Kochrezepte

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von mh.cookie Beitrag anzeigen
              na dann fang schon mal an.
              PROST
              die erste Flasche habe ich bereits..........

bis Weihnachten schaff ich es nicht allein. Kann noch Hilfe gebrauchen,
              wie wärs mit dir mh.cookie, bist ja auch bald da.

Ein Trost haben wir ja, die Flaschen sind kleiner und man schafft mehr.........
              oder es wird nur ein kleiner Baum.

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von bene Beitrag anzeigen
                ... das ist in deutschland ja zuweilen extrem nervig..
                Dafür gibt es hier keine Flaschenbäume.

Mal ehrlich, wo ist das Problem? Wenn man Getränke kauft, nimmt man einfach die leeren Flaschen oder Kisten wieder mit. Wiegt doch fast nix.

Und landet dochmal ne Büchse oder Flasche in der Landschaft oder im Müll, freuen sich die Flaschensammler. Ein ganz neuer "Berufszweig"

Kommentar

• Schriftgröße
                  Ich war Anfangs auch dagegen und habe über den Trittin gewettert. Aber resultat ist das man eine saubere Umwelt geschaffen hat.Keine Büchsen oder Flaschen die rumliegen.Sogar aus den Mülltonnen werden sie heraussortiert. Das nenn ich Recycling pur.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von Baerliner Beitrag anzeigen
                    ...resultat ist das man eine saubere Umwelt geschaffen hat.Keine Büchsen oder Flaschen die rumliegen.
                    Dann warst du wohl noch nie mit dem Rad unterwegs in einer Gegend/Strasse, wo tags/nachts zuvor viel gefeiert wurde... da liegen oft massenweise Scherben rum - ein Graus für Radler!
                    Seidem das Pfand für (Bier-)Flaschen weniger kostet als für Dosen, werden erstere oft zerdeppert statt zurück gebracht...

By the way: @Baerliner: ich fahre am 15.7. mit Bahn und Rad nach Berlin, besuche eine Bekannte in Spandau und radle danach halb rund um Berlin.
                    Lust auf ein Mini-Forumstreffen in Berlin?
                    Wohnt sonst noch jemand in Berlin und hat evtl. Interesse?
                    Todo lo que va, vuelve.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von emsfee Beitrag anzeigen
                      Dann warst du wohl noch nie mit dem Rad unterwegs in einer Gegend/Strasse, wo tags/nachts zuvor viel gefeiert wurde... da liegen oft massenweise Scherben rum - ein Graus für Radler!
                      ja im Emsland wird noch heftig gefeiert ... ;-)

Zitat von emsfee Beitrag anzeigen
                      By the way: @Baerliner: ich fahre am 15.7. mit Bahn und Rad nach Berlin, besuche eine Bekannte in Spandau und radle danach halb rund um Berlin.
                      Lust auf ein Mini-Forumstreffen in Berlin?
                      Wohnt sonst noch jemand in Berlin und hat evtl. Interesse?
                      evtl. ergibt sich sonst ja in 2-3 Wochen mal ne Gelegenheit in Lingen... bin dann vermutlich mal kurz da in der Gegend...

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von Michael Beitrag anzeigen
                        ja im Emsland wird noch heftig gefeiert ... ;-)

evtl. ergibt sich sonst ja in 2-3 Wochen mal ne Gelegenheit in Lingen... bin dann vermutlich mal kurz da in der Gegend...
                        Prima! Hab dir ne PN geschrieben...
                        Todo lo que va, vuelve.

Kommentar

Lädt...
                        X