...und 2 wie ich finde schöne Pflanzen von denen ich, wenn ich ehrlich bin, nicht einmal weiß wie sie genau heißen bzw. was das für eine Frucht ist. Dazu noch der xste Teide aber immer wieder schön anzusehen.
"Frischer Fisch" aus dem Loro Park
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Don Alberto,
schöne Photos, ja.
Die Strelizie ( hier Esterlizia genannt ) ist wohl die bekannteste Blume der Kanaren, wird oft von hier als Mitbringsel für die Familie mit nach D genommen, wenn der Urlaub dann vorbei ist.
Und die "Eierfrucht", die Avocado, hier "Aguacate" genannt ist ein hervorragendes Lebensmittel. Aussen von grüner glatten Haut, wie hier zu sehen, oder dunklem-grünbraun und wie verschrumpelt, so kann man sie vorfinden und viele Speisen damit zubereiten, vom einfachsten mexicanischen "Guácamole" bis zur Basisschale für den bekannten Krabbencocktail, "Coctél de Gambas".
Auf dem Markt muss man sie schon in die Hand nehmen und sanft drücken, um zu wissen, wann man sie dann essen kann. Ist sie schon zu weich, hat sie innen schon dunkle Stellen m Fruchtfleisch und ist schon passé. Ist sie noch hart, zuhause in Zeitungspapier einwickeln, dann reift sie sehr schnell.
Das hellgelbe Fruchtfleisch ist äusserst nahrhaft und schmeckt eben nach Ei. Ein bisschen Salz daruf genügt und auslöffeln reicht mir zum Genuss.Zuletzt geändert von LaTorre; 24.02.2009, 10:37.******************************************
?
Nein, nichts Neues !