Schnee am Teide und in den Canadas am 7. Februar 2009

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

einige bilder sind nicht optimal,
    hab ich im fahren aus dem auto heraus
    und durch die scheibe gemacht ...

http://picasaweb.google.de/mehrbilde...ffaTeideSchnee

(es ist der gleiche link, den ich vorhin im thread "heute nachmittags" gepostet habe)

• Schriftgröße
    hallo, mal ne blöde Frage, werden die Strassen auf dem Teide von Schnee geräumt, oder liegt einfach kein Schnee auf der Strasse? Hier in Deutschland wurde im Fernsehen (Nachrichtenkanal) berichtet, daß es kürzlich einige Touristen in ihren Autos erwischt hatte, sie mußten von der Polizei befreit werden, weil sie von sich aus nicht wieder runter kommen konnten. (KInder in Badelatschen und Shorts, im Auto)

Ja, ich weiß, es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten.

Gruß aus Norddeutschland z. Z. Schneefrei

Ralf

Kommentar

• Schriftgröße
      auf einigen bildern kannst du sehen, dass die strassen geräumt wurden
      (schneehaufen liegen an den strassenseiten)

wenn man da oben rumfährt, während es beginnt zu schneien,
      dann hat man schlechte karten ...
      die meisten canarios werden keine winterreifen oder sonstige winter-ausrüstung haben
      (wir haben keine)

ich war vorgestern nicht da oben,
      ich weiss nur, dass es innerhalb von 30 minuten hier unten unmengen geregnet hat,
      wenn das in der gleichen geschwindigkeit dort oben als schnee runter kam,
      dann war es für touristen, die da oben "nur mal durchfahren und gucken wollten"
      kaum noch möglich rechtzeitig wieder runterzukommen ...
      (ich persönlich würde bei zweifelhaftem wetter
      und bei unwetterwarnungen mit regen und wind auch nicht zum teide fahren ...)

Kommentar

• Schriftgröße
        Ich hätte eine Bitte, die ich hier mal nicht als PN, sondern absichtlich öffentlich anbringen möchte: Es wäre gut, wenn die Bilder nicht mehr fremd hochgeladen werden, sondern jetzt bei uns in die Galerie. Der Grund ist der, daß die Fotos in der Galerie immer gefunden werden können, der Thread hier wird irgendwann untergehen. In der Bildergalerie kann der User aber konkret z.B. nach "Ca?adas" suchen und Deine Fotos sind sofort für jeden zu sehen. Die fremd hochgeladenen Fotos logischerweise nicht. Dies ist letztlich der Hauptgründe, warum wir eine eigene Galerie eingebaut haben. Danke.

Kommentar

• Schriftgröße
          Hallo Peter, kannst du mir erklären, warum ich den Link mit deinem Album nicht öfnen kann ?? Es erscheint nur die Anmeldung zum picasa-Album ( mit e-mail und Passwort-Eingabe ) Bei früheren Alben ging es..wie bei den Reyes..komisch, oder ??
          Immer, wenn ich sage: "Heute esse ich nur Obst", fällt eine Schokolade vor Lachen aus dem Schrank und bricht sich die Rippen

UM ZU VERSTEHEN, WARUM MACHEN ÜBERALL IHREN SENF DAZU GEBEN, MUSST DU LERNEN, WIE EINE BRATWURST ZU DENKEN

Kommentar

• Schriftgröße
            Ich habe kein Problem, den Link zu öffnen.

Übrigens ist bei der Bildunterschrift von Bild 40 ein kleiner Fehler passiert. Dort steht nämlich: "Las Palmas schaut aus den Wolken heraus - Schnee auf den Bergen." In Las Palmas (Hauptstadt von Gran Canaria) liegt natürlich kein Schnee - und man kann es von den Canadas auch gar nicht sehen. Gemeint ist: LA PALMA!

Kommentar

• Schriftgröße
              Teide sieht am von überall !!

Heute,8.2.2009 bin ich schon zeitig aufgestanden und um 7.00 Uhr zum Teide und in die Canadas hochgedüst...so früh war ich hier auf Teneriffa noch nie unterwegs, aber es hat sich gelohnt.
              hier die Fotos vom heutigen Ausflugstag >klick hier

Franz
              Angehängte Dateien
              Zuletzt geändert von bayernfranz; 08.02.2009, 20:43. Grund: Änderung
              GPS - Wander - und Teneriffaseite

Direkt zur Homepage klicke hier
              Werde Facebook-Freund vom Bayernfranz

Kommentar

• Schriftgröße
                Peter: jetzt habe ich den Link öffnen können, aber nur mit Firefox- mit dem Internet Explorer klappt es nicht...liegt vielleicht an irgendeiner Einstellung, die mich (oder DICH?? ) blockiert?
                Immer, wenn ich sage: "Heute esse ich nur Obst", fällt eine Schokolade vor Lachen aus dem Schrank und bricht sich die Rippen

UM ZU VERSTEHEN, WARUM MACHEN ÜBERALL IHREN SENF DAZU GEBEN, MUSST DU LERNEN, WIE EINE BRATWURST ZU DENKEN

Kommentar

• Schriftgröße
                  Fotos in der Galerie

Stefan,
                  man muss dann eben die Fotos auf Picasa und im Forum hochladen..., denn meine Freunde suchen die Fotos von mir im Picasa-Album.
                  Franz

Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
                  Ich hätte eine Bitte, die ich hier mal nicht als PN, sondern absichtlich öffentlich anbringen möchte: Es wäre gut, wenn die Bilder nicht mehr fremd hochgeladen werden, sondern jetzt bei uns in die Galerie. Der Grund ist der, daß die Fotos in der Galerie immer gefunden werden können, der Thread hier wird irgendwann untergehen. In der Bildergalerie kann der User aber konkret z.B. nach "Ca?adas" suchen und Deine Fotos sind sofort für jeden zu sehen. Die fremd hochgeladenen Fotos logischerweise nicht. Dies ist letztlich der Hauptgründe, warum wir eine eigene Galerie eingebaut haben. Danke.
                  GPS - Wander - und Teneriffaseite

Direkt zur Homepage klicke hier
                  Werde Facebook-Freund vom Bayernfranz

Kommentar

• Schriftgröße
                    Schnee am Teide

Danke für die aktuellen Fotos vom "Schneechaos" auf Teneriffa ;-) Ich habe schon befürchtet, dass am Teide mehr Schnee liegen könnte. Letztes Jahr im Februar war der Teide richtig eingeschneit.

http://www.hikr.org/gallery/photo771...post_id=8941#1

Im März wollen wir wieder hoch !

Grüße
                    summit

Kommentar

• Schriftgröße
                      und noch einer - Pano aus drei Fotos - von unserer Terrasse aus am 7.2.
                      Gruß, Wolfgang
                      Angehängte Dateien
                      Besucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de

Kommentar

Lädt...
                      X