Blick vom Mirador Mazape oberhalb von San Juan de Rambla

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo,

nachdem vor kurzem dieser Mirador im Gespräch war (wegen des Restaurants) haben wir ihn mal besucht. Wir waren zwar nicht Essen dort aber der Ausblick ist wirklich toll, aber seht selbst.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von baumgartner; 03.12.2008, 13:31. Grund: Tippfehler wurde entfernt
    Servus
    Baumgartner

"Bayern grüsst Teneriffa!"

sigpic

• Schriftgröße
    Danke für die wirklich schönen Fotos!
    Gruß Ute

Kommentar

• Schriftgröße
      Das Restaurant dort steht auf meiner "Erprobungsliste", ist aber bis jetzt noch nicht drangekommen.

Da muss was passieren !

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
        Hallo La Torre,

wir haben die Speisekarte gelesen. Das Angebot und die Preise sind in Ordnung. Als wir dort waren, war es noch etwas früh für ein Mittagessen. Vielleicht kannst Du uns berichten, wenn Du dort warst.

Wir wollen da mal eine Wanderung durch den Barraco de Ruiz machen und evtl. dort Mittagessen.
        Servus
        Baumgartner

"Bayern grüsst Teneriffa!"

sigpic

Kommentar

• Schriftgröße
          Genau La Torre,

da haben wir ja schon mal drüber gesprochen.

Freue mich schon auf Deinen Bericht.
          Gruss
          teneriffa777

Kommentar

• Schriftgröße
            So, nun kommt endlich die Beschreibung !

Zuerst:

Es handelt sich um ein Aussichts-Restaurant oberhalb von "San Juan de la Rambla", im Norden der Insel. Man muss die Abfahrt von der TF-5 nach "San Juan de la Rambla" nehmen und die Auffahrt am Ortsende ( wenn man vom PdlC kommt ) in die TF-351 ( Landstrasse ) nehmen. Es geht einige Kilometer aufwärts, man muss dabei gut die linke Fahrbahnseite beobachten, denn plötzlich hängt an einer Mauer links das Hinweisschild: " Restaurante El Mirador De Mazapé - 3,5 Kilometros ".

Da geht es hoch, die Strasse ist gut asphaltiert, jedoch ist mit Vorsicht zu fahren, wegen der möglichen Nachbarn die dort verkehren, und auch wegen der plötzlichen Serpentinen, die jedoch nicht zu schlimm sind.

Nicht auf halbem Wege irrtümlich in das "Hotel Rural San Juan" abbiegen, ist eine Landhotelanlage, aber nicht der "Mirador" ( Aussichtspunkt ).

Wenn ihr durch das "Portal" der beiden Palmen kommt ( siehe Abbildung ), sind es nur noch ein paar Meter und ist gut beschildert.

Nun aber die Photos, die Speisekarte muss ich bearbeiten und umschreiben, weil sie die üblichen Übersetzungsfehler aufwies ! Setze ich dann später hier mit ein.

Das habe ich "Don Aquilino" ( Don Akilino gesprochen ) versprochen, und er hat mir gesagt, er wäre uns für konstruktive Kritik dankbar, die wir über das Forum an ihn weiterreichen werden. Jedenfalls ist die Speisekarte ausreichend gut sortiert, er bietet auch Spezialmenüs an, wenn man etwas bei ihm feien will. Die Preise sind mehr als günstig, es ist ( ausser Montags) von 9:30 bis 21:30 geöffnet.
            Angehängte Dateien

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
              Sieht gut aus
              Danke La Torre fuer die Fotos
              http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                So, hier noch der "Nachschlag":

Der Ausblick von dort oben ist wirklich sensationell !

Auch kann man gut mit Kindern hochfahren, können draussen ohne Gefahr spielen.

Kamera mitnehmen !

Die Speisekarten könnt Ihr unten aufmachen.

@Tenflor, ich muss erst einmal das PDF-Archiv kleiner bekommen, dann ersetzte ich die anderen Archive ( PDF = Max = 19,5 kb )
                Angehängte Dateien
                Zuletzt geändert von LaTorre; 12.01.2009, 14:05.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                  die speise karte ist gut kanarisch
                  (wie man vermutlich aus LaTorre's anhängen sehen kann,
                  wenn man sich traut, doc-dateien im internet zu öffnen ...
                  was ich nicht mache ... )

wir waren gestern, freitag, mittag gegen 14:00 dort,
                  und es war genauso leer, wie auf LaTorres Fotos.

die wirtin war sehr freundlich
                  und empfahl uns den trockenfisch bacalauo encebollado
                  (wie oben in der anzeige des restaurants erwähnt)
                  ich hab etwas "angst" vor gräten,
                  und wenig hunger und ass deshalb die croquettas
                  (die auch mit fischfüllung hausgemacht waren)

der salat vornweg war ganz normal
                  und die hühnersuppe sehr gut.

gräten gabs im bacalauo keine
                  aber (zum ersten mal auf dieser insel erlebt)
                  in den kroquettas. nach der zweiten gräte habe ich aufgehört,
                  die zu essen.

geschmeckt hat alles wunderbar kanarisch lecker ...
                  und ich würde wieder mal hingehen.

es lief - wie häufig üblich - ein fernseher,
                  aber die aussicht hat das nicht getrübt ...

ein gutes restaurant,
                  wenn man mal hunger zwischen icod und puerto bekommt,
                  und sich ein wenig aus dem ganzen trubel "herausheben" will ...

PS: keine angst, der "WEIBERKÄSE" auf der karte ...
                  ... ist "Weißer Käse" ...
                  Zuletzt geändert von ; 17.01.2009, 09:42. Grund: schreibfehler korrigiert

Kommentar

• Schriftgröße
                    ---
                    Die Wanderung durch den Barranco de Ruiz zum Mirador el Mazapé gibt es ja auch in YouTube zu bewundern :

http://es.youtube.com/watch?v=cOiREarRg18

Wir werden das Restaurant jetzt auch mal aufsuchen - ist ja nicht weit von uns.
                    Danke für die Anregungen
                    ---

Kommentar

• Schriftgröße
                      [B][I]Ich war auch schon dort oben, wie gesagt ein toller ausblick. Das Restaurant aber war leer. Wir sind dann auch nicht hinein gegangen. Wer kann noch über die Qualität der Restauration berichten?

Kommentar

• Schriftgröße
                        Mittlerweile ist die deutsche Karte ( korrigiert ) auch dort eingetroffen.
                        Der Ausblick war diesmal noch ungetrübter und es wehte auch nicht der gleiche Wind wie beim 1. Besuch.

So konnte ich nach oben auf die Aussichts-Plattform, sagenhaft !!

Schade, dass man immer noch keine Videos direkt einstellen kann !!

So kann ich nur wieder einige Photos dalassen und Videos etwas später per Portal-Link präsentieren.

Essen vollkommen simpel, aber schmackhaft, wie Peterseth schon beobachtet hat.

Der "Bakalao" hat von meiner besseren Hälfte die Note 1,5 erhalten.

Die Note 1 gibt sie, übrigens, dem "Bakalao" bei den "Los Gemelos", PdlC. Es gibt noch viele Restaurante, wo es diese Spezialität gibt. Ihr wisst ja, wird aus luftgetrocknetem Dorsch zubereitet.

Der bis dahin sogennante "Weiberkäse" ( man kannte kein SZ ) ist natürlich der Ziegenkäse, mit grünem Mojo und Palmenhonig 'ne feine Vorspeise.

Am Nachbartisch waren einige Deutsche/Engländer aus Adeje, die immer wieder kommen, wie sie sagten.

Aus der Sicht der Betreiber ist es natürlich negativ, dass z. Zt. nur wenige Leute kommen. Aus der Sicht des Besuchers positiv, so wird man schnell bedient.

Es ist ein Ort, bei dem Gastronomie und landschaftliche Schönheit, verbunden mit diesem einzigartigen Ausblick, das Gesamtpaket bilden, und das ist nicht ohne !!
                        Angehängte Dateien

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                          Essen und Anfahrt zum Mirador Mazape

Hallo,
                          wir waren heute ebenfalls im Restaurant Mirador Mazape, da uns die Beschreibungen unser Interesse geweckt hatten.

Zum Ausblick: Überwältigend

Zum Essen: Die Vorspeisen waren sehr gut (Pulpo und Queso de Cabra).
                          Die Hauptspeisen (Cabra und Pollo con Ajo) eher unter dem Durchschnitt. Der Hauswein: Eher unter dem Durchschnitt.
                          Preise etwas unter dem Durchschnitt.

Trotzdem ist es ein Tip! Wir werden wieder hingehen, auch zum Essen, um andere "normale" Gerichte wie Chuleta de Cerdo einmal zu probieren.

Hier habe ich mit dem GPS noch eine Fahrtskizze für diejenigen erstellt, die nach einer Kartenskizze besser den Weg finden, als mit einer guten Beschreibung.
                          mazape1.jpg

Schöne Grüße
                          Dietmar
                          Fujifilm Finepix HS50EXR
                          Oziexplorer für Android
                          mit Samsung Galaxy S4

Wetterstation PCE-FWS 20

Kommentar

• Schriftgröße
                            Danke, Dietmar, für deine Bewertung und die gute Karte, die keine Zweifel offen lässt !

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von Dietmar Beitrag anzeigen
                              Hallo,
                              wir waren heute ebenfalls im Restaurant Mirador Mazape, da uns die Beschreibungen unser Interesse geweckt hatten.
                              Wir waren auch gestern dort und zwar gegen 14 Uhr.

Und wir waren ganz ALLEINE, keine Menschenseele (ausser der Bedienung) anwesend.
                              Deshalb haben wir uns entschlossen, nicht dort einzukehren, sondern ins Monasterio zu fahren.

Grundsätzlich kehren wir nicht in Lokalitäten ein, wo nix los ist, da wir ungerne essen, was weg muss.

Ansonsten war der Ausblick durch den starken Calima sehr getrübt.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Hallo diddes,
                                wir waren gestern gegen 13 Uhr dort, wir waren auch die einzigen Gäste.
                                Schöne Grüße
                                Dietmar
                                Fujifilm Finepix HS50EXR
                                Oziexplorer für Android
                                mit Samsung Galaxy S4

Wetterstation PCE-FWS 20

Kommentar

Lädt...
                                X