Wein auf Teneriffa
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Wein auf Teneriffa
Teneriffa Appartement
****************************************Stichworte: -
Jau, genau Andreas das kenn ich von frueher,mein Dad hatte auch Weinberge und ich durfte als Kind auch in den Weintrauben rumstampfen.Hat Spass gemacht.
Hoffentlich haben sie sich die Füsse gewaschen - oder es wird ein ganz besonderer Jahrgang. Ich glaub schon das das riesigen Spass macht, würd ich auch mal probieren....Nos vemos
GELD : der beste Köder um nach Menschen zu fischen
Kommentar
Baiko das kannst Du doch,einfach bei der naechsten Weinernte mitmachen glaube auch das dies ein Heidenspass ist.
Wollte gearde noch ein Foto mit Kastanien dazufuegen,weiss aber nicht wie das geht.
Kommentar
Hallo,
könnt Ihr mir einen Tipp für einen Weinbauern im Norden geben, bei dem man günstigen, guten Hauswein abfüllen lassen kann. Vielleicht könnt Ihr mir auch den Literpreis sagen und wann man da jemanden antrifft?
Adresse und evtl. Anfahrt wären auch nicht schlecht.
Vielen Dank schon mal.Servus
Baumgartner
"Bayern grüsst Teneriffa!"
sigpic
Kommentar
@Baumgartner, also günstigen Wein habe ich hier noch nicht gefunden. Und wenn Du als Fremder bei einem Bauern kaufst, dann hast Du sowieso einen anderen Preis als sein Nachbar. Ausserdem ist Wein eine Geschmacksache. Auf dem Bauernmarkt in Tacoronte gibt es etliche, die dort Wein verkaufen. Der ist Samstags und Sonntags bis 14 Uhr geöffnet. Allerdings ist Sonntags das Angebot nicht besonders groß.
Kommentar
Hallo Baumgartner,
habt Ihr schon mal auf den Bauernmärkten gefragt. An den Ständen die sehr günstigen Landwein verkaufen.
In Taccoronte( oder in der Nähe, bitte berichtigen) oder La Esperanza sind solche Märkte.
In La Esperanza der Markt hat nur Freitags bis Sonntags auf.
Ich habe da schon sehr leckeren Tinto gekauft. Die sind doch sicher über etwas mehr Umsatz froh.
Saluos Ralf
@ bici: selbe Idee
Kommentar
Kommentar
so einen Wein habe ich auch schon getrunken, da schmeckt man jede Schweissperle
(ich bin wieder daheim, Bericht folgt demnächst)
Kommentar
Zitat von Berago Beitrag anzeigenDie sind doch sicher über etwas mehr Umsatz froh.
Kommentar
Und der Wein von Andreas schmeckt lecker, den wuerde ich auch nicht verkaufen, sondern selber geniessenwie Stefan schon sagte
Lecker
Kommentar
Das ist genau die richtige Seite für mich - wenn ich aus dem Fenster schau, seh ich auch nur Weinberge. Ist doch etwas schönes.
In Vite Vita - in der Rebe das Leben!
Kommentar
es ist so weit
Am Donnerstag beginnt in La Guancha die Weinlese. Für die Region ist besonders der Weisswein typisch. Aufgrund der guenstigen klimatischen Bedingungen hat der Wein von den Kanarischen Inseln eine sehr gute Qualitaet. Die Winzer rechnen in diesem Jahr mit einer hervorragenden Ernte.
Andreas bist Du dieses Jahr wieder bei der Weinlese dabei?
Kommentar
In den Bodegas nachfragen. Erst Weinprobe und dann einige Liter abfüllen lassen.
Am besten sind die einheimischen Bekannten mit Weinanbau.Oft ist der Wein aber nur für Eigenbedarf.Gruß aus Velbert vom Terminator
Kommentar
Zitat von baumgartner Beitrag anzeigenHallo,
könnt Ihr mir einen Tipp für einen Weinbauern im Norden geben, bei dem man günstigen, guten Hauswein abfüllen lassen kann. Vielleicht könnt Ihr mir auch den Literpreis sagen und wann man da jemanden antrifft?
Adresse und evtl. Anfahrt wären auch nicht schlecht.
Vielen Dank schon mal.
Ich kannte mal einen oberhalb von Realejos alto, aber da würde ich im Leben nicht wieder hinfinden, ist auch schon ne Weile her (siehe Kalender 2tes Bild Juni 1990). Dort kaufte mein Freund Nino immer seinen Wein für seine kleine Bude die er an der Playa Socorro hatte. Wir sind dort öfters bei Pedro und seiner Frau Candelaria (weiss nicht ob die wirklich so hiess, aber kann ja sein) gewesen und haben ordentlich mit den canarios, Österreichern und deutschen Freunden zusammen manches Gläschen Vino Tinto geleert und essen konnte man bei ihm auch, zumindest Tapas.19.02.20 - 11.03.20 Los Realejos/San Vicente
Kommentar
Se vende vino de mi cosecha
Wo das am Rande der Landstrasse oder in einem Ort dransteht, da gibt es "Vino" der Zone und aus eigener Ernte.
Da muss man dann einfach anklopfen und es gibt zum probieren ein Glas Wein und meistens eine Stück Käse dazu.
Preise kann man aushandeln, gibt keine Festpreise, hängt dann auch von der Abnahmemenge ab. Oft bekommt man ihn in Karaffen ( 15 Litros oder mehr), wenn man verspricht, sie wiederzubringen.
Es gibt da berühmt-bekannte "Bodegas", wie die etwa von "La Vieja" in "La Laguna".
Auch in S/C, nahe dem "Africa-Markt", an der Strasse "San Sebastian" ist ein Weinladen mit "a granel" Verkauf.Zuletzt geändert von LaTorre; 14.07.2008, 22:23.******************************************
?
Nein, nichts Neues !
Kommentar