leider ist mein Drachenbaum eingegangen. Ist ein ältere Bild hab den Drago 1989 klein aus einer Gärtnerei bei Puerto mitgebracht
Unser Garten mit Dracena Drago
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Hast einen schoenen Garten, gefallet mir
Drago kannst hier wieder neu mitnehmen,vielleicht waechst er ja
viele pflanzen wachsen hier doch garnicht
wir haben doch nicht diese klimazonen************************
Lieber Ratten im Keller
als Verwandte im Haus
Kommentar
Hallo Santan hab noch einen kleinen der sich dreigeteilt hat mit drei stämmen. Ist im Wintergarten ganz einfach einen Drago aufzuziehen. Meine Bouganvillieas wachsen auch von selbst hab sie in den Garten gestellt das wollten sie gar nicht selbst 50 grad im Wintergarten halten sie aus dafür muss man 4 mal am Tag giessen. liebe grüsse Juan Pedro
Kommentar
Liebe Regina im Wintergarten wächst auch ein Drago, selbst Orangen Zitronen Mandarinen. Mein Mandarinenbaum trug 120 süsse kernlose Früchte musste in voriges Jahr verjüngen. Auch wie auf dem alten Bild der Drago wuchs gut musste in während eines Winters in die Werkstatt einstellen weil meine guten Eltern meinten er war immer dort im Winter und das gab ihn den Rest. Selbst 5 grad plus hielt er aus mit wenig Wässerung. ggglg Hans Peter
Kommentar
Hallo Hans
dein Wintergarten ist wunderschön und mit ein paar Handgriffen kann man den auch nach deinen Geschmack verändern wir kennen ja den Garten und deine Probleme mit ihm. Neid auf deinen Garten!
Kommentar
dein kleiner drago sieht eher nach ner anderen Dracaena aus,
denn der drago biegt seine blätter nicht sondern sie stehen störrisch ab.
es könnte auch eine Yucca sein
ich glaube diese thema hatten wir schon mal in einem anderen forum
nichts für ungut, kann mich auch irren************************
Lieber Ratten im Keller
als Verwandte im Haus
Kommentar
Hallo Doris. Vielen Dank liebe Doris. Schönen Gruss an Marjan. Ich lass ihn ändern mit lauter schönen grossen und kleinen Terrakottatöpfen und ner schönen Rattansitzgruppe und einer Beschattung und das kostet keine 25.000,-- wie der Kostenvoranschlag ergab. Liebe Grüsse Hans
Kommentar
Hallo liebe Regina! Er ist tatsächlich ein Dracena Drago hatte ihn einige Zeit in meiner Wohnung in Wien als ich sie noch hatte Das tat ihm nicht gut also verbrachte ich ihn nach Hollabrunn in meinen Wintergarten. Musste ihn kürzen sah aus wie ein Todeskanditat aber er trieb 3 neue Stämmchen. Es grüsst Dich herzlichst Juan Pedro
Kommentar