Teide, 23.02.2008

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Teide, 23.02.2008

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Teide, 23.02.2008

Nach sintflutartigen Regenfällen gestern abend
    erstrahlte der Teide heute morgen (08:29) im neuen Schneekleid.

Aufgenommen von einem Balkon unseres Hauses in Puerto de la Cruz.
    .
    .
    Angehängte Dateien

• Schriftgröße
    @Ulrich, ich wusste gar nicht, dass Puerto so nahe am Fusse des Teide liegt.

Gestern hat es bei uns in Tacoronte den ganzen Tag über nur 5 Liter geregnet.

Kommentar

• Schriftgröße
      Um 9:08 von unserer Terrasse aus - früher kam ich nicht raus . . .
      Panasonic FZ50 mit Polfilter
      Gruß, Wolfgang
      Angehängte Dateien
      Besucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de

Kommentar

• Schriftgröße
        heute morgen, 7:48 vom Flughafen Tenerife Sur aus:

Kommentar

• Schriftgröße
          Habe mal ein wenig mit Photofiltre geübt, für einen Anfänger ist es so schlecht nicht geworden, oder?
          Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
            dann hab ich noch eines von heute Nachmittag von der Chio Auffahrt aus . . .

chio_auffahrt.jpg
            .

http://portfolio.fotocommunity.de/gm1

Kommentar

• Schriftgröße
              Einfach Klasse deine Fotos. Gruss Hans Peter

Kommentar

• Schriftgröße
                Nicht nur der Teide hat schnee der Berg daneben auch
                http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                  eines hab ich noch . . .

pano_astro_klein.jpg

und hier in größer:
                  http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/11934783
                  .

http://portfolio.fotocommunity.de/gm1

Kommentar

• Schriftgröße
                    Hola Santana, der Berg daneben heisst Pico Viejo. Der Krater ist viel größer, farbiger und beeindruckender als der des Teide.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von bici Beitrag anzeigen
                      Habe mal ein wenig mit Photofiltre geübt, für einen Anfänger ist es so schlecht nicht geworden, oder?
                      Hallo bici. Habe mich auch noch mal an dem Foto von peterseth versucht. Er möge es mir verzeihen. Ich benutze dazu übrigens das, ebenso wie Photofiltre, kostenlose Programm "GIMP" (www.gimp.org). Das hat fast schon einen ähnlichen Funktionsumfang wie das professionelle "Photoshop" und lässt sich durch zusätzliche Filter und PlugIns noch erweitern. Viel Spaß beim Ausprobieren!

An Ulrich noch die Fragen: mit welcher Kamera und welcher Brennweite hast Du den Teide von Puerto aus fotografiert?

Saludos, Andreas
                      Angehängte Dateien
                      "Wer Sinn für Naturschönheit hat, findet auf dieser köstlichen Insel noch kräftigere Heilmittel als das Klima. Kein Ort der Welt scheint mir geeigneter, die Schwermut zu bannen und einem schmerzlich ergriffenen Gemüte den Frieden wiederzugeben."
                      Alexander von Humboldt

Kommentar

• Schriftgröße
                        " An Ulrich noch die Fragen: mit welcher Kamera und welcher Brennweite hast Du den Teide von Puerto aus fotografiert?"

Canon 5D, Objektiv Canon 100 - 400 L IS USM,
                        Brennweite 350 mm, Ausschnittvergrößerung

Kommentar

• Schriftgröße
                          @Tenner: Gimp habe ich auf dem PC, aber ich komme noch nicht so zurecht. Werde aber mal bei schlechtem Wetter üben, sofern es welches geben wird.

@Peterseth: Natürlich wollte ich auch nicht die "Urheberrechte" von Dir, Peterseth antasten, aber da ich hier schon in einem anderen Thread Bildbearbeitungen von anderen Usern gesehen habe, hat es mich einfach mal in den Fingern gejuckt. Es war nicht böse gemeint, gell.

Kommentar

• Schriftgröße
                            ich hab GIMP und benutze es auch gelegentlich für alles mögliche ...

... aber nicht, um fotos aufzuhübschen

irgendwie sind die lampen auf dem bild oben für mich in ordnung,
                            die stehen nun mal da am flughafen ...

... das hat sich in mir mit der zeit so entwickelt,
                            dass ich viel besser akzeptieren kann,
                            was IST,
                            und mich kaum noch damit beschäftige,
                            es nach meinen vorstellungen zu verbessern ...

Kommentar

• Schriftgröße
                              @bici: Hallo bici, komm doch nach Deutschland. Hier hast Du viel bessere Chancen auf schlechtes Wetter . Obwohl, heute war das Wetter hier bei uns spitzenmäßig. Unglaublich für Februar in Deutschland: bei knapp 15 Grad auf der Terrasse zu Mittag gegessen, danach im T-Shirt gesonnt und dann noch eine Radtour. Es kam mir fast vor, wie in meiner gefühlten Heimat Teneriffa.

@Ulrich: Danke für die Infos. Du hast da echt ein super Foto geschossen. Ich überlege gerade, mir vor dem nächsten TF-Urlaub noch eine digitale Spiegelreflex zu kaufen.Allerdings schreckt es mich doch ein wenig ab, immer die ganze Ausrüstung (2 Objektive) mit rumschleppen zu müssen.Andererseits macht man damit aber nun mal die besten Fotos.Als Alternative (wenn auch nicht mit einer Spiegelreflex vergleichbar, aber besser als eine "normale" Digicam) käme noch die Panasonic FZ-50 in Frage. Großer Zoombereich (man spart das 2. Objektiv, allerdings nicht so gut im Weitwinkelbereich) und hohe Lichtstärke. Hab' sie schon mal unter schlechten Lichtverhältnissen im Innenraum getestet und war positiv überrascht. Habe zur Zeit eine Digicam mit 3MP und 10x opt. Zoom. Die hat aber doch ihre Schwächen (Lichtstärke, Rauschen). Ja, für etwas muss ich mich entscheiden. Mal sehen, was es wird.

@peterseth: Hallo, ich wollte nur mal testen, was möglich ist (ist aber auch noch lange nicht perfekt geworden - die Farben stimmen nicht wirklich). Aber, was das Abbilden der Realität betrifft, hast Du natürlich Recht. Ich habe meine Fotos sonst auch so eingestellt, wie sie die Kamera eingefangen hat. Verbessern/verändern kann man sicher immer etwas, aber man muss es ja nicht. Viel Spass noch im Forum.

Saludos, Andreas
                              Zuletzt geändert von Tenner; 24.02.2008, 20:28.
                              "Wer Sinn für Naturschönheit hat, findet auf dieser köstlichen Insel noch kräftigere Heilmittel als das Klima. Kein Ort der Welt scheint mir geeigneter, die Schwermut zu bannen und einem schmerzlich ergriffenen Gemüte den Frieden wiederzugeben."
                              Alexander von Humboldt

Kommentar

Lädt...
                              X