Zeitraffer-Kurzfilm

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Zeitraffer-Kurzfilm

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Zeitraffer-Kurzfilm

Hier ein 3-minütiger Kurzfilm, welcher im Sommer während meines 3-wöchigen TF Aufenthalts entstanden ist.

https://www.youtube.com/watch?v=CteOFMlkrNU

Solche Zeitraffer Filmchen sind recht aufwendig, alleine für eine Szene mit der Milchstraße geht die halbe Nacht drauf.

Ich möchte im Herbst/Winter wieder für ein paar Wochen auf TF fotografieren, dann vielleicht eher am Meer, die Milchstraße ist in den Wintermonaten ja nicht so schön zu sehen. Auch dürfte es über 2000m ziemlich kalt werden.

Rainer

• Schriftgröße
    Ehrlich, ein kleines Meisterwerk, so die Erscheinungen der Natur so umzusetzen.

Ausser dass man dazu das erforderliche Gerät benötigt, spricht auch die eigene Gabe, diese Herrlichkeiten so zu erkennen und bewundern zu können, neben dem erbrachten Zeitaufwand, für den Ersteller !

Haben also ab sofort einen weiteren Meister der Kamaeralinsen im Forum.

Gute Musik dazu, eine runde Sache.

Meine Anerkennung !

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
      Vielen Dank für dein Lob, LaTorre! Jetzt übertreibe aber mal nicht... auf Teneriffa gibt es fast von selbst tolle Bilder, bei der Landschaft.

Gerätschaften sind gar nicht so aufwendig. Neben einer vernünftigen Vollformatkamera, ein paar Objektive und die Schiene (Dolly) für die Bewegung ist selbst gebaut.

Kommentar

• Schriftgröße
        Respekt!

Sehr gelungen, das Ganze wird gekrönt durch das exakte Zusammenspiel von Musik und Bild.

Ich war selbst einmal Cutter, kann beurteilen, wieviel Arbeit in so 3 Minuten stecken.
        Viele Grüße aus Nienburg / Weser
        wünscht Detlev Urbansky

Kommentar

• Schriftgröße
          Formidable - ein wahres highlight !!!

Kommentar

• Schriftgröße
            Respekt ! Prompt geliefert ! Habe den Laptop an den TV gehängt - sind wirklich tolle Bilder. Danke !
            "Ob ich morgen leben werde,
            weiß ich freilich nicht.
            Aber, wenn ich morgen lebe,
            daß ich morgen trinken werde,
            weiß ich ganz gewiß."

G. E. Lessing

Kommentar

• Schriftgröße
              Mit nicht erteilter Erlaubnis des Photografen, Perdón, aber solche Aufnahmen sind spektakulär:

Angehängte Dateien

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                Rainer,
                ich kann einfach nur gratulieren zu diesem Kunstwerk - grandios!

Gruß aus Bayern

Kommentar

• Schriftgröße
                  Noch eins, unglaubliche Auflösung im Video:
                  Angehängte Dateien

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                    Freut mich dass euch das Filmchen gefällt. Das motiviert doch für das nächste Projekt.

Das schöne an dieser Technik ist die tolle Bildqualität. Da fotografiert und nicht gefilmt wird, ist die Auflösung sehr hoch. Bei youtube habe ich zwar 'nur' FullHD eingestellt, aber 4K (viermal so viele Pixel wie FullHD) ist damit gar kein Problem.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Einfach ZU SCHOEN !

Na, dann warten wir schon auf ein Nächstes !
                      Angehängte Dateien

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                        super Film

Waren die langsamen Objekte am Nachthimmel um 1:30 Satelliten und die ganz schnellen Sternschnuppen ?
                        "Wer gegen das Endliche zu ekel ist, der kommt zu keiner Wirklichkeit sondern er verbleibt im Abstrakten und verglimmt in sich selbst."

"Massenterme sind in der Lagrange-Dichte nicht invariant unter lokaler Phasentransformation!
                        "

Kommentar

• Schriftgröße
                          WoW

Einfach klasse. Atemberaubend und die Musikuntermalung super. Da darf man ja auf mehr hoffen.

Darf man fragen, mit welcher Kamera die Aufnahmen gemacht wurden?

Kommentar

• Schriftgröße
                            großes Lob auch von mir.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von Mummenthaler Beitrag anzeigen
                              super Film

Waren die langsamen Objekte am Nachthimmel um 1:30 Satelliten und die ganz schnellen Sternschnuppen ?
                              Sieht von der Flugbahn her aus wie Flugzeuge Richtung TFS oder TFN
                              Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                                Zitat von Mummenthaler Beitrag anzeigen
                                super Film

Achined hat es richtig erkannt. In der Szene ab 1:30 sind Flugzeuge zu sehen, das war von oberhalb Chio Richtung SSW, die Einflugschneise von TFS. Bei den Sternenaufnamen entsteht etwa alle 30 Sekunden ein Bild mit 20-25s Belichtung. 1s Film entspricht also fast 15min Realität. In der Szene um 2:00 sind gut Satelliten zu erkennen an denen die Sonne reflektiert. Manche als fixe Punkte sind geostationär, andere bewegen sich unterschiedlich schnell oder drehen sich und blinken dann. Sternschnuppen würden nur eine Lichtbahn auf einem einzigen Bild hinterlassen. Man sieht dann nur ein kurzes Aufblitzen.

Ich verwende eine Canon 6D mit 14mm f2.8 für die Sternenbilder. Die Szene um 2:00 ist mit 50mm Brennweite gemacht.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  ? Espectacular, maravilloso, increíble, fantástico, sin palabras.... !
                                  Eine schwer beeindruckte Teneri-Fee
                                  Immer, wenn ich sage: "Heute esse ich nur Obst", fällt eine Schokolade vor Lachen aus dem Schrank und bricht sich die Rippen

UM ZU VERSTEHEN, WARUM MACHEN ÜBERALL IHREN SENF DAZU GEBEN, MUSST DU LERNEN, WIE EINE BRATWURST ZU DENKEN

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Wow. Tolle Aufnahmen.
                                    Habe mir erlaubt den Link auf FB einzusetzen.
                                    Und endlich mal Musik, bei der ich den Ton nicht abstellen musste

Gerne erfreuen wir uns auch an Einzelbilder von dir.
                                    Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Danke für die netten Kommentare!

Hier ein Bild wie solche Sequenzen mit bewegtem Vordergrund entstehen, vom bekannten Aussichtspunkt Richtung Masca:

IMG_20160710_211910-Bearbeitet.jpg

ein Panorama:

IMG_2095-Pano-Bearbeitet.jpg

und mit Neumond:

IMG_2944.jpg

Rainer

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Einfach nur ...wouuuuuu... danke für den schönen Film
                                        Ein Lächeln kostet nix, darum lächle jeden Tag

Liebe Grüße

Eva

Kommentar

Lädt...
                                        X