Los Gigantes

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Los Gigantes

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Los Gigantes

Hier kommt mal ein schickes Foto:

saludos max

• Schriftgröße
    herrliche Aufnahme, - tolle Schärfe. Fehlt nur noch so ein Piratenschiff zur Auflockerung .
    .

http://portfolio.fotocommunity.de/gm1

Kommentar

• Schriftgröße
      Jaaaaaa, mit Johnny Depp als Jack Sparrow drauf. Mann würd ich nach Los Gigantes düsen.
      Manche Menschen wollen immer nur glänzen,
      obwohl sie keinen Schimmer haben.
      Heinz Erhardt

Kommentar

• Schriftgröße
        Piratenschiff

Hola, habe den Thread leider erst heute gesehen. Möchte das "Piratenschiff" vor den Acantilados de Los Gigantes gerne dazu beitragen. Allerdings hatten die Piraten anscheinend Pech und das Schiff wurde von Touristen geentert. :-)
        Saludos, Andreas
        P.S. fotografiert vom kleinen Strand von Los Gigantes aus.
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von Tenner; 29.01.2008, 19:50.
        "Wer Sinn für Naturschönheit hat, findet auf dieser köstlichen Insel noch kräftigere Heilmittel als das Klima. Kein Ort der Welt scheint mir geeigneter, die Schwermut zu bannen und einem schmerzlich ergriffenen Gemüte den Frieden wiederzugeben."
        Alexander von Humboldt

Kommentar

• Schriftgröße
          Ja, die Südküste ist ein gefährliches Gewässer, da sind immer so viele Piratenschiffe unterwegs.

Kommentar

• Schriftgröße
            Ja, Andreas,diese Schiff habe ich gemeint. Sie sind also immernoch unterwegs , die Piraten !!
            .

http://portfolio.fotocommunity.de/gm1

Kommentar

• Schriftgröße
              Was mich immer besonders fasziniert, sind die tollen Farben, die an den Hängen von LG vorherrschen.
              Ein tolles Rot, ein sattes Gelb, mildes Ocker, manchmal Schwarz, Umbra eh.

Leider hat auch meine Kamara nie so richtig erfasst.
              Also Piraten, setzt die Segel und sucht in euren Archiven das "bunteste" Foto von Los Gigantes.

Aber doch bitte keine Montage.....
              Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
                Hola Jutta, ja, die Farben sind schon faszinierend. Man hat den Eindruck, man könnte anhand der sichtbaren Gesteinsschichten und ihren Einlagerungen einen Teil der Erdgeschichte ablesen. Habe hier noch ein paar Fotos zum Thema. Alle vom Wasser aus fotografiert (vor ca. 1 Jahr).
                Saludos, Andreas
                Angehängte Dateien
                "Wer Sinn für Naturschönheit hat, findet auf dieser köstlichen Insel noch kräftigere Heilmittel als das Klima. Kein Ort der Welt scheint mir geeigneter, die Schwermut zu bannen und einem schmerzlich ergriffenen Gemüte den Frieden wiederzugeben."
                Alexander von Humboldt

Kommentar

• Schriftgröße
                  Los Gigantes vom Schiff, das von der Mascaschlucht die Wanderer nach Los Gigantes schippt
                  Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
                    Genau, ihr Lieben, das meinte ich, vielen lieben Dank!

Kommentar

• Schriftgröße
                      Hallo Herr Mayerhofer. Bei den tollen Farben auf Deinem Foto überlege ich mir jetzt ernsthaft, eine neue Kamera zu kaufen. Oder aber, Du hast den blauen Himmel mit Hilfe des altbewährten Polarisationsfilters so gut hinbekommen. Noch eine Möglichkeit wäre natürlich die digitale Nachbearbeitung. Habe ich jetzt mal bei einem meiner Fotos getan. Hier das Ergebnis:
                      Angehängte Dateien
                      Alexander von Humboldt

Kommentar

• Schriftgröße
                        ich habe zwar 10 MP, aber eine Billigkamera (Samsung S1050 um €140, die Bilder um 1/2 Blende unterbelichten, dann werden die Aufnahmen schöner
                        ein bischen zu gelb ist es geworden
                        Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
                          Ja, Du hast recht. Ich hätte durch Anpassung von Helligkeit und Kontrast noch einiges rausholen können. Dann kommt man zu so guten Ergebnissen wie auf dem von Dir nachbearbeiteten Bild (hab es gerade selbst nochmal erfolgreich nachvollzogen, auch die Schärfe). Andererseits wollte ich die Farben auch wieder nicht zu kräftig aussehen lassen. Das ist sicher auch Geschmackssache und wahrscheinlich damit auch ein Problem, wenn man Fotos einem breiten Publikum vorstellt. Was dem einen schon zu kräftig erscheint, ist für den anderen noch zu blass. Wir lassen die beiden Bilder jetzt mal zum Vergleich so stehen. Die nächsten Fotos, die ich einstelle, werde ich dann doch gleich vorher optimieren. Saludos, Andreas
                          Alexander von Humboldt

Kommentar

• Schriftgröße
                            richtige Tipps zum Fotografieren können nur Guenther, Kiekbusch und Ulrich machen. die machen richtige Bilder zum betrachten, wir machen nur Fotos zum anschauen.
                            PS: hätte fast Maxsommer vergessen
                            Zuletzt geändert von Mayerhofer; 04.02.2008, 16:59.

Kommentar

• Schriftgröße
                              mach Dich mal nicht so runter, ich schau mir gerne Bilder an
                              und habe mich sehr an euren Fotos erfreut. Danke
                              schnüff, Heimweh.....

Kommentar

• Schriftgröße
                                danke für die blumen und hier ein paar tips für bücher,
                                die mir geholfen haben:

Die hohe Schule der Fotografie
                                Andreas Feininger
                                ISBN: 3453412192

Fotografieren.Die neue große Fotoschule
                                John Hedgecoe
                                ISBN: 3831005508

Der große National Geographic Fotoratgeber, Landschaftsfotografie
                                Robert Caputo
                                ISBN: 3934385664

Die digitale Dunkelkammer
                                Bettina Steinmüller, Uwe Steinmüller
                                ISBN: 3898643409

Kommentar

• Schriftgröße
                                  vielen Dank für die Tipps.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Um eventuelle Missverständnisse aus dem Weg zu räumen, Dies ist ein Forum über Teneriffa und kein Fotowettbewerb, sonst würde auch ich keine Bilder einstellen....

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Playa-Gigantes

Hier ein kleines Foto vom Gigantes Strand:

Aufnahme vom Heli aus...
                                      saludos max

Kommentar

• Schriftgröße
                                        dorthin kann man sich aber nur abseilen, hinschwimmen oder mit dem Schiff

Kommentar

Lädt...
                                        X