Hola, habe den Thread leider erst heute gesehen. Möchte das "Piratenschiff" vor den Acantilados de Los Gigantes gerne dazu beitragen. Allerdings hatten die Piraten anscheinend Pech und das Schiff wurde von Touristen geentert. :-)
Saludos, Andreas
P.S. fotografiert vom kleinen Strand von Los Gigantes aus.
"Wer Sinn für Naturschönheit hat, findet auf dieser köstlichen Insel noch kräftigere Heilmittel als das Klima. Kein Ort der Welt scheint mir geeigneter, die Schwermut zu bannen und einem schmerzlich ergriffenen Gemüte den Frieden wiederzugeben."
Alexander von Humboldt
Was mich immer besonders fasziniert, sind die tollen Farben, die an den Hängen von LG vorherrschen.
Ein tolles Rot, ein sattes Gelb, mildes Ocker, manchmal Schwarz, Umbra eh.
Leider hat auch meine Kamara nie so richtig erfasst.
Also Piraten, setzt die Segel und sucht in euren Archiven das "bunteste" Foto von Los Gigantes.
Aber doch bitte keine Montage.....
Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.
Hola Jutta, ja, die Farben sind schon faszinierend. Man hat den Eindruck, man könnte anhand der sichtbaren Gesteinsschichten und ihren Einlagerungen einen Teil der Erdgeschichte ablesen. Habe hier noch ein paar Fotos zum Thema. Alle vom Wasser aus fotografiert (vor ca. 1 Jahr).
Saludos, Andreas
"Wer Sinn für Naturschönheit hat, findet auf dieser köstlichen Insel noch kräftigere Heilmittel als das Klima. Kein Ort der Welt scheint mir geeigneter, die Schwermut zu bannen und einem schmerzlich ergriffenen Gemüte den Frieden wiederzugeben."
Alexander von Humboldt
Hallo Herr Mayerhofer. Bei den tollen Farben auf Deinem Foto überlege ich mir jetzt ernsthaft, eine neue Kamera zu kaufen. Oder aber, Du hast den blauen Himmel mit Hilfe des altbewährten Polarisationsfilters so gut hinbekommen. Noch eine Möglichkeit wäre natürlich die digitale Nachbearbeitung. Habe ich jetzt mal bei einem meiner Fotos getan. Hier das Ergebnis:
Alexander von Humboldt
ich habe zwar 10 MP, aber eine Billigkamera (Samsung S1050 um €140, die Bilder um 1/2 Blende unterbelichten, dann werden die Aufnahmen schöner
ein bischen zu gelb ist es geworden
Ja, Du hast recht. Ich hätte durch Anpassung von Helligkeit und Kontrast noch einiges rausholen können. Dann kommt man zu so guten Ergebnissen wie auf dem von Dir nachbearbeiteten Bild (hab es gerade selbst nochmal erfolgreich nachvollzogen, auch die Schärfe). Andererseits wollte ich die Farben auch wieder nicht zu kräftig aussehen lassen. Das ist sicher auch Geschmackssache und wahrscheinlich damit auch ein Problem, wenn man Fotos einem breiten Publikum vorstellt. Was dem einen schon zu kräftig erscheint, ist für den anderen noch zu blass. Wir lassen die beiden Bilder jetzt mal zum Vergleich so stehen. Die nächsten Fotos, die ich einstelle, werde ich dann doch gleich vorher optimieren. Saludos, Andreas
Alexander von Humboldt
richtige Tipps zum Fotografieren können nur Guenther, Kiekbusch und Ulrich machen. die machen richtige Bilder zum betrachten, wir machen nur Fotos zum anschauen.
PS: hätte fast Maxsommer vergessen
Zuletzt geändert von Mayerhofer; 04.02.2008, 16:59.
Um eventuelle Missverständnisse aus dem Weg zu räumen, Dies ist ein Forum über Teneriffa und kein Fotowettbewerb, sonst würde auch ich keine Bilder einstellen....
Kommentar