Student braucht Hilfe

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Student braucht Hilfe

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Student braucht Hilfe

Guten Abend liebe Teneriffa Bewohner und Urlauber.

Mein Name ist Sahin Yilmaz und ich wohne in Bremen und studiere Soziale Arbeit.

Ja, ich gebe zu, dass ich mich gerade nur angemeldet habe um diese Nachricht hier zu schreiben, verfolge jedoch seit längerem dieses Forum und habe auch vor, wenn ich mal älter bin, mich öfter auf der Insel blicken zu lassen.

Ganz kurz und knackig, zu meinem Anliegen.

Ich suche eine Person, die so nett ist und mir ein paar Bilder von Teneriffa zusendet. Per mail oder Whatsapp ist egal. Wichtig ist nur, dass die Bilder nicht öffentlich im Internet zugänglich sein dürfen.
    Der Grund dafür ist ganz simple. Ich habe ein Projekt über die Insel am laufen und würde das ganze gerne mit ein paar Bildern schmücken. Der Grund wieso die Bilder nicht öffentlich sein dürfen ist der Grund, dass wir nichts aus dem Internet benutzen dürfen. Alles Infos über Teneriffa muss ich mir aus der Bibliothek zusammen suchen. Niemand hat aber verboten, selbst Bilder zu machen oder die privat von jemandem zu bekommen.

Es müssen keine speziellen Bilder sein. Es können auch Bilder mit dem Handy sein( die machen ja heutzutage auch gute Fotos).

Wer wäre so freundlich und würde mir helfen?

PS: Ich hab als Student leider nicht die finanziellen Mittel um eben mal auf die Insel zu fliegen.

Mit freundlichen Grüßen

Sahin Yilmaz

• Schriftgröße
    Na, dann gib uns mal eine e-mail-Adresse an.

Für Whatsapp wirst Du ja die Telefonnummer lieber privat halten ?

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
      Meine E-mail Adresse lautet: sahin2684@web.de

Wer mir das lieber bei Whatsapp zusenden möchte, kann mir gerne eine Nachricht schreiben, dann lasse ich meine Telefonnummer zukommen.

Mit freundlichen Grüßen und vielen Dank für die schnelle Antwort.
      Zuletzt geändert von ; 26.12.2015, 19:52.

Kommentar

• Schriftgröße
        Was soll denn auf den Fotos zu sehen sein, wenn es zu "Soziale Arbeit" passen soll?
        Liebe Grüße vom Micha

Kommentar

• Schriftgröße
          ich finde die Regelung, nichts aus dem Internet verwenden zu dürfen, ja etwas streng. Es liegt wohl daran, dass man sehr leicht die Ausarbeitungen "aufpeppen" kann. Hoffen wir mal, dass die Dozenten das dann auch nicht machen - mit ihren Powerpoint-Folien.

Die Quellenangabe könnte aber etwas schwierig sein, denn die UrheberIn muss ja korrekt angeben werden. Vielleicht kann man ja schreiben: "Bei einer Befragung von den Befragten zur Verfügung gestellt"

Kommentar

• Schriftgröße
            Richtig, ich kann ja einfach sagen, dass es aus einer privaten Sammlung stammt und solange die im Internet nichts finden ist alles gut.

Ich bräuchte Fotos vom Strand und von den Bergen. Besser gesagt so standart Touristen Bilder vllt.

Kommentar

• Schriftgröße
              Ich vermute 'mal, dass es bei dem Verbot, Bilder aus dem Internet zu nehmen, schlicht und ergreifend um eventuelle Urheberrechte geht. Wir wissen doch, dass da auch bei so manchem Bild hinterher eventuell Abmahn-Rechtsantwälte tätig werden - und für Studenten, die sowieso kaum Geld haben, wäre das doch wirklich zu dumm!
              Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

Kommentar

• Schriftgröße
                ...und die Antiplagiatsoftware könnte anschlagen, bei Bildern etwa anhand der Metadaten.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Schickt doch einfach Fotos, oder nicht.

Was Sahin verwerten kann, und wie, ist dann seine Sache. Er wird sich schon Brauchbares aussortieren.

Sollte ich ihm welche schicken, kann er damit machen was er will !

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von sahin2684 Beitrag anzeigen
                    PS: Ich hab als Student leider nicht die finanziellen Mittel um eben mal auf die Insel zu fliegen.
                    Willst Du damit sagen, dass Du, wenn Du die finanziellen Mittel dafür hättest, nach Teneriffa geflogen wärst (nur) um ein paar Fotos von einem Strand oder von einem Berg zu schießen?

Irgendwas musst Du da bei der Aufgabenstellung doch falsch verstanden haben.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Von mir hat er welche bekommen, die er für den Studienzweck gerne verwenden kann

Sahin, melde dich, wenn du mehr brauchst.
                      Liebe Grüße vom Micha

Kommentar

• Schriftgröße
                        @sahin2684

Frage "am Rande":

Du sagst hier, dass Dir die finanziellen Mittel fehlen, um nach Teneriffa zu fliegen.

An demselben Tag schreibst Du an anderer Stelle " . . . und hatte fest vor im Dezember auf die Insel zu kommen, was leider wieder nicht geklappt hat und ich den Flug sogar umsonst gebucht habe.".

Warum die unterschiedliche Schilderung - das schafft keine Vertrauensbasis!?

Kommentar

• Schriftgröße
                          Erstmal danke an alle die mir geholfen haben. Ich habe echt schöne und viele Bilder bekommen die ich für meine Mappe verwenden kann.

Vielen lieben dank dafür.

Um auf die anderen Fragen zurück zu kommen.

Ich glaube ich habe mich etwas falsch ausgedrückt und das möchte ich klarstellen.

Es wurde ein Flug gebucht, welches nicht angetreten werden konnte. Das war ein Geschenk von meinen Eltern für mich, deshalb habe ich mich auch für Teneriffa entschieden. Selbst habe ich keine Möglichkeit so einen Flug zu buchen. Aus privaten Gründen (Ich hoffe ihr könnt mich verstehen, dass ich das nicht öffentlich nennen möchte) konnte ich diesen Flug nicht antreten. Eine Reiserücktrittsversicherung wurde nicht mit dazu gebucht weshalb dieser Flug ungültig wurde.

Falls es noch Fragen zum klärungsbedarf gibt fragt bitte. Menschen die reden kann geholfen werden =)

Lieben gruß und für das gesamte Forum wünsche ich einen guten Rutsch =)

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von sahin2684

Jetzt hatte ich Dich aber missverstanden. Sorry.

Du hattest bis jetzt noch nicht die finanziellen Mittel für einen Flug und Aufenthalt auf Teneriffa, in dessen Rahmen Du Fotos hättest schießen können und auf die Du jetzt hättest zurückgreifen können.

Schön, dass das hier geklappt hat. Was ich mich frage: wie praxisnah kann so ein Projekt sein nur vom Schreibtisch aus? Ist aber auch egal, muss mir ja nicht Deinen Kopf zerbrechen , Du bist schließlich alt genug und wirst wissen ob das Sinn macht oder nicht.

Vielleicht klappt 's ja doch noch mal dass Du Dir nach erfolgreich abgeschlossenem Projekt die Insel mal ansehen kannst... Es lohnt sich.
                            Zuletzt geändert von Dracaenadraco; 27.12.2015, 19:31.

Kommentar

Lädt...
                            X