Damit die Teneriffaneulinge sehen, was sie beim Autofahren erwartet:
Strassen in Teneriffa
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Zitat von Mayerhofer Beitrag anzeigenDamit die Teneriffaneulinge sehen, was sie beim Autofahren erwartet:
Zitat von Ulrich Beitrag anzeigenund vergiss die schneeketten nicht
.
.
ups... cool... von wann ist das Foto? Aktuell? Aber im April sind doch die Strassen an sich UEBERALL schneefrei hoffe ich, oder...?
Michael
Kommentar
@ Mayerhofer
Bild 1 und 3 ist die Straße von San Andres nach El Bailadero und die Steilheit von Bild 4 ist mir auch schon öfter Begegnet.
Aber was in aller Welt ist Bild 2? Der Abschnitt, der im Schatten liegt sieht aus als wenn es senkrecht bergauf geht ...
Kommentar
Zitat von Wanderer Beitrag anzeigen@ Mayerhofer
Bild 1 und 3 ist die Straße von San Andres nach El Bailadero und die Steilheit von Bild 4 ist mir auch schon öfter Begegnet.
Aber was in aller Welt ist Bild 2? Der Abschnitt, der im Schatten liegt sieht aus als wenn es senkrecht bergauf geht ...
Kommentar
Bild4 ist die Strasse von Santiago del Teide nach Masca, gesehen vom Degolla de la Mesa (der Bergspitz unterhalb des Grossen Gala)
Die Strasse schaut deshalb so steil aus, weil das Teilstück fast senkrecht zur Aufnahmelinie liegt. (dumm ausgedrückt, es ist mir nichts besseres eingefallen)
Kommentar
Ok, die bin ich auch schon gefahren. Bloß den Blickwinkel kannte ich noch nicht. Wenn man von Masca Richtung Santiago de Teide fährt ist es aber wirklich oft so steil, dass selbst auf der Geraden nur der erste Gang geht.
Dann müsste eine der Kehren doch der Anfang vom Guergues Steig sein, oder?
Kommentar
ja, die Kehre, bevor es steil nach unten gekt. man sieht im Hintergrund die Häuser, zu denen der Weg abgesperrt ist und rechts oberhalb der Wand verläuft der Weg
Kommentar
Hier hab ich noch ein Panorama, da sind 2/3 des Guergessteig zu sehen. und noch eine Strassenaufnahme(ich bin Bauingenieur und habe in der Hauptsache Bundes- und Gemeindeverbindungsstrassen gebaut und interessiere mich dadurch besonders für den Strassenbau in Teneriffa. Einmal habe ich meine 3 Insassen in der Nähe von Adeje aussteigen lassen müssen, weil das Auto die Steigung nicht geschafft hat.))Angehängte Dateien
Kommentar
das 4. Bild
ist im oberen Teil der Urbanisation Las Cuevas aufgenommen(?)
saludos max
ps: gibt "steileres"...!
saludos max
Kommentar
Zitat von maxsommer Beitrag anzeigenist im oberen Teil der Urbanisation Las Cuevas aufgenommen(?)
saludos max
ps: gibt "steileres"...!
saludos maxServus
Baumgartner
"Bayern grüsst Teneriffa!"
sigpic
Kommentar
bin michael noch eine antwort schuldig.
das foto der schneeebedeckten straße in den ca?adas ist
vom 9. januar 2006, morgens um ca. 8:30.
als wir wieder runterfuhren, war dann die straße gesperrt.
Kommentar
Danke, Mayerhofer
Ich BIN Teneriffaneuling.
Wenn ich die steile Straße auf deinem vierten Foto sehe, dann verstehe ich den Hinweis unter vielen Wohnungsangeboten, dass "ein Auto unbedingt notwendig sei".
Nicht auszudenken, wenn sich ein Kinderwagen selbständig machen sollte.
Don Quijote (Rainer)Traue niemandem über 30. Er könnte seine Ideale behalten haben.
Kommentar