Mariposario del Drago

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Mariposario del Drago

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Schmetterlingspark Schmetterlingspark Mariposario del Drago in Icod

Hallo miteinander,

wir haben uns gestern sicherheitshalber im Internet noch mal schlau gemacht.
    Waren auf der entsprechenden Website, Öffnungszeiten und Eintrittspreise gecheckt, die beiden Enkel "heiß" gemacht, und sind voller Vorfreude heute nach Icod gefahren.
    Doch vor dem Mariposario war ein Absperrzaun aufgestellt mit einer Polizistin davor, die uns erklärte, dass der Mariposario schon seit Monaten geschlossen wäre. Große Enttäuschung bei den Enkeln und Ärger bei uns.
    Irgendwie ein "dicker Hund", weil keinerlei Hinweise auf der Website zu sehen waren.
    Wer weiß etwas Näheres?
    MfG
    Wisch

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von Wisch Beitrag anzeigen
      Irgendwie ein "dicker Hund", weil keinerlei Hinweise auf der Website zu sehen waren.
      Wer weiß etwas Näheres?
      Und Näheres konnte euch die Polizistin nicht sagen?

Nun, irgendwie bist du selbst schuld. Wenn du Infos zu Teneriffa im Allgemeinen und zum Schmetterlingshaus im Besonderen suchst dann vergiss die Websites, sei schlau und schau hier im Forum nach!

Aktuellste Informationen findest du z.B. hier:

Thread "Wart Ihr schon mal hier ??", ab Beitrag 34

Kommentar

• Schriftgröße
        Hallo AnyaSmitty,

Recht haste!
        Nächstes Mal mache ich es besser, versprochen :-).
        MfG
        Wisch

Kommentar

• Schriftgröße
          Die Webseite des Parks wird schon seit Jahren nicht mehr aktualisiert.
          So wie halt der Rest auch
          Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
            Wir waren letzte Woche in Icod und waren ziemlich geschockt über die heftige Beschallung von zwei Seiten:
            Am Mariposario läuft eine Erklärung abwechselnd in Spanisch und Englisch über die "persönliche Vendetta des Bürgermeisters"!
            Die Gegenbeschallung kommt aus dem Casa del Drago: ebenfalls extrem laute canarische Folklore - Musik.
            Hat das was miteinander zu tun? Will der eine den anderen übertönen? So kam es wenigstens rüber!!
            Der Bauzaun steht übrigens immer noch davor!
            Angehängte Dateien
            Viele Grüße
            Tina

Kommentar

• Schriftgröße
              So sieht das schon seit Jahren aus.

Ich war bei meinem letzten Besuch in Icod auch über den furchtbaren Kommerz Rummel dort entsetzt, andauernd Anmache, man soll da oder dort reingehen, fast schon so penetrant wie die Timeshareschmeißfliegen in Las Americas
              Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                Bei der Schliessung des Schmetterlings Park handelt sich um eine langsam ausartende Vendetta zwischen unserem Bürgermeister und dem Betreiber des Parks. Ein Urteil zur weiteren Betreibung ist gesprochen worden und nun geht es in die Revision usw....
                Die Beschallung soll zur Aufklärung führen, bzw stellt einen legitimen Protest dar.
                Aber es ist nur eine Frage der Zeit.....und manche der Schmetterlinge finden schon ihre kleine Lücke um Reissaus zu nehmen.

Schön ist es nicht für unsere Stadt und auch für die Urlauber, besonders mit Kindern , die sich auf solch ein event freuen.

Icod mit time-share OPCs oder ähnlichem im Süden oder Puerto de la Cruz zu vergleichen ist allerdings etwas übertrieben Achimed. Mit einem freundlichem "Nein danke" - "No gracias" und das mit einem Lächeln wird man hier bei uns in Icod nie weiter belästigt.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Ich meinte damit ja nur, dass es im Vergleich zu Jahren zuvor auffällig ist, wie oft man da an der Plaza angequatscht wird, klar reicht ein "no gracias", aber es war schon penetrant, was die Masse der "Anquatscher" anging, schon ein wenig strörend, wenn einem alle paar Meter jemand einen Flyer in die Hand drückt.

Kommentar

Lädt...
                  X