Auf unserem heutigen Ausflug nach Masca - bei wunderschönstem Sonnenschein und wolkenlosem Himmel - haben wir unterwegs Richtung Santiago del Teide einige schöne Mandelbäume gesehen und in Santiago noch ein bisschen von dem Kirchenfest mitbekommen. Es war ein wunderschöner Sonn(en)tag.
Am 8. 1. begannen an der Straße von Vilaflor nach Granadilla einige Mandelbäume zu blühen, an der Straße nach San Miguel standen zwei Bäume schon in voller Blüte. Der Frühling kommt!
das super wetter - sehr warm auch im schatten- und die neugierde trieb mich um 14 uhr auf die strasse bis stantiago del teide. also 99,985% der mandelbaeume bluehten noch nicht. einen sah ich etwas bluehend noerdlich von tamaimo. fotostop war da nicht moeglich. in einer anderen kurve war ein bluehte am baum auf. ich denke noch 2-4 tage und es blueht mandelbunt, sofern das wetter haelt.
bluebird
Am 10. 1. blühten im Valle de Arriba noch keine Mandelbäume, dagegen stand oberhalb von Las Manchas nahe der Straße nach Arguayo ein Baum in voller Blüte.
heute stand zw. tamaimo in santiagodel teide ein baum unter teilbluehte. es dauert noch einige tage, bis wir ein meer an mandelbaeumen sehen koennen.
bluebird
in der Nähe von Las Vegas bei Chimiche stehen bereits viele Mandelbäume in voller Blüte . Alle Fotos von unserer Freitagswanderung mit den blühenden Mandelbäumen findet ihr hier.
Soeben erhalte ich die Nachricht, dass auf Grund des bisher milden Winters auch in Deutschland die ersten Mandelblüten beobachtet wurden, und zwar in Gimmeldingen, einem Ortsteil von Neustadt an der Weinstraße. Die ersten Mandelblüten in Deutschland nur eine gute Woche später als auf Teneriffa, das ist ganz ungewöhnlich!
Heute sind wir eine ganz neue Tour gegangen die ich in dieser Version noch nicht kannte. Geparkt haben wir an der Galleria in Valle de Ariba und sind den Teerweg bis zur kleinen weissen Kapelle hochgegangen. Bereits hier haben wir festgestellt, dass neue Wege angelegt wurden. Bei der Kapelle sind wir dann den Wegweiser nach Santiago del Teide gefolgt und sind bei der Kirche in Santiago rausgekommen. Mittagspause haben wir auf den Grillplatz gemacht, haben anschl. die wunderschöne Kirche von Santiago besucht. Zurück ging es dann teilweise auf dem Gehweg nach Valle de Ariba. Gesamt war die Strecke 9 Km lang und wir haben ca. 3 1/2 Stunden mit Pausen gebraucht.
Die meisten Fotos im Album sind mit GPS Daten unterlegt.
Alle Fotos hier.
Ich kann leider keine Fotos hier hochladen , es kommt immer dieser Text: Fehler beim Hochladen
30.01.2012 - Valle de Ariba - 00.jpg:
Die Datei hat kein gültiges Grafikformat. Wenn du eine Grafik anhängen wolltest, überprüfe bitte die Richtigkeit der Datei. Möchtest du keine Grafik anhängen, benutze bitte die richtige Dateiendung für diese Datei.
Kommentar