PuertoStreetArt - Wandmalerei etc

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

PuertoStreetArt - Wandmalerei etc

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Die ganze Aktion ist ja nicht einfach so auf dem Kompost gewachsen.

Und, hier unter der Seite 15 des folgenden Links, hat man wohl Referenz auf die Belange der betroffenen Gebäude und ihrer Eigentümer nehmen müssen:

http://consorciopuertodelacruz.com/p...STREET-ART.pdf

Und, wenn ich da sehe, dass schöne, und nicht so schöne Motive nun die Strassenlandschaft Puertos "verschönen", z. B. das für mich extrem fürchterliche, graue Insektengekrabbel an der Wand hoch, da hätte ich als Miteigentümer mein Veto eingelegt, denn von der Vollendung der Malerei hätte man von da ab wohl in der Schule meine Kinder "Cuca (racha)" genannt.

Kunst bleibt scheinbar Kunst, wahrlich, auch wenn sie grauslich daherkommt.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
      mano, das war doch keine "Stimmungsmache" - eher Ansichtssache. Das sollte man nicht so eng sehen und gleich drauf los troeten.
      "Kunst ist Kunst als Kunst, alles andere ist alles andere"!

Kunst kann auch wunderbar grauslich sein, gibt auch ein Museum dafuer:
      http://www.heart.co.uk/photos/the-museum-of-bad-art
      Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
        Bam, was du schreiben wuerdest und was andere schreiben- liegt ja in einer grossen Toleranz-Zone. Akzeptieren wir das einfach mal---

Jedenfalls Dank an bing, du hast dir viel Muehe gemacht. Ich persoenlich finde die "Wallstreet" Malerei in Puerto sehr unterhaltsam. Das sind fuer mich Effekte, die mich ploetzlich ueberraschen und mich neugierig machen. Wie viele andere auch recke ich meinen kurzen Hals und versuche alles zu sehen. Das Erste fiel mir auf, als die Zwischenpassage bei den 2 Fussgaenger- Zonen entstand. Ich fand es voll gut.
        Wo sich viele Menschen die Hand geben- Dein erstes Bild.
        Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
          Danke bing für diese Zusammenstellung der Bilder. Gern würde ich meinen
          Favoriten live anschauen. Wo finde die denn das Bild *Menschenzaun und Meer* (das Erste) ?

Kommentar

• Schriftgröße
            Wenn man sein Auto auf dem grossen Parkplatz der Mole stationiert und davon her in die Stadt will, kommt man praktisch daran vorbei, wenn man die Trepppe benutzt, die vom Parkplatzende dorthin hinunterführt.
            Zuletzt geändert von tenflor; 04.11.2015, 12:45. Grund: link gelöscht

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
              Die Lage der PuertoStreetArt Projekte

Eigentlich wollte ich das Folgende an die unter PuertoStreetArt vorgestellten Bilder heften. Weil dort aber eine schon recht lange Diskusssion über diverse Nebenaspekte erfolgt ist, mache ich das besser separat.

Die Bilder liegen alle auf der "anderen" Seite der Plaza del Charco, dem ehemaligen Fischer- und Armeleuteviertel. Hier gibt es wenig Kommerz, keinen Rummel, aber auch die bescheidenen Wohnhäuser sind gut erhalten und renoviert, ein eindrucksvoller Rest des alten Puertos, ähnlich wie Punta Brava.

Die TouristInfo am Hafen hat einen Prospekt über die Aktion mit Lageplan. Die Bilder liegen recht gut beieinander, man ist in weniger als einer Stunde herum. Bei einigen muss aber trotz Plan sehr genau suchen, bis man es findet.

Falls die Prospekte ausgehen, das Büro zu ist, wenn man kommt, oder jemand gar nicht hin kann und nur die Erläuterungen zu den Bildern lesen will, hänge ich die paar Seiten an.
              Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
                Der Mensch ist nicht glücklich, wenn er nix zum meckern hat

Danke bing für die tollen Fotos
                Ein Lächeln kostet nix, darum lächle jeden Tag

Liebe Grüße

Eva

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von bam
                  Was spräche denn dagegen, wenn du deinen Einleitungsbeitrag editiert hättest und auf deinen neuen Beitrag im Thread verwiesen hättest?
                  Und nun haben wir zu allem Überfluss bereits 3 Threads zu ein und dem selben Thema.
                  Das muss doch nicht sein - oder?
                  bam
                  Da ich ja damals nach La Torre meine 10 Fotos von den Graffiti-Hauswänden eingestellt habe, bin ich doch Bing dankbar für seinen "Papagei-Thread" weil ich so die letzten 2 (die Legofiguren zähle ich persönlich nicht dazu) entdeckt habe. Hatte Bing per PN gebeten mir die Straßennamen zu nennen, finde aber den Lageplan den er reingestellt hat sogar noch besser..da jetzt alle was davon haben.
                  Was nun die 3 Threads zu einem Thema betrifft bzw. das editieren ist es leider hier so das man nach einer gewissen Zeit keine Möglichkeit mehr hat seine Beiträge zu editieren.
                  Die Zusammenführung obliegt den Forenwächtern und wenn die meinen es könnte besser sein, werden sie das bestimmt machen.
                  Ich selber habe kein Problem damit wenn einer mich quasi imitiert, habe ich doch so den Vorteil zu sehen ob seine Fotos besser oder schlechter als meine sind und ich mir so evtl. Anregungen für ein neues Foto hole.

Kommentar

• Schriftgröße
                    …..um jetzt nicht noch Wasser ins siedend heisse Öl zu giessen,
                    vielleicht ist ja das Oberthema nur falsch gewählt worden,
                    statt

- Spraybilder, PuertoStreetArt - Wandmalerei etc,
                    Puerto Street Art und Die Lage der PuertoStreetArt Projekte -

wäre vielleicht - Graffiti auf Teneriffa - die bessere Wahl
                    gewesen und jeder könnte dann seine noch nicht gezeigten
                    Bilder unter so einem Thema veröffentlichen.

…..meinem Informationsstand zufolge gibt es nicht nur
                    in Puerto d l Cruz und Santa Cruz Graffitis, sondern auf der ganzen
                    Insel, über den künstlerischen oder Narrenhändebeschmutzungseffekt
                    kann dann ja nach belieben diskutiert werden.
                    Zuletzt geändert von bugsi; 07.11.2014, 07:59.
                    Gilt es zu hören, sei der Erste. Sei der Letzte, wenn es zu reden gilt.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Neues Wandbild in Puerto

Gestern entdeckt: ein neues Wandbild in Puerto de La Cruz.
                      Es soll noch ein zweites neues geben, ich werde mal auf die Suche gehen.
                      Angehängte Dateien
                      Todo lo que va, vuelve.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Ich finde es auch wunderschön

Kommentar

• Schriftgröße
                          Irgendwie muss man ja versuchen Puerto schön zu kriegen.

Kommentar

• Schriftgröße
                            da es das thema ja schon gab hab ich geschoben
                            Lieber Ratten im Keller
                            als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                              Heute habe ich nun auch das andere neue Wandbild entdeckt
                              Angehängte Dateien
                              Todo lo que va, vuelve.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Künstlerische Sicht auf PdlC:

https://twitter.com/hashtag/CalleMeq...c=hash&lang=es

https://twitter.com/ALEXBINOCHE?lang=es

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                                  In der Zeitung El Dia steht heute ein längerer Artikel über das neue Wandbild
                                  http://eldia.es/cultura/2016-01-18/2...todo-mundo.htm
                                  Todo lo que va, vuelve.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zitat von emsfee Beitrag anzeigen
                                    In der Zeitung El Dia steht heute ein längerer Artikel über das neue Wandbild
                                    http://eldia.es/cultura/2016-01-18/2...todo-mundo.htm
                                    Sehr interessant!

P.S. Aaaaachined. Hilfe. Ich nix verstehe....

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Arte perecedero - vergängliche Kunst:

Debemos lamentar que esta forma y presentación de arte contemporaneo urbano queda expuesto a las clemencias del clima y de la polución, y del abandono por falta de afán de querrer conservarlo para la posterioridad como lo que es: arte

Wir müssen diese Form der kontemporären öffentlichen Ausstellung/Präsentierung schon jetzt beklagen, dem Klima und der Luftverschmutzung ausgesetzt, und des Fehlens des Bestrebens zur Erhaltung für die Zukunft, als das, was es ist: Kunst

No va a disponer medios en contra el municipio local.

Die örtliche Gemeinde wird dagegen keine Mittel aufbringen.
                                      ******************************************

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Habe heute die 2 neuen fotografiert, die Sammlung soll ja komplett sein.
                                        Beim Urban habe ich schon etwas suchen müssen, obwohl mein Lieblingsrestaurant keine 50 Meter entfernt ist

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Wie die arbeiten:

https://www.youtube.com/watch?v=5rWGxLX2ELo#t=28
                                          ******************************************

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

Lädt...
                                          X