Schönes Foto. Ich hoffe mal, dass die Wolken nur von der Sonne so in gelb getaucht sind. Oder ziehen über Teneriffa gesunde schwefelgelbe Wolken dahin? War ein Scherz, nicht schimpfen.
Schnee ist eigentlich kein Beweis für einen Calima, ich war bei einem Calima im Winter auf dem Teide, da hat es 20 Grad gehabt. Da müssen vom Nordatlantik schon kalte, feuchte Winde Richtung Süden ziehen, damit es auf den Kanaren kalt wird. Normalerweise ist die Luft ähnlich warm wie das Meer.
@gunnar
ich schimpfe nicht, ich haue nur
die wolkenfarbe kommt in der tat von der untergehenden sonne.
@mayerhofer
ein beweis für calima ist es nicht. aber gestern war das wetter wirklich verrückt. vormittags noch calima, dann gewitter, sonne und regen gleichzeitig und als ich abends um 18:00 auf den teide schaue, liegt dort schnee.
@petra
keine bange, heute morgen scheint die sonne und wir haben wolkenlosen himmel. aber der schnee liegt immer noch :-)
Ein beweis für calima ist es nicht. aber gestern war das wetter wirklich verrückt. vormittags noch calima, dann gewitter, sonne und regen gleichzeitig und als ich abends um 18:00 auf den teide schaue, liegt dort schnee.
Ich stimme Ulrich zu, es war leichter Calima wenigstens hier im Sueden
mann ich wusste das der Teide Schnee hat ich habs gesagt bevor de Wolkendecke aufriess, man konnte den Schnee riechen
Kommentar