Diese Aufnahmen habe ich mit einer Sony Nex 5N gemacht, die liegt aber irgendwo zwischen der Montana Blanca und der Hütte Altavista am Teide (habe ich verloren)
Die Bilder sind aber bearbeitet (Kontrast erhöht, zu helle Stellen am Himmel abgedunkelt, zu dunkle aufgehellt, nachgeschärft, Rahmen herum gemacht, alles in allem viel Arbeit, die sich lohnt)
Zur Zeit habe ich eine Fuji X-E1, die ist in der Bildqualität noch um einiges besser.
Die Hauptreisezeit auf Teneriffa ist zwar von Oktober bis April, Fotografierwetter und Wanderwetter ist aber Juni und September, da ist das Wetter am stabilsten und noch nicht so warm.
und so bin ich vom 18. Juni bis 3. Juli wieder auf der Insel zum Wandern.
Zur Zeit habe ich eine Fuji X-E1, die ist in der Bildqualität noch um einiges besser.
Phantastische Bilder!
Mit der Fuji X Serie liebäugele ich auch schon seit einiger Zeit. Man munkelt, dass sie die bessere Leica ist, aber man kann nicht alles haben und wie heisst es doch:
Nicht die Kamera, der Fotograf macht die Bilder.
Die Bilder sind aber bearbeitet (Kontrast erhöht, zu helle Stellen am Himmel abgedunkelt, zu dunkle aufgehellt, nachgeschärft, Rahmen herum gemacht, alles in allem viel Arbeit, die sich lohnt)
Allerdings...
Fotografieren bedeutet für mich bis jetzt : Ziel anvisieren, an der Kamera auf keinen Fall "rumspielen" oder etwas verstellen, auf den Auslöser drücken, Bild rechteckig = Operation erfolgreich, fertig.
Von Nachbearbeitung schon gehört, aber mich nicht dafür interessiert. Wenn ich allerdings sehe was alles so machbar ist dann könnte man ja mal erwägen ...
Was mir auch gut gefällt sind die Breite (Weitwinkel?) und der graue Rahmen
(Vielen Dank für die beiden Kamera-"Empfehlungen"!)
.
Zuletzt geändert von Papasymojo; 05.02.2014, 12:33.
Was mir auch gut gefällt sind die Breite (Weitwinkel?) und der graue Rahmen
.
die breiten Bilder sind Panoramabilder aus 2 oder 3 Aufnahmen nebeneinander.
Rahmen habe ich in verschiedenen Formaten, da werden die Bilder einfach hineinkopiert. Das ist die wenigste Arbeit
Hallo Mayerhofer,
Schade das die Bilder nur ca.250kb haben.......oder darf man nicht höher hochladen ?
Man sieht ja kaum was.
Hast die Bilder nicht noch woanders ?
netten Gruß von der Mosel (D)
Kommentar