Tips für Fotomotive

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Tips für Fotomotive

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Tips für Fotomotive

    Liebe Fotofreunde,

    die meisten kennen ja mein Filmchen The Beauty of Tenerife (https://vimeo.com/71319284) - die Insel lässt mich nun nicht los und ich bin Februar/März wieder dort.

    Habt ihr vielleicht noch den einen und anderen Tip für eine schöne Aussicht, etwas das sich für Zeitraffer lohnen könnte oder auch was und wo sich blütenmäßig um die Zeit was tut? Für die Mandelbäume dürfte es ja Mitte Februar zu spät sein und für die Taginasten auch Ende März noch viel zu früh.

    Ergebnisse gibt's dann natürlich hier
    Photos bei Flickr - Fotos, Videos und sonstige Infos bei Google+ - Mein Blog zu Timelapse/Zeitraffer: http://www.timelapsevideo.eu

  • Schriftgröße
    #2
    Ich wuerde fuer ein wunderschoenes Inselprofil vorschlagen:

    1. die Berge von Los Silos - weiter und interessanter Horizont

    2. Teno Alto, die wilden, kargen Berge, wie sie kaum jamand kennt. Alte Steinhaeuser, Distellandschaften. Schau mal meinen Thread nach<
    Ein schoener Tag im archaiischen Teno Alto

    3. El Medano ist im Februar wild und rauh, das Fischerdorf schlaeft noch, die Wellen klatschen teils bis in die kleinen Kneipen.

    4. El Pris. Da musst du ins Wasser steigen, wo der Zubringer zum Bootskran ist. Durch die Felsen, mit Seegang, gegen die Gischt< der Teide.

    5. Chinamada. Immer wieder schoen. Im Dezember bereitet sich dort alles zu wilden Blueherei vor. Eine Verabredung mit einem der letzten Einwohner dort wuerde dir nuetzlich sein. Du musst an deinem Haeuschen vorbei, den Berg runter, dann wieder hoch, beim alten Pepe vorbei und ganz hoch zum Drachenbaum. Schau mal in meinem Thread<
    In Chinamada kann nie oft genug sein..

    6. Antequera. Ein Strand in langer Felsbucht ganz fuer dich allein, neben alten Ruinen eines portugiesischen Hafens. Fischerboot ist noetig.

    Nicht grad Landschaftlich, aber auch interessant:
    Ca 24.2. gibt?s den Stoecklschuhlauf der Maenner- einzig auf der Welt
    Ende Jan/Anfang Febr. Tiersegnungen in Los Silos, Buenavista usw.< der zu weihende Zug mit Tieren , Bauern, Tierhaltern- geht durch das alte Stadtteil und endet auf einem schoenen Kirchplatz- dort wird jedes einzelne Tier gesegnet


    Wenn du willst, ruf an, komm vorbei- mein Guru ist Canario/ Wanderfuehrer und erklaert dir gern Einzelheiten und weitere Geheimnisse
    Zuletzt geändert von Kaleika; 12.01.2014, 09:27.
    Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Vielen Dank für die ausführlichen Hinweise - das Tenogebiet habe ich bislang tatsächlich beschämenderweise fast komplett "ausgelassen" und nach El Pris hätte es mich sicher nicht hinverschlagen :-)
      Die Straße zum Teno-Leuchtturm ist inzwischen ja wohl leider gesperrt - gibt wohl einen Fußmarsch von Teno Alto aus ...
      Photos bei Flickr - Fotos, Videos und sonstige Infos bei Google+ - Mein Blog zu Timelapse/Zeitraffer: http://www.timelapsevideo.eu

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        könnte mir auch vorstellen
        Jardin Botanico
        Pueblo Chico
        Sitio Litre
        ************************
        Lieber Ratten im Keller
        als Verwandte im Haus

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          für Zeitraffer nehm ich immer "scheinbare" stillstehende Wolkenwände gern.

          Mit bloßem Auge scheint es, die Wolken stehen an den Canadas, Teno, Orotavatal, aber später im Zeitrafferfilm sieht man, wie sich die Wolken bewegen, auflösen und neue Wolken nachziehen...
          "Wer gegen das Endliche zu ekel ist, der kommt zu keiner Wirklichkeit sondern er verbleibt im Abstrakten und verglimmt in sich selbst."

          "Massenterme sind in der Lagrange-Dichte nicht invariant unter lokaler Phasentransformation!
          "

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Danke tenflor - kannt ich noch nicht :-)
            Mummenthaler - ich glaube du hast mein Video nicht angeschaut ;-) Vom Orotavatal würde ich eigentlich gerne eine Aufnahme über 24h machen mit möglichst komplettem Aufbau und Auflösung der Wolkenbank aber ich weiß noch nicht, ob ich mich 24h neben meine Kamera stellen möchte ;-)
            Photos bei Flickr - Fotos, Videos und sonstige Infos bei Google+ - Mein Blog zu Timelapse/Zeitraffer: http://www.timelapsevideo.eu

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Hier noch ein Tipp:
              Autobahn Richtung Santa Cruz, Ausfahrt Abades, runter zum Meer (28°08'33,1"N - 16°26'24,0"W), dort parken und bis zum Leuchtturm von El Poris laufen (28°08'53,2N - 16°25'37,4"W).
              Und zwar immer an der Steilküste entlang - unten am Wasser!
              Das geht nur, wenn der Wind nicht zu stark ist - sonst Sprühnebel.
              Beste Fotozeit zw. 10 und 13 Uhr.
              Ein paar Eindrücke hier:
              http://www.kieckbusch.de/html/poris.html

              Gruß, Wolfgang
              Besucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                *Uli*...sehr genial dein Film (https://vimeo.com/71319284)
                Kannst du mir bitte beschrieben, wo diese Steinbrücke zu fienden ist?

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Danke :-)
                  Bei Tajao, nah der Südautobahn: https://goo.gl/maps/fgcKy
                  Ziemlich zerklüftetes Gelände mit teils brüchigem Gestein, also Vorsicht!
                  Photos bei Flickr - Fotos, Videos und sonstige Infos bei Google+ - Mein Blog zu Timelapse/Zeitraffer: http://www.timelapsevideo.eu

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Die Steinbrücke von 11:15min meinte ich...ja?

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Jetzzt musst ich doch nachschauen aber es gibt da ja nur einen Bogen - genau der. Da war das "Making of" besser als der eigentliche Zeitrafferclip ;-)
                      Photos bei Flickr - Fotos, Videos und sonstige Infos bei Google+ - Mein Blog zu Timelapse/Zeitraffer: http://www.timelapsevideo.eu

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Uli, ich schrieb:
                        Teno Alto.
                        Du verwechselst das, glaube ich, mit
                        Punta Tento.
                        Denn dort ist ein Leuchtturm. In Teno Alto nicht< eine wunderschoene, karge Landschaft in den Bergen. Urspruenglich, rauh.
                        Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Hi Kaleika,
                          nein - man kann von Teno Alto zur Westspitze absteigen und in Google, Rother etc. ist da von Punta de Teno die Rede?!?
                          Photos bei Flickr - Fotos, Videos und sonstige Infos bei Google+ - Mein Blog zu Timelapse/Zeitraffer: http://www.timelapsevideo.eu

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            ?..ergänzend zum P-link 12:
                            in diesen Thread: Punta del Teno P-link 4 ist doch ein Link
                            unter dem die Begriffe Teno Alto und Punta de Teno genau beschrieben sind.
                            Gilt es zu hören, sei der Erste. Sei der Letzte, wenn es zu reden gilt.

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              ok. aber ich meinte schlicht: Teno Alto- weil es eben so anders ist.
                              sicherlich kann man absteigen..
                              Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                El Medano kann ich auch nur empfehlen für ausgedehnte Aufnahmen. Habe da auch mal ein paar Fotos geschossen vor längerer Zeit, muss mal schauen ob ich die noch auf irgendeiner Festplatte rumliegen habe... Jedenfalls hast du dort eine echt mystische Stimmung. Vor allem morgens kurz nach Sonnenaufgang (auch wenn das Licht da nicht so dolle ist für Aufnahmen...).

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  Vielen Dank für die Tips - hat sich nur leider weitgehend erledigt nachdem ich Sonntag bei Vilaflor und heute am Supermarkt bei Santa Cruz (am hellichsten Tag) beraubt wurde, alle Ausrüstung weg. Eigentlich müsste man die Mietwagenfirmen verklagen die mit ihren Aufklebern im Prinzip laut rufen "Da bitte einbrechen!", so zumindest die Polizei. Beim ersten Mal durchaus etwas leichtsinnig Rucksack auf'm Rücksitz aber nur 5min weg vom Auto, das zweite Mal nix zu sehen von außen und beobachtet kann mich auch keiner haben wie ich was in den Kofferraum gepackt habe :-(

                                  Falls einer der Fotospezis hier auf ebay.es & Co unterwegs ist und ungewöhnlich billig oder im Paket was von dem da sieht, wäre ich über eine kurze Nachricht erfreut ohen Hoffnung zu haben das das was bringt :-(

                                  Canon EOS 600d, 6d, 5D MII Gehäuse; 1,4/24, 2,8/24-70, 4/70-210 Objektive
                                  Sigma 3,5/8mm, 2,8/15mm DG und 3,5/10-20 sowie 1,8/18-35 DC
                                  Dazu noch einen Emotimo TB3 und diverse Filter etc.

                                  Seriennummern etc. hab ich, hab die Polizei aber nicht die Bohne interesiert.
                                  Photos bei Flickr - Fotos, Videos und sonstige Infos bei Google+ - Mein Blog zu Timelapse/Zeitraffer: http://www.timelapsevideo.eu

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #18
                                    ..shit happens.

                                    Damit du trotzdem noch ein bischen knipsen kannst und wenn du magst, kann ich dir eine alte, aber funktionstüchtige Canon 10D mit 75 - 300 mm-Canonobjektiv für die Dauer deines Resturlaubs leihen.




                                    .

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #19
                                      hola,das forum funktioniert. vielen dank.
                                      muchos saludos.

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #20
                                        Zitat von *Uli* Beitrag anzeigen
                                        Vielen Dank für die Tips - hat sich nur leider weitgehend erledigt nachdem ich Sonntag bei Vilaflor und heute am Supermarkt bei Santa Cruz (am hellichsten Tag) beraubt wurde, ...
                                        Beraubt (mit Gewaltanwendung) oder bestohlen?

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X