Verlassenes Gebäude bei El Tanque

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

An der Ortsausfahrt von El Tanque Richtung Tierra del Trigo befindet sich einige hundert Meter westlich des Ortsausgangs ein verlassenes Anwesen.

Ein Ort der die Phantasie anregt. Kennt jemand die Geschichte?
    Angehängte Dateien

• Schriftgröße
    Die mittellos gebliebene Gastronomie-Fachschule, die zeitweise ein Restaurant innehatte, wo Servicepersonal, auch Köche, geschult wurden.

Mit gutem Ausblick ins Tal hinunter konnte man gut speisen.

Was da nun wohl draus wird ?

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
      Wow-das ging schnell Eine Refa-Schule-interessant. Scheiterte also am Finanziellen-hatte also nichts mit bröckeligen Vulkanfelsen zu tun wie ich u.a. spontan spekuliert hatte

Bin dort auf einer nächtlich berauschten Rückfahrt aus Las Americas hingekarrt worden. Das nur falls da irgendwo Schilder stehen die alles erklären

Kommentar

• Schriftgröße
        Das war Ziel dieser Motoradfahrt, der "Mirador Lomo Molino".

https://www.youtube.com/watch?v=6Zffgo8EyOA

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
          Ein Aussichtspunkt, Lomo Molino, in dem mal ein Restaurant war, erst 2009 hat das Ayuntamiento von El Tanque dem neuen Betreiber eine Konzession auf 10 Jahre erteilt, kurz danach war es wohl schon wieder Geschichte und gammelt vor sich hin.
          Das Gebäude wurde 1997 vom Gobierno für 618000 Euro erbaut.

Während der Bauarbeiten gab es aufgrund eines Unwetters die Notwendigkeit, das Gebäude zu verstärken.

Es war als Restaurantschule konzipiert, wurde aber vom Betreiber Hecansa 2002 schon wieder aufgegeben, da kaum benutzt, weil zu weit weg.

Dann versuchte noch eine Privatfirma das zu betreiben , klappte wegen Geldmangel nicht, 2004 überschrieb die Regierung die Kiste an El Tanque.

Von 2004 bis 2009 wurde das mit sehr mäßigem Erfolg von einer Privatfirma betrieben, dann wieder geschlossen.

Nun ist da nix mehr....

2011 wurde noch mal ein Versuch unternommen, Fehlanzeige.

Seit dem gammelt es nur noch, kaputte Inneneinrichtung, Vandalismus usw.
          Zuletzt geändert von Achined; 26.08.2013, 00:10.
          Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
            Wenn man sich nur mal das Video der Motorradfahrt anschaut, und das Fehlen jeglichen Verkehrs auf der zuführenden Landstrasse, kann man die negative Persepektive für eine Gastronomie dort verstehen: abseits von Allem !

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
              Funktionieren könnte das allenfalls am Wochenende, aber der Umsatz von 2 Tagen reicht nicht für den Rest der Woche und angeblich war das Restaurant auch preislich jenseits von Gut und Böse.

Hier auf dem Mirador Centinela bei Valle San Lorenzo war ja auch eine Restaurantschule drin, auch nicht geblieben.
              Inzwischen ist das auch nur eine Cafeteria
              Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                Wo sich die mögliche Kundschaft für solche abgelegenen Gastronomien "herumtreibt" ( sie tut es ja nicht, wie von der Tourismusverwaltung beabsichtigt ), sieht man an den Stränden und ihren anliegenden "Resorts".

Träge 14 Tage-lang die Plauze in die Sonnenstrahlen gehängt, kann man die Leute auf dem Heimflug fragen, was ihnen von Teneriffa am meisten gefallen hat.

Die Antworten geben über Sehenswürdigkeiten wenig her, besonders bei Leuten unter 35 Jahren, oft wissen sie nicht einmal, wo sie genau waren.

Blaues Bändchen am Handgelenk und sturmfreies Buffet, "feiern" von 21 Uhr bis zum Tagesanbruch, bis 15 Uhr pennen, 4 Stunden Strand und wieder los......................

Da kommen abseits liegende Restaurantes zu kurz, und kein Dauerbuffet braucht Spitzenkellner oder Sommeliers.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                  Stimmt das all inclusive ist ein riesiges Problem
                  Vor ein paar Tagen in los Cristianos gesehen.
                  Fast nichts los in den Restaurants.
                  Und das abends um 21:00 uhr

Kommentar

• Schriftgröße
                    Das Restaurant ist wieder auf.

Vorgestern schallten mir schon beim Eingang die Klaenge von Julio Iglesias entgegen. Die Weinglaeser scheoen auf den Tischchen arrangiert

Draussen verputzte ein ueber die waghalsigen Paraglider schimpfender deutscher Handwerker die Mauern. "Viel zu wenig Aufwind! Und dann ist das Geheule wieder gross wenn die Knochen kaputt sind" Und dann direkt zu den Gleitschirmflieger: "Aber ihr seid ja Veteranos hoffe ich"

Wie man heute liest nicht ganz zu unrecht

Kommentar

• Schriftgröße
                      Das sieht wirklich so aus, als wäre es einen Ausflug wert! @Pei: weißt Du ob es unter der Woche jeden Tag aufhat? Ich liebe solche abgelegenen Gebäude mit Blick über die Landschaft. Und wir wollen sowieso mit dem Mietwagen die Insel erkundigen, da wäre das schon sehr interessant!!
                      vielen Dank..

Kommentar

• Schriftgröße
                        Die Öffnungszeiten des Restaurants weiss ich leider nicht

Die Aussichtsterasse ist aber rund um die Uhr zugänglich und lohnt sich zu jeder Tag und Nachtzeit.

Der Blick schweift auf die nächtlich erleuchtete Küste von Los Silos bis Puerto. Tagsüber gibts dazu eine First Class View auf Teide, Volcan Garaccico und seine Lavafelder bis rüber nach Erjos. Lohnt!

Kommentar

• Schriftgröße
                          https://www.facebook.com/pages/Resta...21026924678926

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                            http://miradorlomomolino.sociosg.com/

Kommentar

• Schriftgröße
                              Eine Frechheit

Zitat von LaTorre Beitrag anzeigen
                              Wo sich die mögliche Kundschaft für solche abgelegenen Gastronomien "herumtreibt" ( sie tut es ja nicht, wie von der Tourismusverwaltung beabsichtigt ), sieht man an den Stränden und ihren anliegenden "Resorts".

Träge 14 Tage-lang die Plauze in die Sonnenstrahlen gehängt, kann man die Leute auf dem Heimflug fragen, was ihnen von Teneriffa am meisten gefallen hat.

Die Antworten geben über Sehenswürdigkeiten wenig her, besonders bei Leuten unter 35 Jahren, oft wissen sie nicht einmal, wo sie genau waren.

Blaues Bändchen am Handgelenk und sturmfreies Buffet, "feiern" von 21 Uhr bis zum Tagesanbruch, bis 15 Uhr pennen, 4 Stunden Strand und wieder los......................

Da kommen abseits liegende Restaurantes zu kurz, und kein Dauerbuffet braucht Spitzenkellner oder Sommeliers.
                              Auch auf die Gefahr hin, mich wieder mal unbeliebt zu machen: Zum Glück kann einem Urlauber (noch) nicht vorgeschrieben werden, wie er seinen Urlaub verbringt. Wenn Menschen das ganze Jahr hindurch arbeiten und dann im Urlaub einfach nur entspannen wollen, dann sollte man das akzeptieren. Ich gehe mal davon aus, dass Sie weit jenseits der 35 Jahre sind. Typisch für diese Gruppe diese "Früherwarallesbesser-Haltung". Zum Glück denken nicht alle wie Sie. Genießen Sie Ihre Rente und maßen Sie sich nicht abschätzige Urteile über Menschen an, die Sie nicht einmal kennen. Und im übrigen, lesen Sie mal Ihren Profiltext genau durch. Steht da nicht etwas über Toleranz? Ich würde mich schämen, hier soetwas zu posten!

Kommentar

• Schriftgröße
                                Habe ich etwas von Reglamentieren gesagt ?

Nein.

Sóll und kann jeder machen........

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                                  @Pei und @LaTorre:
                                  Vielen Dank. Ist auf der Liste der to do Dinge vorgemerkt

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zitat von AmanteDeTenerife Beitrag anzeigen
                                    Ich gehe mal davon aus, dass Sie weit jenseits der 35 Jahre sind. Typisch für diese Gruppe diese "Früherwarallesbesser-Haltung".
                                    Ich kann nicht erkennen, dass LaTorre irgendwo "Früherwarallesbesser" gesagt hätte.

Im Übrigen gab es auch früher Urlauber, vielleicht war und ist es sogar die Mehrheit, die ihre Zeit mit einem Armbändchen verbringen und außer ihrem Hotelzimmer, dem Hotelrestaurant und dem Weg zum Strand nichts von der Insel mitbekommen.

Aber wem der Schuh passt, der zieht ihn sich halt an.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Zitat von bing Beitrag anzeigen
                                      Ich kann nicht erkennen, dass LaTorre irgendwo "Früherwarallesbesser" gesagt hätte.

Im Übrigen gab es auch früher Urlauber, vielleicht war und ist es sogar die Mehrheit, die ihre Zeit mit einem Armbändchen verbringen und außer ihrem Hotelzimmer, dem Hotelrestaurant und dem Weg zum Strand nichts von der Insel mitbekommen.

Aber wem der Schuh passt, der zieht ihn sich halt an.
                                      Ich maße mir nicht an darüber zu urteilen, wie andere Menschen ihren Urlaub oder ihr Leben verbringen. Wenn es Menschen Spaß macht, ihren Urlaub im Hotel und am Strand zu verbringen, so ist das ganz allein ihre Sache. Mich stören lediglich Menschen, die sich selbst als augenscheinlich für etwas besseres halten und anderen ihre Sicht der Dinge aufdrängen wollen - indem sie von "Armbändchen" schwadronieren und andere dadurch herabsetzen. Wie gesagt, mich stört das nur, und darum gebe ich mich mit solchen Personen im Allgemeinen nicht ab.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        @ P-link 15 + 19

?..eine Frechheit, aha, ist also die Kenntnis von Urlauberverhaltensweisen
                                        und der Hinweis darauf hier im Forum als Frechheit anzuprangern?

?..erstaunlich welch geistig hochwertige Textkonstrukte manche User mitteilen.
                                        Gilt es zu hören, sei der Erste. Sei der Letzte, wenn es zu reden gilt.

Kommentar

Lädt...
                                        X