Wir sind gestern wieder gut erholt aus unserem 2-wöchigem Teneriffa-Urlaub zurückgekommen. Wir waren mit Jahreskarte insgesamt 5 mal im Loropark .
Da dort wohl im Moment nicht so viel los ist, sind einige Bauarbeiten im Gange.
So wird z. B. der Flamingoteich neu gestaltet und die schönen rosanen Vögel sind auf der Wiese. Außerdem ist die Babystation umgezogen ins Haus der Fundación, da das ursprüngliche Gebäude abgerissen wird. Auch der Weg ist gesperrt. Man kann nur bis zu den Erdmännchen und Spornschildkröten gehen.
Auch die Delfinshow hat eine Neuerung. Bevor es losgeht, gibt es eine kleine Freiflugvorführung der Papageien. Wirklich hübsch.
Bei unserem ersten Besuch hatten wir Glück, auch der "Chef" (Matthias Reinschmidt) war anwesend und hat zugesehen. Vielleicht waren deshalb alle 10 Delfine bei der Show dabei. Das war ein ganz schönes Gewusel! Besonders gefiel mir, das die kleine Ilse (ist ja gerade mal 1 1/4 Jahre alt) schon voller Eifer dabei war und auch schon einige Kunststückchen drauf hat. So wird z.B. Reifen und Ball noch extra tief gehalten für sie.
Bei den Tigern hatten wir bei einem Abendbesuch Glück. Einer der Beiden stieg hoch auf den Baum und blieb auch lange sitzen, um sich ausführlich fotografieren zu lassen, während der andere sich gemütlich in der Ecke räkelte.
Kommentar