Calle La Hoya PdlC ---->

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Calle La Hoya PdlC ---->

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Calle La Hoya PdlC ---->

Da heute seit langem mal wieder bedeckter Himmel ist war ich mit dem Fahrrad unterwegs. Ist zwar angenehmer zu radeln, wenn die Sonne nicht brüllt, aber zum Fotografieren leider nicht so attraktiv - alles kann man nicht haben ;-)

Nach endloser Bauphase ist die Calle La Hoya nun fast fertig. Ein großes Lob an den Designer! Da sehen alle anderen Strassen erst mal alt dagegen aus. Auch die Geschäftsleute, deren langes Martyrium nun endlich vorbei ist (einige dürften die Strassensperrung nicht überlebt haben), dürfen sich jetzt über ein neues Juwel der Stadt freuen.

Einen Verbesserungsvorschlag hätte ich allerdings noch: ein großes "KAKAZI" Schild aufstellen. Das Hinterlassen von KAugummi - KAcke - Zigarettenkippen wird mit einem Tag gemeinnütziger Arbeit bestraft.

Hoffentlich bleibt es so schön sauber wie momentan.

Gruß, Thomas
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von real lejos; 28.04.2013, 13:53. Grund: Schreibfehler
    Wir sind keine Menschen die eine spirituelle Erfahrung machen, sondern SPIRIT der gerade eine materielle Erfahrung macht - und dieser Spirit ist in ALLEN Dimensionen gleichzeitig .

• Schriftgröße
    wenn du die Calle La Hoya meinst dann sah sie am dienstag gegenueber vom hiper dino bis runter zum fotoladen visante aus wie eine riesige baugrube. zugaenglich nur fuer besonders gelaendegaenige menschen. in dem bereich wird schon laenger als 1 jahr gebaut!
    bluebird
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von bluebird; 28.04.2013, 13:48.

Kommentar

• Schriftgröße
      ja genau, bluebird, die meine ich. Sorry, habe ich falsch geschrieben. Den Titel kann man leider nachträglich nicht ändern. Heute am Sonntag waren natürlich keine Bauarbeiten, aber es fehlen nur noch ein paar Meter zur Fertigstellung - schätze in 14 Tagen ist alles fertig.
      Gruß, Thomas
      Wir sind keine Menschen die eine spirituelle Erfahrung machen, sondern SPIRIT der gerade eine materielle Erfahrung macht - und dieser Spirit ist in ALLEN Dimensionen gleichzeitig .

Kommentar

• Schriftgröße
        in dem bereich eher monate. die grube ist viele meter tiet und sehr lang. es wurden noch rohre gelegt, andere entfernt. viele laeden waren nicht mal zugaenglich. es geht von der querstrasse, frueher die generalisimo bis zur ecke vom visante.
        wenn ich ende mai wieder dort sein werde, wird es kaum fertig sein.
        bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
          Wetten dass! Wir können uns ja Ende Mai am Cafe Royal treffen und die FERTIGE C/La Hoya bestaunen ;-)

Alles wird gut, Thomas

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von real lejos Beitrag anzeigen
            D......Einen Verbesserungsvorschlag hätte ich allerdings noch: ein großes "KAKAZI" Schild aufstellen. Das Hinterlassen von KAugummi - KAcke - Zigarettenkippen wird mit einem Tag gemeinnütziger Arbeit bestraft.

Hallo Thomas,

man müsste dazu Gesetze wie in Singapur erlassen, dann würde das klappen. In Europa ist man ja stets bemüht, allem gegenüber möglichst viel Toleranz zu erweisen, dann ist man auf "Linie".
            Eine klare Kante, durch ein entsprechend strenges Gesetz inklusive drakonischer Strafen ... welch ein schöner Traum, vor allem auch für die Kommunen, die alle unter diesen rücksichtslosen Verschmutzern zu leiden haben.

Mantonus

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von real lejos
              D......Einen Verbesserungsvorschlag hätte ich allerdings noch: ein großes "KAKAZI" Schild aufstellen. Das Hinterlassen von KAugummi - KAcke - Zigarettenkippen wird mit einem Tag gemeinnütziger Arbeit bestraft.

Das wird sicherlich ein Traum sein, sieht man ja an der Querstrasse, früher Generalissimo, die würde auch erst im letzten Jahr erneuert und wie sehen die Steine heute aus.

Ich find auch, dass die Strasse sehr schön geworden ist.

Was aber noch fehlt, sind die Bänke, so sieht es noch sehr kahl aus.

Übrigens, ist das Dein Fahrrad, was Du da fotografiert hast ?

Kommentar

• Schriftgröße
                ja, das ist mein Rad - selbstgebaut, hört auf den Namen "Rheingold"

Gruß, Thomas

Kommentar

• Schriftgröße
                  ja, das ist mein Rad - selbstgebaut, hört auf den Namen "Rheingold"

Gruß, Thomas
                  Das war ein guter Gedanke - ich meine das Foto einzustellen - es wird bestimmt nicht geklaut, hat einen sehr hohen Wiedererkennungsfaktor und jedes Forumsmitglied wird ein Auge drauf werfen und das gute Stück bewachen!!
                  Jetzt nur noch ein Foto mit Dir UND dem Fahrrad, damit alle wissen, wer zu diesem Rad gehört!
                  Grüße aus dem Neandertal
                  Inge
                  Für schöne Erinnerungen muß man im Voraus sorgen!

Kommentar

• Schriftgröße
                    Seit langem mal wieder ein Stück Stadtentwicklung in Puerto, dessen Resultat gefällt. Möge es so weitergehen.

Ganz früher war die La Hoya ja mal eine der wichtigsten Straßen für den Autoverkehr und in der Regel zugeparkt. Meine Mutter hatte immer wenig Verständnis für die Policias, die ihr gnadenlos eine Multa schrieben, obwohl sie doch nur doble fila vor dem Geschäft geparkt hatte, um "ganz schnell" etwas zu kaufen. Aber seit der schrittweisen Umwidmung in eine Fußgängerzone ist das Verkehrsproblem nicht kleiner geworden. Das dürfte ein gordischer Knoten in Puertos Stadtplanung bleiben.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Gesetze zur Sauberhaltung von PdlCruz, gibt es schon seit geraumer Zeit. Z.B. Kaugummi auspucken< 300.- usw..
                      Woran es fehlt sind Polizistern, die mit den jeweiligen Delinquenten weder verwandt noch befreundet sind, sodass sich die Strafen unbeeinflusst durch fuehren liessen. Womit sich wohl auch das leere Stadtsaeckel wieder recht gut fuellen lassen wuerde.
                      Aber es fehlt auch an mittlerer Zivilcourage:
                      dass Fussgaenger- die ueblere Verschmutzungen beobachten: Hundekacke, wegwerfen zerknuellter Zigarettenschachteln, Eispapier usw.- einfach mal eingreifen, den Uebertaeter drauf aufmerksam machen. Das wuerde zeigen dass nicht nur die sog. Obrigkeit eingreift- weil muss- sondern dass es auch Buergern gegen den Strich geht.
                      Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
                        Soviel Zivilcourage kann üble Folgen haben, wie in meiner Nachbarschaft schon mehrfach erlebt. Viele, meist jüngere Leute sind auf Drogen und deren Reaktion total unzurechenbar - von aggressivem tätlichen Angriff bis Sachbeschädigung oder verbaler Drohung.
                        Nur als Tip, Thomas

Kommentar

• Schriftgröße
                          dabei greife ich bestimmt nicht ein! anders, wenn ich sehe, dass jemand sich an einem kind oder einer hilflosen anderer person vergreift! dann kann sogar ich mal laut werden!
                          bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                            Man sollte sowas mit dabei haben:
                            http://www.guardian-angel.com/_pages...dianAngel2.php

Billig, effektiv, funktionell und z.B. im WoMo immer mit dabei gewesen.
                            Gut auch für die Damenhandtasche, denn der "übliche" Pfefferspray ist in der Anwendung problematisch (z.B. Gegenwind).

Gruß
                            Mantonus

Kommentar

• Schriftgröße
                              Das würde ich lieber sein lassen !!! Du kommst gegen hießige Clans sowenig an, wie die Deutsche Justiz gegen die M-Kurden. Mein vorheriger Hausbesitzer hat dies leidvoll erfahren und die Insel schnellstens verlassen.

Kommentar

• Schriftgröße
                                ob sowas hier legal ist? das bezweifel ich. mitfuehren wuerde ich das niemals. wenn mich einer verpruegeln will muesste ich erst sagen; ein moment, ich muss noch die pfefferpistole aus meinem rucksack holen!
                                bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von bluebird Beitrag anzeigen
                                  ob sowas hier legal ist?.....
                                  Das Ding wird als Hundeabwehrwaffe gehandelt und ist, soweit mir bekannt, nirgendwo verboten.
                                  Natürlich muss jeder selbst wissen, ob er damit im Fall des Falles etwas anfangen könnte, ich habe damit keinerlei Probleme und weiß, dass mir vor allem das Überraschungsmoment (mit sowas rechnet ja niemand) zum Vorteil gereicht.

Klar, schnell und richtig reagieren ist nicht jedermanns Sache!

Grüße

Kommentar

• Schriftgröße
                                    .....Du kommst gegen hießige Clans sowenig an, wie die Deutsche Justiz gegen die M-Kurden.
                                    Klar, wenn bei uns jemand von einer Rumänenbande überfallen wird, kann er damit rein gar nichts ausrichten.
                                    Dieses Gerät soll in seiner Funktion ja nur den ansonsten "üblichen" und schlecht funktionierenden Pfefferspray ersetzen. Damit kann seine Einsatzmöglichkeit entsprechend realistisch eingegrenzt werden.

Grüße

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Also, die letzten Beiträge erinnern mich irgendwie an Bürgerwehr. Es ging doch um etwas Positives, nämlich das neue Gesicht der La Hoya.

Wenn ich durch Straßen gehe, egal ob in Spanien oder Deutschland oder anderswo, gibt es immer wieder diese Verschmutzungen, aber nur ganz selten sehe ich die Verursacher. Das zeitliche Zusammentreffen ist einfach zu selten. Das erklärt auch, weshalb es eher leicht ist, hohe Strafen anzudrohen, aber schwer, die Täter zu fassen. Dazu müssen noch nicht einmal obskure Connections zwischen Polizei und Einheimischen unterstellt werden. Man kann nicht an jede Ecke vier Polizisten stellen, die alles überwachen. Auch Überwachungskameras helfen da wenig. Und dann sollten wir uns bitte auch noch den empörten Aufschrei vorstellen, der bestimmt erschallte, wenn diese Strafe regelmäßig und rigoros gegen Touristen verhängt würde; denn Müll hinterlassen bestimmt nicht nur Spanier. Das würde doch sofort als tourismusfeindliche Maßnahme geächtet.

Also, bleiben wir auf dem Teppich und freuen uns an der neuen La Hoya. Sie hat es verdient.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Zitat von lagarto66 Beitrag anzeigen
                                        ....Also, bleiben wir auf dem Teppich und freuen uns an der neuen La Hoya. Sie hat es verdient.
                                        .....und hoffen wir, dass sie so schön bleibt!
                                        Da ich in meiner Heimatstadt viele Jahre im Stadtmarketing tätig war und auch die Initiativen zur Stadtverschönerung mitgetragen habe, weiß ich, wie verdammt ärgerlich es ist, wenn schon nach relativ kurzer Zeit das schöne Pflaster mit schwarzen Kaugummiflecken gespickt ist und in jeder Ritze eine Zigarettenkippe klemmt.
                                        Daher meine Forderung nach effektiveren Verhinderungsmaßnahmen.
                                        Ich glaube, dass die Touristen ein derart rücksichtsloses Verhalten sehr selten an den Tag legen, vielmehr ist es aus unserer Erfahrung die einheimische, eher junge Bevölkerung.
                                        Ganz krass haben wir das immer wieder auch im südlichen Mittelmeerraum beobachtet, man muss sich nur mal einige Zeit gemütlich hinsetzen und beobachten.
                                        Soll man sowas augenzwinkernd tolerieren?

Grüße

Kommentar

Lädt...
                                        X