Abends in Garachico

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Abends in Garachico

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Abends in Garachico

Ich mag diese kleine Stadt mit ihrer ruhigen Stimmung.
    Die Fotos sind nicht aktuell, sie schlummerten schon länger auf der externen Festplatte.
    .
    Angehängte Dateien

• Schriftgröße
    Ein wunderschoener kleiner Ort, doch fahren die meisten einfach durch.

Mal parken und den Ort auf sich wirken lassen !!!

Sehr uerspringlich !!!!
    No hay mal que por bien no venga !!!

Kommentar

• Schriftgröße
      Mir gefällt Garachico nicht so besonders.

Kommentar

• Schriftgröße
        ...........[ATTACH]28961[/ATTACH].............

.

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von MemoriamJPFulda Beitrag anzeigen
          aber mir!

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von Ulrich Beitrag anzeigen
            ...........[ATTACH]28961[/ATTACH].............

.
            Vielleicht genauso viele Leute wie Deine Info, dass Du diese kleine Stadt magst! http://www.clago.de/images/dka/stell...p_stell-01.jpg

Kommentar

• Schriftgröße
              Warum?

ich habe in Garachico eine ganze Zeit auf dem Dorfplatz verbracht. Fand ich wunderschön. Es waren ein paar Touris da, aber auch nicht zu viele. Und auch viele Einheimische. Um einen Tisch saßen und standen viele ältere Männer herum und spielten Karten. Nette Atmosphäre. Dann noch die Kirche, das Fort und das Meeresschwimmbad. Was will man mehr?

Kommentar

• Schriftgröße
                Ich bitte ausdrücklich darum, dass der Beitrag von MemoriamJPFulda nicht gelöscht wird.

Jede/r soll sich selbst eine Meinung bilden.

Stil ist nicht das andere Ende des Besens und Niveau ist keine Gesichtscreme!

.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Kein Wunder, dass man hier immer bissiger wird.

Wollte dazu einen grimmigen, bissigen Kettenhund einstellen. Nach Chain-Dog gesucht, kam das hier:

http://www.pxleyes.com/picture/43744/Chain-Dog.html

LACHT DOCH MAL EIN BISSCHEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
                  Zuletzt geändert von LaTorre; 12.12.2012, 17:58.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                    Danke für den köstlichen Link!

Kommentar

• Schriftgröße
                      ok laTorre, habe gelacht - sogar zweimal : ueber das Bild von fulda und den Kalenderspruch ueber Besen und Gesichtscreme von !ulrich!

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von bergsteiger Beitrag anzeigen
                        Warum?
                        ich habe in Garachico eine ganze Zeit auf dem Dorfplatz verbracht. Fand ich wunderschön. Es waren ein paar Touris da, aber auch nicht zu viele. Und auch viele Einheimische. Um einen Tisch saßen und standen viele ältere Männer herum und spielten Karten. Nette Atmosphäre. Dann noch die Kirche, das Fort und das Meeresschwimmbad. Was will man mehr?
                        Mir ist der Ort irgendwie zu düster, zu gedrungen und ungemütlich und wenn er so toll WÄRE, dann würde es da vor Touris nur so wimmeln, was aber nicht der Fall war!

Zitat von Ulrich Beitrag anzeigen
                        Ich bitte ausdrücklich darum, dass der Beitrag von MemoriamJPFulda nicht gelöscht wird.
                        Jede/r soll sich selbst eine Meinung bilden.
                        Stil ist nicht das andere Ende des Besens und Niveau ist keine Gesichtscreme!
                        .
                        Warum auch sollte man das denn löschen? "Das kleine Arschloch" ist Kult und eine Comicfigur, die Dir doch eigentlich gefallen könnte!
                        Kurios finde ich, dass ausgerechnet Du Stil einforderst!

Und last, but not least...wer hat denn mit dem "Wen interessierts" angefangen? ;-)
                        Für mich ist die Intoleranz gegenüber einer konträren Meinung wie der eigenen schlechter Stil !

Im Übrigen brauchst Du mir jetzt nicht zu antworten, denn ich setze Dich nun auf Ignore, was ich ja kürzlich schon mal wegen Deiner IMHO Ausfälligkeiten wollte. Dann verpasse ich zwar Deine schönen Fotos, aber auch ohne diese ist mein Leben sehr schön!

Tschüssing, Ulrich!

Kommentar

• Schriftgröße
                          Mir ist der Ort irgendwie zu düster, zu gedrungen und ungemütlich und wenn er so toll WÄRE, dann würde es da vor Touris nur so wimmeln, was aber nicht der Fall war!
                          Wo es von Touris wimmelt, ist eher eine Frage des Marketings. Offenbar finden die Veranstalter es besser, ihre Kunden nach Masca und Icod zu fahren als nach Garachico. Sei es drum, dem Ort tut es gut!

Ansonsten steht es Dir natürlich frei, eine andere Meinung zu haben. In einer ordentlichen Diskussion sollte man diese Meinung aber auch begründen, was Du bei Deinem ersten Beitrag nicht getan hast.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Also wenn ich es mir zeitlich und finanziell leisten könnte, auf Teneriffa zu wohnen/leben, wäre Garachico für mich eine gute Adresse.
                            Düster und ungemütlich finde ich es dort nun gar nicht. Anstatt gedrungen würde ich eher sagen "kompakt". Mag vielleicht auch das gleiche bedeuten. Und Orte ohne zuviele Touris nennt man doch dann wieder "ursprünglich" oder "typisch kanarisch". Kurzum, mir gefällt der Ort nicht nur am Abend. Ausflugsbusse halten dort übrigens doch ganz gerne. Meistens zum Mittagessen auf dem Rückweg von Masca. Dann dürfen die Insassen auch mal ne Stadtrunde drehen.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Heute um 11 Uhr den Bus Richtung Buenavista genommen und festgestellt, dass ca. 90 % der Fahrgäste nach Garachico wollten...
                              Na gut, abends sind sie natürlich wieder zu Hause/im Hotel, dann ist es wohl ruhiger im Ort.

Ich mag Garachico auch sehr, sowieso die ganze isla baja mit Los Silos, Buenavista, La Caleta de Interian... dazwischen gibt es schöne Küstenspaziergänge, und die Pavillons auf der zentralen Plaza laden davor oder danach zu einem café ein.
                              Todo lo que va, vuelve.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Was mir nach vielen Besuchen Garachico ein wenig vermiest hat, war:
                                in der Kirche Santa Ana, wo der Jesus aus Suedamerika haengt, den die Indios aus Mais gefertigt haben (schon gesehen??), wird Eintritt erhoben.
                                Wie auf einem Rummelplatz. Das fand ich eine gnadenlose Unverschaemtheit.

Was mich begeistert hat: die alte Geschichte Garachicos.
                                z.B.: ist der alte Hafen hoch interessant. Der liegt ja fast im Stadtkern. Und Weit oberhalb dieses alten Hafens, kann man noch Anlege/Halterungsringe sehen, wenn man mit guter Spuernase durch die obere Stadt laeuft. Fast unvorstellbar, dass da hoch oben, bei den heutigen Haeusern, mal Schiffe lagen.
                                Unter einem alten Anker, der dort unten ausgestellt ist- liegt tief unter dem Rondell, noch viel Gold aus der fruehen und spaeteren Eroberer-Zeit. Auch die Schaetze der Maya gehoerten dazu.
                                Ab dem 15. Jhrhundert kamen hier in Garachico, die spanischen Galeonen auf der Route von Amerika nach Spanien vorbei. Voll beladen mit Gold, Schmuck und Schaetzen die sie mitbrachten. Amerika wurde damals von den Spaniern regiert- ganz Suedamerika, bis Mexico, Californien; San Diego wurde von ihnen gegruendet, heute spricht man dort noch haeufig spanisch usw...
                                Man sieht dort im alten Hafen auch noch die alte Weinpresse, ein Prachtexemplar! Hier wurde der beruemte Wein gepresst, in Faesser verbracht und verladen. Shakespaere schwaermte von dem guten Tropfen. Dann aber, 1706- kam der grosse Vulkanausbruch-oberhalb Garachicos. Sant Antonio brach aus und begrub Garachico, saemtliche Galonen, mit Wein beladen- bereit zum Auslauf nach England und viele Schatzgaleonen die hier lagen, bevor es weiter nach Spanien gehen sollte, wurden verschuettet und in diesem alten Hafen begraben. Das ganze Gold liegt da unten.
                                Mano!
                                Vor nicht zu langer Zeit (ca 20 Jahre?), haben zwei Taucher dort im alten Hafen ihr Glueck versucht, sind aber nicht wieder aufgetaucht.
                                Das sind die wahren Stories von Garachico... dann erst kommt der Cortado und der schoene kleine Kuchen an der Promenade...

Und dann steht da oberhalb des neuen Hafens ein kleines Haeuschen, zwischen all den anderen. Mit zwei Fenstern schaut es ueber die Stadt und auf die alte Frachthalle. Wie eine alte, neugierige Frau steht es da oben... dazu gibt es auch eine Geschichte.
                                Unter diesem Haeuschen befindet sich eine alte Lavahoehle in der etliche Ur- Generationen meines Gurus lebten.
                                Dies ist der Anfang der Geschichte, einer wahren Geschichte, die ich euch versprochen habe.
                                Geduld
                                Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Hallo Cornie,

Zitat von Kaleika Beitrag anzeigen
                                  Amerika wurde damals von den Spaniern regiert- ganz Suedamerika, bis Mexico, Californien; San Diego wurde von ihnen gegruendet, heute spricht man dort noch haeufig spanisch usw...
                                  Nicht nur San Diego wurde von Spaniern gegründet: Los Angeles, San Fancisco, auch alle Orte dazwischen wie Santa Barbara, Santa Monica, San José, bis hinauf nach Sacramento und Santa Rosa. Sie haben nicht zufällig spanische Namen, werden nur englisch ausgesprochen. Und dann gibt es da Bundesstaaten, die heißen Nevada, Colorado oder New Mexico ...

Allerdings spricht man dort nicht "heute ... noch haeufig spanisch", sondern "heute wieder, und immer mehr Spanisch" - durch die vielen legalen wie illegalen Einwanderer. Spanisch könnte in absehbarer Zeit zweite offizielle Amtssprache der USA werden.

Sorry, aber mein Lieblingsland ist nun mal Mexico. Kommt noch, Entschuldigung, vor Teneriffa. Ist auch ein bisschen größer.

:-)
                                  Lothar

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zitat von amante del sol Beitrag anzeigen

Sorry, aber mein Lieblingsland ist nun mal Mexico.
                                    Seit einem Ciudad Juarez-Besuch ist mir das vergangen.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Ich warte sehnsüchtig auf den Moment, da dir das Schreiben hier im Forum "vergangen" ist.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Na, d e r Kettenhund hat Spass!

Kommentar

Lädt...
                                        X