Neu im Loro Parque: Ameisenbären und Wasserschweine

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

In einem neu angelegten Gehege sind im Loro Parque nun Ameisenbären und Wasserschweine zu beobachten. Es ist geplant, dass auch noch Nasenbären dazukommen. Das Gelände ist dem natürlichen habitat weitestgehend möglich incl. Fischteich nachempfunden und von drei Seiten durch große Panoramascheiben einsehbar. Die Fotos habe ich sowohl innerhalb als auch außerhalb des Geheges gemacht.
    .
    Angehängte Dateien

• Schriftgröße
    danke ulrich

mußte grad an elise denken, die ja wohl fast jeder kennt
    Lieber Ratten im Keller
    als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
      Leider sehe ich etwas nicht so positives: das Befütterungswerkzeug für den Ameisenbären aus PVC.

Langes Leben, wenn er jeden Tag daraus lutschen muss ?

Vielleicht mal Anregung geben, das ändern zu lassen.

Nur so eine Eingebung, sorry.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von LaTorre Beitrag anzeigen
        ....Nur so eine Eingebung, sorry.
        Nix sorry, du hast ja recht bzw. eigentlich doch nicht wirklich recht sondern nur halbrecht

Also, das in der Tat hässliche Ding ist ein Trainingsgerät, kein Befütterungswerkzeug. Gefüttert werden die Tiere ganz stinknormal aus einer Schüssel. Sie fressen auch keine Ameisen oder Termiten (die für den Ameisenbär geeigneten gibt es auf Teneriffa nicht) sondern eine Spezialnahrung, die die notwendigen Nahrungselemente enthält.

Das Trainingsgerät soll die Ameisenbären an den Baum als Bestandteil des sog. "enrichment", also der sinnvollen Beschäftigung, gewöhnen. In dem Plastikrohr sind Mehlwürmer u.ä., die das Tier mit seiner langen Zunge dort heraus pult. Später werden dann Löcher in den Baumstamm gebohrt, in die wiederum die Mehlwürmer etc. kommen. Alles klar?

.

Kommentar

• Schriftgröße
          Geklärt. Danke.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
            In Bild 2 beschleicht mich der Gedanke, dass die Besucher eher die dritte Art im Gehege bestaunen

Sehr schöne Aufnahmen, gerade auch von der Dynamik eines Ameisenbärs
            Liebe Grüße vom Micha

Kommentar

• Schriftgröße
              Neue Fotos von dir

Zitat von Ulrich Beitrag anzeigen
              In einem neu angelegten Gehege sind im Loro Parque nun Ameisenbären und Wasserschweine zu beobachten. Es ist geplant, dass auch noch Nasenbären dazukommen. Das Gelände ist dem natürlichen habitat weitestgehend möglich incl. Fischteich nachempfunden und von drei Seiten durch große Panoramascheiben einsehbar. Die Fotos habe ich sowohl innerhalb als auch außerhalb des Geheges gemacht.
              .
              Klasse Fotos von den neuen Tieren ,werd ich mir im Orginal anschauen ,bin mit einer Freundin am 3 Dezember für 3Wochen wieder auf Teneriffa

Kommentar

• Schriftgröße
                hier noch ein paar Bilder von den letzten Tätigkeiten im neuen Gehege.
                Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
                  Wir waren letzte Woche im Loro Parque.
                  Beim ersten mal haben wir den Ameisenbär und die Wasserschweine bestaunen können. Beim zweiten Besuch zwei Tage später war das Gehege leider leer.

Wo sind die Tiere abgeblieben.
                  Servus
                  Baumgartner

"Bayern grüsst Teneriffa!"

sigpic

Kommentar

• Schriftgröße
                    Es sind sogar zwei Ameisenbären.
                    Aber die Tiere haben keine Anwesenheitspflicht und können sich jederzeit in für die Besucher nicht einsehbare Ecken oder in ihre Schlafräume zurückziehen. Die Wasserschweine sind oft im Wasser in einer bestimmten Ecke und sind dort kaum zu sehen.
                    Auch mir ist es bisher bei mehreren Versuchen nicht gelungen, beide Ameisenbären gemeinsam zu fotografieren, geschweige denn alle vier Tiere gemeinsam.

.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Sehr schöne Fotos.
                      Vor allem die Wasserschweine sind ja cool
                      Ich freu mich schon so dolle, in ein paar Wochen kann ich den Loro Parque auch endlich bestaunen
                      Danke für die Fotos!

Kommentar

• Schriftgröße
                        Wo genau im Park ist denn eigentlich das Gehege der Ameisenbären? Ich war im Mai 12 dort und kann mich überhaupt nicht an größere Bauarbeiten erinnern..

Kommentar

• Schriftgröße
                          Die Ameisenbären leben zusammen mit den Wasserschweinen. Wenn man von den Orcas runterkommt, noch vor dem Haus in der man die Loroshow sehen kann, an den kleinen Äffchen vorbei.
                          Vielleicht find ich eine Karte vom Park, hab die hier noch irgendwo rumfliegen.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von Ulrich Beitrag anzeigen
                            Es sind sogar zwei Ameisenbären.
                            Behauptet man...
                            Auch mir ist es bisher bei mehreren Versuchen nicht gelungen, beide Ameisenbären gemeinsam zu fotografieren
                            Aber mir, wenn auch nicht soo gut...
                            Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
                              hier sind die beiden!

Kommentar

Lädt...
                              X