Zitat von TeneriffaFotos
Beitrag anzeigen
Suche dringend Teneriffa Fotos
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Hallo Guenther, ich habe eine Frage ; Warum macht es keinen Sinn die Bilder z.B. vom
Wolfgang, übrigens wunderschöne Fotos ; herunter zu laden, wegen Druckauflösung. Das verstehe ich nicht und bitte um Aufkärung . mfg. Manni
Kommentar
Die Bilder im Net haben eine Auflösung von 500-1000 Pixel in der Breite.
Die kannst nach dem Runterladen nur relativ klein ausdrucken.
Einen Kalender in A4 oder gar A3 kannst Du damit nicht erstellen.
Wenn Du diese Bilder auf A3 hochziehst, werden sie sehr pixelig . . .
Du kannst sie sinnvoll verwenden für eine eigene Internetseite, für Visitenkarten oder auch in einem Wanderbüchlein . . .
Gruß, WolfgangBesucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de
Kommentar
Bilder für Kalender
Hallo Ampel.
Ich habe auch schon oft Kalender für Verwandte und Freunde erstellt und bei manchen Freude ausgelöst.
Aber dafür fremde Bilder zu verwenden finde ich schon etwas eigenartig.
Mit einem selbst gefertigten Kalender will man doch keinen "gekauften" Kalender Konkurrenz machen, sondern etwas persönlich Erlebtes, etwas Verbindendes übermitteln. Man will den Beschenkten doch an seinen Erlebnissen teilhaben lassen und ihm Schönheiten aus dem eigenen Garten, von Feiern oder eben von anderen Ländern zeigen und erleben lassen.
Wenn Du die Insel dann besucht hast und den Freund Deine Erlebnisse, die Wanderungen oder Besichtigungen oder..., oder..., oder zeigst, kannst Du zu den Bildern auch noch Einzelheiten etc erzählen. Das nenne ich einen persönlichen Kalender.
Eine schöne neue Woche und von Fernweh geprägte Grüße
Mobil
Kommentar
Bilder
Zitat von kieckbusch Beitrag anzeigenDie Bilder im Net haben eine Auflösung von 500-1000 Pixel in der Breite.
Die kannst nach dem Runterladen nur relativ klein ausdrucken.
Einen Kalender in A4 oder gar A3 kannst Du damit nicht erstellen.
Wenn Du diese Bilder auf A3 hochziehst, werden sie sehr pixelig . . .
Du kannst sie sinnvoll verwenden für eine eigene Internetseite, für Visitenkarten oder auch in einem Wanderbüchlein . . .
Gruß, Wolfgang
Gruß Manni
Kommentar