Mein kleiner Kakteengarten

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Vor längerer Zeit hatte ich ja mal von Bici ein paar schöne Dragos geschenkt bekommen. Jetzt muß ich das endlich mal online stellen. Ich hab vorne am Hauseingang das Beet zu einem Kakteengarten umgearbeitet, damit ich keine Arbeit damit habe. Die Pflanzen sind von Bici und von Evelyn (Andreas Frau). Vielen Danke noch mal an beide. Ins Beet kam einfach knapp über 1 qm Picon drüber, damit kein Unkraut mehr durch kommt. Das funktioniert auch. Es kommt quasi gar nichts durch. Gießen braucht man auch nicht. Im Sommer mache ich das aber trotzdem ein wenig.

Ich weiß, ich brauch noch 2 Eimer Farbe. Das mache ich auch noch.

DCP_1417.jpg

• Schriftgröße
    Hallo,

das ist schön geworden.

Als Tip: Streich doch die weisse Wand z.B. in ocker oder sahara das macht sie freundlicher. Mir gefallen auch die Wände wo Natursteine eingemauert sind sehr gut.
    Servus
    Baumgartner

"Bayern grüsst Teneriffa!"

sigpic

Kommentar

• Schriftgröße
      Ist gar keine schlechte Idee mit der Farbe.

Die Natursteinoptik gibts übrigens zum draufkleben. Das sieht dann aus, als wäre da ein Naturstein drin.

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von Stefan Beitrag anzeigen

Die Natursteinoptik gibts übrigens zum draufkleben. Das sieht dann aus, als wäre da ein Naturstein drin.
        Das sieht dann so aus, als wäre ein Stein mit Natursteinoptik draufgepappt!

Kommentar

• Schriftgröße
          Alternativ kann man sich natürlich auch Löcher in die Wand schlagen und nachträglich Natursteine einmauern.

Kommentar

• Schriftgröße
            Eben! Und dann sieht es aus wie Natursteine in der Mauer!

Kommentar

• Schriftgröße
              Ich hab das schon gesehen mit den Fake-Steinen. Da siehst Du gar nichts, das sieht wirklich aus wie echt, kein Witz.

Ich bin absolut kein Fachmann wie das geht, ich stelle mir aber mal vor, daß du erst mal etwas Putz wegmachst, bzw. von der Mauer was abklopfts, den "Blender" dann mit Mörtel dranklebst und das dann wieder zu putzt. Kann ja keiner in die Mauer reingucken um nachzusehen, daß der Stein nur 3 Zentimeter dick ist.

Ich hab das aber ja gar nicht vor, nur die Idee mit dem Sahara Gelb gefällt mir, müsste ja eigentlich selbst nach Calima immer sauber aussehen. So rein theoretisch halt. Ich würde aber dann gleich natürlich die ganze Mauer streichen, man sieht ja nur einen Bruchteil auf dem Foto. Da bin ich dann halt ein paar Tage beschäftigt. Also muß ich dazu erst mal Lust kriegen.

Kommentar

• Schriftgröße
                Halle Stefan, sieht gut aus Dein Kakteengarten. Graturliere!

Kommentar

• Schriftgröße
                  Schoen Dein Kakteengarten, gefaellt mir gut, und dann die Mauer in meiner Lieblingsfarbe.
                  weiss jetzt schon wo ich Kakteenableger herbekomme ich bin ein Kakteen und Palmenfan
                  http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

Lädt...
                  X