Hafen von Mesa del Mar

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Hafen von Mesa del Mar

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hafen von Mesa del Mar

So siehts z.Z. in Mesa del Mar aus:

[klick hier vergroessert]

[klick hier vergroessert]
    Da soll in Zukunft ein Yacht- und Fischereihafen entsehen, dieser wird so aussehen:

[klick hier zum Vergroessern]

[klick hier zum Vergroessern]
    Wie gesagt ist das richtige "Zukunftsmusik" fuer Fischer, Kapitaene,
    Piraten und andere Nautiker...
    saludos max

• Schriftgröße

Nachdem jetzt kein Gelände mehr für neue Golfplätze übrig ist, scheinen mir die Hafenprojekte des canarios' liebstes Kind zu sein - nicht weniger überflüssig......
    Wer das Gebiet um Mesa del Mar kennt, wird mir hoffentlich zustimmen, dass man hier nun wirklich keinen Hafen braucht......
    Herzliche Grüße,
    Birgit
    Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

Kommentar

• Schriftgröße
      Was der Ort dringender benötigen würde, wären einige Kisten Dynamit, damit die auf dem Foto sichtbaren superhäßlichen Betonburgen gesprengt werden können. Das sind die wohl häßlichsten Bauten auf der ganzen Insel. Von der Steilküste aus, die ja 100 Meter vor meiner Nase liegt, kann ich Mesa del Mar ja sehr gut sehen (ist ja gleich um die Ecke von Sauzal) und habe mich schon mehr als ein mal darüber aufgeregt. Die Objekte stehen zudem direkt an der Küste, obwohl das ja nicht erlaubt ist. Die kleinen Wochenendhütten die sich einige Canarios in der Nähe von El Sauzal an die Küste hingestellt hatten und die kein Mensch gestört haben, die hat man auf Druck von Madrid abgerissen.

Kommentar

• Schriftgröße
        und wenn ich Stefan's Forderung nach der Sprengung der Betonburgen noch ergänzen darf - der gesamte Ort Mesa del Mar könnte eine Generalsanierung vertragen ! Diese wäre zudem garantiert billiger als das Hafenprojekt......
        Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

Kommentar

• Schriftgröße
          Des Spaniers liebstes Kind.... bauen wos irgendwo geht - auf Teufel komm raus.........
          Ich kenn den Ort zwar nicht sieht aber recht fürchterlich aus auf dem Bild. Hafenanlagen enorm wichtig ... jeder ort braucht wenigstens einen der doppelt so gross ist wie der Ort selber. Man weiss ja nie was für "ein Schiff wird kommen" in den nächsten Jahrhunderten.
          Nos vemos

GELD : der beste Köder um nach Menschen zu fischen

Kommentar

• Schriftgröße
            Sieht wirklich superhaesslich aus, und das hat Stefan direkt vor der Nase
            muss doch Montag gleich mal Aqueda fragen wann die mit dem Bau beginnen und obs notwendig ist
            http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von baiko Beitrag anzeigen
              Ich kenn den Ort zwar nicht sieht aber recht fürchterlich aus auf dem Bild.
              Muß man wirklich auch nicht gesehen haben. Wir Birgit schon sagte. Der Ort scheint Beton irgendwo im Super-Sonderangebot als Großabnehmer zu erhalten. Niergendwo gibt es im Verhältnis zur Ortsgröße so viel Beton wie in Mesa del Mar. Selbst unsere Touristenzentren wie L.A. im Süden sind wahrscheinlich grüner als Mesa del Mar. Das ist eigentlich sehr schade, da der Ort einen wirklich hübschen Strand besitzt.

Kommentar

• Schriftgröße

die beiden blauen hochhäuser stehen schon ewig da

das gelbe wurde so um 1999 gebaut, zumindest war da baustelle

wir waren damals faszinierend von den serpentinen da runter

einige alte bilder sind im wiki zu sehen wo noch kein strand da war

und hafen ?? in puerto geht seit 1982 das gerücht um das da einer gebaut
                wird. nur das hafenbecken wurde vergrößert.

lassen wir uns mal überraschen.

saludos
                Lieber Ratten im Keller
                als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                  Also wahrscheinlich war niemand von Euch im letzten Jahr am Strand von Mesa del Mar. Abgesehen von den Riesenbunkern, die schon etwa vor 30 Jahren natürlich auf Zona marítima errichtet wurden und sehr häßlich sind, ist auch Gutes zu berichten.
                  An dem Meeresschwimmbecken wurde eine Riesenfläche mit Teakholz als Liegezone errichtet, der Parkplatz renoviert und schöne Pflanzen eingesetzt. Früher war dieser Platz übrigens das Non Plus Ultra, bis eine Wahnsinnswelle sehr viel zerstörte. Als die Rede davon war die Häuser abzutragen, wurde ganz schnell gehandelt und das ganze Gebäude (blau) in lauter Eigentumsanteile umgewandelt. Und lasst' da mal eine Lösung finden. Übrigens ist bei Stefan noch eine viel scheußlichere Bausünde zu finden: Ein Rohbau direkt an der Klippe grüßt dort schon seit mindestens 15 Jahren und wird nicht entfernt.
                  Also, der Strand nach dem Tunnel wurde auch hergerichtet. Es gibt Süsswasserduschen und Papierkörbe, die, na ja, vielleicht auch mal benutzt werden. Auf jeden Fall ist es richtig, dass auch die Bürger der Gemeinde Tacoronte einen eigenen Strand haben. Und da gibt es noch weniger schöne auf der Insel.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von birgit_österreich Beitrag anzeigen

Nachdem jetzt kein Gelände mehr für neue Golfplätze übrig ist, scheinen mir die Hafenprojekte des canarios' liebstes Kind zu sein - nicht weniger überflüssig......
                    Wer das Gebiet um Mesa del Mar kennt, wird mir hoffentlich zustimmen, dass man hier nun wirklich keinen Hafen braucht......
                    Herzliche Grüße,
                    Birgit

Der kanarische Bauminister Juan Ramon Hernandez hat jetzt das endgueltige Aus vom Projekt eines neuen Hafens unterzeichnet.Nach Auskunft des kanarischen Amts fuer Infastrukturen wurde das Projekt jetzt als nicht umsetzbar abgelehnt.
                    http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße

ein glück
                      Lieber Ratten im Keller
                      als Verwandte im Haus

Kommentar

Lädt...
                      X