Flohmarkt in Santa Cruz

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Flohmarkt in Santa Cruz

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Zitat von lotusbluete Beitrag anzeigen
    Dieser Flohmarkt ist absolut nicht sehenswert ...
    @lotusblühte
    Ich wohne hier - und ich lebe noch !

Und wo wohnst Du ?

Im übrigen bin ich noch nie auf einen Flohmarkt gegangen, um ihn zu bewundern, sondern nur um etwas zu suchen und wenn man weiß wo,
    findet man schon mal was !

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von surfer1010 Beitrag anzeigen
      @ Robby: erzähl mir mal mehr zu der Attraktion mit dem Kaffee auf der Terrasse, ich komme in 14 Tagen wieder nach Puerto (25.Mai)
      Hi Surfer !
      Die ?Attraktion? sind wir selbstverständlich selber - bei freier Aussicht
      über die Küste ! Deine Frage verstehe ich so, dass Du Dich in Wahrheit
      bei uns einladen möchtest !

Für die nächsten Wochen muss ich Dich leider noch vertrösten, da
      noch ein Wintergarten auf die Terrasse gebaut wird - da ist dann
      Baustelle - macht einem aber dann wetterfest ! Danach könntest
      Du antanzen - bist dann aber vermutlich dann schon wieder weg. !
      Na dann vielleicht später mal !

Zum ?Trost? 2 Amateur-Aufnahmen von der Terrasse aus gesehen
      (Icod/El Amparo).In Wirklichkeit steht man aber höher, als es auf den
      Bildern aussieht.

Gruß Robby
      Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
        @ Robby: klasse Fotos !!!

Das mit dem Kaffee hatte sich für mich angehört als ob du ein Cafe oder so was hast mit einer Aussichtsterrasse.......
        Also wir kommen an 25. und müssen die Insel leider am 05. Juni wieder verlassen.

Dann wünsche ich dir viel Spass auf der Baustelle und noch viel mehr Spass wenn es endlich fertig ist.
        bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
          Auweia Surfer !

Mißverständnis ! Nein nein - nix Café - das wäre wohl auch zu abgelegen !
          Wahrscheinlich bin ich hier einer der wenigen, der keine Reklame macht !
          Die Bilder sind nur geknipst - hoffentlich sieht die der Ulrich nicht !

Danke der guten Wünsche und schönen Urlaub auf der schönen Insel !

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von Robby Beitrag anzeigen
            Auweia Surfer !

Die Bilder sind nur geknipst - hoffentlich sieht die der Ulrich nicht !

Danke der guten Wünsche und schönen Urlaub auf der schönen Insel !
            Der Ulrich hat seine Augen ueberall, der sieht die Bilder bestimmt
            http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
              Hallo Robby,

deine Fotos sind schon ok! Da wird niemand was auszusetzen haben. Wir befinden uns ja hier in einem Teneriffa Forum und müssen mit unseren Aufnahmen nicht konkurieren. Freuen wir uns einfach an den Bildern. Auch für Diskussionen rund um die Aufnahmetechniken und Qualität der Fotos sind andere Plattformen besser geeignet. Aber wenn man halt weltweit bekannter internationaler Künstler ist, steht man auch im Rampenlicht und als Profi muss man sich auch mal einer kritisch gestellten Frage stellen. Nur so hat man einmal die Chance in der Hall of Fame des Wikipedia für seine Nachwelt aufgezeichnet zu werden. Nur den meisten Fotografen gelingt dies erst nach einer langen Schaffensperiode, Manch einer schafft es halt schon nach drei Jahren mit der Digi Knipse. Oder denkt es wenigsten ......
              .

http://portfolio.fotocommunity.de/gm1

Kommentar

• Schriftgröße
                @ Robby:

kein Problem mit dem Missverständnis, je nachdem wie man es liest.... und dabei denkt........ kommt immer was anderes raus.

Deine Bilder sind klasse, keine Frage. Aber das hab ich ja schon oben gesagt.

Danke für die Urlaubswünsche, wir kommen ja nun zum 14. oder 15. Mal, muss ich noch mehr sagen ??

Den Kaffee mit Aussicht im neuen Wintergarten können wir ja beim nächsten Urlaub vielleicht mal in die Planung aufnehmen......... wir bringen dann den Kuchen mit und fühlen uns wie im Cafe.

Und nun ist es nur noch eine Woche..........dann fliegen wir endlich wieder !!!

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                  Neues vom Flohmarkt

Hallo Surfer,
                  für mich war dieses „Missverständnis“ nur ein sogenanntes und zudem klitzekleines - nicht der Rede wert. Und wer, so wie du, ohne Schnörkel offen zugibt, dass er nicht mal genau weiß, wie oft er schon auf der Insel war, ist einfach ein ehrlicher Typ - das gefällt mir ! Ich revanchiere mich ebenso offen und verrate Dir, dass Besucher, die Kuchen mitbringen, sogar auf der Baustelle willkommen sind !

Der Zufall will es, dass wir heute am 18.05.2008 genau seit 1 Jahr auf der Insel leben und es damit Anlass zu einem kurzen Resumee gibt :

Die ersten Wochen in einem leeren Haus, bei kaltem regnerischen Wetter und etwas zu leichter Bekleidung hätten Zweifel an der sonnigen Insel wecken können, wenn wir uns nicht gegenseitig gehabt hätten - also doch wieder viel.

Heute sind wir froh, dass wir vorher nicht alles wussten, sonst wären wir vielleicht gar nicht da, wo wir jetzt nur noch sein wollen. Und wahrscheinlich war es genau das, was ich indirekt mit „Attraktion“ eigentlich ausdrücken wollte.

Wir nehmen die Dinge jetzt einfach so wie sind, meckern auch nicht, wenn beim einheimischen Nachbarn die Ziege meckert, sondern fahren sie mit dem Auto zum Tierarzt, wenn sie denn krank ist. Und wenn sich dann der Nachbar mit Ziegenkäse bedankt, dann ist es genau das, was hier schön ist. Wir sind hier nur Nachbarn und keine Deutsche oder Spanier - bestenfalls Europäer.

Es ist wohl auch ein Unterschied, ob man im Urlaub nur gegrillt werden, im Winter nur die Heizung sparen oder wirklich hier leben will. Darauf sollte man schon achten.

Zur Feier des Tages hat mir Teneri-Fee ein Präsent überreicht und nun rate mal, wo sie das her hat ..... vom Flohmarkt natürlich - aber kein China-Ramsch ! Der Mayerhofer kann aber ganz beruhigt sein, nicht vom Markt Santa Cruz, sondern von einem in Puerto - zum Beweis hier mit Foto ! Die Lupe soll mich wohl ermuntern, mehr auf Feinheiten zu achten (z.B.*hätteichihrheuteaucheingeschenkmachenkönnen* ! !) und mit dem Brieföffner kann man auch Kuchen schneiden !

Und wie du unten siehst, wurde der Geschenkkarton von unseren beiden munteren Neugeborenen auch sogleich in Besitz genommen !

Nochmals gute Reise - die Insel wartet schon !
                  LG Robby
                  .
                  .
                  oben : Präsente vom Flohmarkt P/C
                  unten : 2 Kätzchen im Geschenkkarton

.
                  Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
                    Hallo Robby,

dann wünsche ich erst mal alles Gute zum einjährigen Jubiläum.

Also wir sind auch nicht diejenigen die immer nur gegrillt werden wollen. Dehalb fahren wir ja auch immer in den Norden. Wir haben immer ein Auto von und bis Flughafen, sind also viel auf der ganzen Insel unterwegs.

Aber wenn wir ankommen lassen wir auch die Hektik und Eile hiter uns und versuchen alles mit der spanischen Gelassenheit zu sehen und zu machen.
                    Wir überlegen ja auch hin und her ob wir es mal schaffen auf der Insel zu bleiben, das ist aber momentan halt nur eine Idee.

Du hast da aber zwei sehr nette Neugeborene, die sind bestimmt ziemlich neugierig und immer unterwegs. Da müsste ja ich schon aufpassen dass meine Frau die nicht "ganz zufällig" ;-) im Gepäck wiederfindet.

Nun zählen wir schon die Tage bis wir endlich im Flieger sitzen. Am Sonntag um 9:30 sind wir endlich wieder da.......

Die Multi- Funktionalität des Brieföffners zum Kuchen schneiden ist eine klasse Idee......

LG
                    Rolf (surfer1010)

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                      Da müsste ja ich schon aufpassen dass meine Frau die nicht
                      "ganz zufällig" ;-) im Gepäck wiederfindet............

Hallo surfer, was zahlst du, wenn ich sie ihr NICHT mitgebe ???

Im Ernst: die beiden sind wirklich bezaubernd, vor allem auch wegen der Farbe. Da sieht man später den calima-Staub nicht so
                      Wir wünschen einen guten Flug und glückliches ankommen. Meldet euch ! Teneri-Fee, die schlechtere Hälfte von Robby

P.S.: Brieföffner eignen sich übrigens auch hervorragend als verklebtefarbeimerdeckelentferner
                      Zuletzt geändert von TeneriFee; 19.05.2008, 23:36.
                      Immer, wenn ich sage: "Heute esse ich nur Obst", fällt eine Schokolade vor Lachen aus dem Schrank und bricht sich die Rippen

UM ZU VERSTEHEN, WARUM MACHEN ÜBERALL IHREN SENF DAZU GEBEN, MUSST DU LERNEN, WIE EINE BRATWURST ZU DENKEN

Kommentar

• Schriftgröße
                        Hallo Teneri-Fee,

stimmt, die Farbe sieht echt toll aus. Ich denke meine Frau wird sie schon lasen, wir bekommen ja im Juli wieder Urlaubskatzen, danach ist Hauspuutz angesagt und sie ist erst mal von Katzen kuriert......

Vielen Dank für die lieben Wünsche, wo sollen wir uns denn melden ? Schreibst du es mir per PN ?

Hey, der Brieföffner entwickelt sich noch zum Multiwerkzeug, der kommt ja schon bald in die Bereiche eines Leatherman`s........
                        Man kann damit auch gut Löcher bohren ;-), eigene Erfahrung !!

LG
                        Rolf (surfer1010)

Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
                        X