Nach dem Feuer

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Nach dem Feuer

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Nach dem Feuer

heute bin ich vom teide richtung Vilaflor gefahren. kaum, dass ich ca 1 km nach der kreuzung gefahren war, kam trotz klimaanlage ein typ gerucht nach einem feuer ins auto. schlimmer noch, es war so viel verbrannt. was am boden war, war schwarz. von vielen der canarischen kiefern war nur noch der verkohlte stamm zu sehen.
    mir fehlen die worte, um meine gefuehle richtig zu beschreiben. nur so viel: ich bin traurig, beruehrt, entsetzt und wuetend zugleich.

anbei erst mal drei fotos von heute!
    gruss bluebird
    Angehängte Dateien

• Schriftgröße
    Puh, bestimmt kein gutes Gefühl, dort zu fahren ...
    Liebe Grüße vom Micha

Kommentar

• Schriftgröße
      ich war erstmal fix und fertig und hatte pipi in den augen. andere, die da gehalten haben, reagierten nicht anders. ich weiss ja, wie es ca 4 wochen vor dem feuer ausschaute!
      bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
        Traurig traurig das tut echt weh
        Ein Lächeln kostet nix, darum lächle jeden Tag

Liebe Grüße

Eva

Kommentar

• Schriftgröße
          Es ist wirklich sehr traurig und tut richtig weh, diese schönen Kieferwälder so geschädigt zu sehen. Es sind doch auch unsere schönen Wandergebiete gewesen. Da die kanarische Kiefer aber zwei Rinden hat, wird sie, wenn nicht zu sehr geschädigt, wieder austreiben. Man sieht es ja viel bei vorherigen Bränden. Die Stämme sind schwarz, die Kiefern sind wieder austrieben. Zuerst sehen die Stämme witzig aus- nur schwarzer Stamm mit ganz vielen grünen Pinseln rundherum. Dann werden es wieder richtig schöne Zweige. Wir wollen doch hoffen und wünschen es uns, daß in 2-3 Jahren sich wieder alles erholt und die "Pinselchen" an den Stämmen wieder wachsen.
          Herzliche Grüße Renate

Kommentar

• Schriftgröße
            Das tut echt weh das zu sehen... :-( Daher bin ich froh es auch schon so gesehen zu haben wie es einmal war.
            Viele Grüße,
            Berni

Kommentar

• Schriftgröße
              Schrecklich!

Dort sind wir im Mai ja auch noch vorbei gekommen...

Kommentar

• Schriftgröße
                Nach dem Feuer - ist vor dem Feuer. Hier in Los Realejos werden seit Tagen und auch eben aktuell, beinahe im Stundentakt, Feuerwerke (am hellichten Tage ) abgefackelt.
                Dass die Inselregierung diesen Unfug (während der heißen Sommermonate) nicht verbieten ist mir rätselhaft.
                "Hupen ohne Motiv" kostet 140,- multa, aber "Knallen ohne Hirn" wird nicht geahndet.
                Wir sind keine Menschen die eine spirituelle Erfahrung machen, sondern SPIRIT der gerade eine materielle Erfahrung macht - und dieser Spirit ist in ALLEN Dimensionen gleichzeitig .

Kommentar

• Schriftgröße
                  Das macht mich echt ganz schön traurig. Fahren dort in jedem Urlaub mindestens 1x diese Strecke. Die Ecke dort mit dem schönen Kiefernwald hat mir immer so gut gefallen. Wenn diese Brände durch Brandstiftung, weggeworfene Zigaretten, Glas usw.usf, also in irgendeiner Form durch Menschenhand verursacht worden sind, dann wünsche ich diesen Personen nur alles erdenkliche. Aaarrrg, ich hab sooo einen Hals deswegen.

Kommentar

Lädt...
                  X