Testbilder

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Testbilder

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Testbilder

Wollte auch mal die Grenzen sprengen :-)
    Und wie bereits so oft anregen, die hochladbaren Bildgrößen für das Forum anzuheben.
    .

.
    .

.
    .

.

• Schriftgröße
    Sehr schön, man sieht schon den Unterschied zu einer Vollformatkamera.
    1000x800 Pixel wären schon schön, zumal die meisten Computerbesitzer Auflösungen bis 192x1080 haben.
    Dieses mal habe ich mich nicht gerührt, weil ich eine Begleiterin dabei hatte, auf die ich aufpassen mußte. Sie hatte im Leben noch nie solche Bergpartien gemacht wie mit mir in Teneriffa.
    Gruß von Heribert.

Kommentar

• Schriftgröße
      Bergpartien müssen ja nicht in Alpinismus ausarten, zumal man ja auch die ( noch ) Leistungsfähigkeit der Schützlinge eventuell nicht kennt.

Auch kommt das auf die persönliche Vorstellung an, die jeder Beteiligte von so etwas hat.

Es ist bestimmt ein eklatanter Unterschied zwischen der "Erkletterung" des Feldberges und des Aufstieges bis an die Spitze des Teide vom Teleférico aus, oder die Masca-Tour aufwärts.

Holländern soll ja schon bei Höhen über 50 Metern schwummerig werden. ( das hat auch was mit deren Akonditionierung des Innenohres zu tun, verantwortlich weitgehendst für Gleichgewicht und Schwindelgefühl )

Erfahrene Bergführer sind schon mit gutem Vorab-Befähigungsurteil über ihre Begleiter versehen, stehen dann doch aber ab- und zu Mal vor einem Casi-Dilemma.

Das, hoffentlich, passiert niemals.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
        ... coole Fotos, bin begeistert!

(Ulrich, net böse sein oder irritiert: irgendwie harmoniert dein neues Profilfoto mit den Bildern der Silberrücken, *schmunzel - soll wirklich keine Seite diskreditieren)
        .

BlogBimmel

Aktuelles ? Vordergründiges ? Hintergründiges
        Unergründliches ? Dumm Tüch ? Fotos

http://blogbimmel.wordpress.com/

Kommentar

• Schriftgröße
          super,mir gefaellt besonders das Kaetzchen
          http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von Perenquen Beitrag anzeigen
            ... (Ulrich, net böse sein oder irritiert: irgendwie harmoniert dein neues Profilfoto mit den Bildern der Silberrücken, *schmunzel - soll wirklich keine Seite diskreditieren)
            Kein Problem, habe selbst schon daran gedacht als Profilfoto das von dem sich auf die Brust trommelnden Gorillas zu nehmen. Käme dem Ruf, den ich bei einigen Nutzern und Nutzerinnen hier im Forum genieße wohl am nächsten.

@Heribert
            Ist kein Vollformat, meine Kamera hat einen cropfaktor von 1,3.

.

.

Kommentar

• Schriftgröße
              hola,als technisch ungebildeter ( was computer angeht ) möchte ich doch wissen,
              wie man fotos auf meinem computer in das forum stellen kann ?
              muchos saludos.

Kommentar

• Schriftgröße
                Faro, guckst du HIER
                Liebe Grüße vom Micha

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von faro Beitrag anzeigen
                  .....
                  wie man fotos auf meinem computer in das forum stellen kann ?
                  Die Fotos müssen mit einem geeigneten Bildbearbeitungsprogramm auf eine max. Größe von 800 Pixel (Breite) x 600 Pixel (Höhe) bei 72 dpi und eine maximalen Dateigröße von 295 KB im jpg-Format gebracht werden. Hört sich erstmal kompliziert an, ist aber ganz einfach.
                  Diese Bilder kannst du dann mit der Funktion "Anhänge verwalten" oder mit Hilfe des Büroklammer-Symbols in der Werkzeugleiste des Schreibfensters hochladen.

Die in diesem thread von mir genutzte Möglichkeit des uploads möchte ich nicht erläutern - sonst steigt mir tenflor auf´s Dach

.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Ein geeignetes Programm (image resizer für einzelne Bilder) wäre z.B. dieses hier http://www.chip.de/downloads/Image-R..._38055085.html

.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Bei den nicht so versierten Usern des Forums sollte man Missverständnisse ausräumen:

Es gibt verschiedene Möglichkeiten Photos ins Internet oder Foren zu stellen:

1. Es gibt das externe File-Hosting, für das man seine Photos bei einer im Internet dafür zur Verfügung stehenden "Hosting/Beherrbergungs"-Webseite dauerhaft ablegt/Hochläd, das kann sein z. B.: Imageshack, Tinypic, usw.
                      Diese Photos existieren dort in dem vom Auftraggeber vorgegebenen Format, solange wie die Hosting-Periode besteht. Ist diese verstrichen, löscht die Hosting-Firma die Daten und wenn man sie in einem Forum verlinkt hat, erscheint nur ein rotes Kreuzchen ( dies für unseren Windus ), und das beabsichtigte Photo erscheint nicht mehr.

2.Ein Forum bietet seinen Teilnehmern die Möglichkeit, eigene Photos ins Forum "hochzuladen", dies in einem wie bei uns vorgeschriebenen, maximalen Format. Dabei muss man mit der vorgesehenen Prozedur das auf der eigenen Festplatte gespeicherte Photo dort lokalisieren und zum Hochladen freigeben. Im Allgemeinen verbleiben dann diese hochgeladenen Photos auf dem Server des Forumsbetreibers, ohne dann noch etwas mit dem Photobereitsteller zu tun zu haben.

3.Der Photo-Bereitsteller hat auf seinem Computer ein eigenes Server-Programm mit 24-Stunden-Betrieb und kann so seine eigenen Photos ohne sie hochzuladen per Internet-Link ( Verbindung ) zur Verfügung stellen, sie sind solange im Forum zu sehen, solange sein Computer eingeschaltet ist. Ist er aus, ist das Photo weg.

Was Ulrich wohl gemacht hat, gehört zur Ziffer 1

Was ich jetzt mache, gehört zur Ziffer 2, nämlich ein eigenes Photo ins Forum hochladen:

Es heisst: bald leben wir so!
                      Angehängte Dateien
                      Zuletzt geändert von LaTorre; 08.07.2012, 11:48.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                        Es gibt eine weitere Möglichkeit, Fotos dauerhaft in einem Forum darzustellen. Mein DSL-Provider stellt mir 1 GB Speicher zur Verfügung, den ich mit Hilfe eines FTP-Programms mit eigenen Inhalten bestücken kann. Ob das jetzt eine eigene Internet-Präsenz oder einfach nur Fotos sind, die ich dort hochlade, bleibt mir überlassen. Da ich den Link zu diesem Foto kenne, kann ich ihn in einem Forum angeben und das Foto erscheint, solange ich es nicht lösche. Mein eigener Rechner muss dafür nicht eingeschaltet sein.

Beispiel:

Liebe Grüße vom Micha

Kommentar

• Schriftgröße
                          Es wird, und auch in Zukunft, noch mehr solcher Verfahren geben, z. B. auf die "Cloud" zugreifen usw., welche Viele entweder nicht kennen oder halt einfach nicht anwenden.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                            Au ja - Bilder in einer Größe wo's anschauen Spass macht. Ich sprenge mit 1600 Pixel Breite jetzt aber bestimmt irgendwas ;-)

Ein paar mehr unter http://www.flickr.com/photos/time-la...7630466320248/
                            Photos bei Flickr - Fotos, Videos und sonstige Infos bei Google+ - Mein Blog zu Timelapse/Zeitraffer: http://www.timelapsevideo.eu

Kommentar

• Schriftgröße
                              Tolle Bilder

Hallo Uli, Deine Bilder sind echt toll. Sind die Sternenbilder echt? Wann und wo kann man denn solch einen Sternenhimmel sehen?

Viel Grüße Uwe

Kommentar

• Schriftgröße
                                in diesem format macht bilderschauen wirklich spass! sieht man die milchstrasse oben wirklich so gut? superfotos, danke!
                                bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von Blumenduft Beitrag anzeigen
                                  Hallo Uli, Deine Bilder sind echt toll. Sind die Sternenbilder echt? Wann und wo kann man denn solch einen Sternenhimmel sehen?

Viel Grüße Uwe
                                  Würde mich auch brennend interessieren. Bin ab kommender Woche Mittwoch auf der Insel. Habe mein Equipment aufgerüstet und bin mega-heiß, solche Aufnahmen einzufangen.

@*Uli*
                                  Falls Du ein paar Tipps zu Location, Equipment und Einstellungen verraten willst, bin ich ganz Auge/"Ohr". Ich weiß, man kann selber experimentieren. Aber wenn Du ein paar Tipps abfeuerst, stellt sich vielleicht der Erfolg schneller ein.

@Ulrich
                                  Von Dir auch wieder einmal mehr supertolle Bilder. Gestattest Du mir die Frage, warum sie in s/w sind? War Farbe zu präsent? Würdest Du die Farbbilder sonst auch noch einstellen?

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zitat von bluebird Beitrag anzeigen
                                    in diesem format macht bilderschauen wirklich spass!
                                    bluebird
                                    ich glaube nicht das das immer spaß macht den schieber unten immer zu
                                    benutzen.
                                    ich sehe auch lieber das bild als ganzes. und hier ist das ein bißchen was
                                    anderes als in facebook. da werden die bilder automatisch verkleinert.

und 1600 px sprengt ja nun mehr als alles andere

also bitte in zukunft wieder 800x600 px sonst mach ich die wieder kleiner
                                    und bitte keine diskussionen darüber mehr
                                    Lieber Ratten im Keller
                                    als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Zitat von tenflor Beitrag anzeigen
                                      ....also bitte in zukunft wieder 800x600 px sonst mach ich die wieder kleiner
                                      und bitte keine diskussionen darüber mehr
                                      Das hast du jetzt aber doch nicht wirklich so gemeint, wie du es geschrieben hast, oder?

1600 Pixel müssen zwar in der Tat nicht unbedingt sein aber ein Bildformat von 800 x 600 Pixeln ist einfach nicht mehr zeitgemäß.
                                      Ich habe zwar selber keine Ahnung wie es technisch zu bewerkstelligen geht, aber es dürfte nun doch wirklich nicht so schwierig sein, das mögliche Bildformat zu vergrößern. Ich habe schon mehrfach darum gebeten und wiederhole meine Bitte nun nochmals.

.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        da mußt du andreas oder stefan mal anschreiben oder mal telenieren ob das
                                        mit der forensoftware so geht

wir mods können da garnix verändern

nur passend machen damit die seiten nicht aus dem leim gehen
                                        Lieber Ratten im Keller
                                        als Verwandte im Haus

Kommentar

Lädt...
                                        X