zu große bilder ?? - Forensoftware etc.

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Ich verstehe das Problem nicht. Noggerman hat keine Attachements hochgeladen, sondern seine Bilder von einem Webspace verlinkt. Das kostet diese Website keinerlei Ressourcen, oder habe ich irgendwo einen Denkfehler?
    Liebe Grüße vom Micha

• Schriftgröße
    Ich finde es schön, dass ich nicht jedes Bild anklicken muss, damit ich es sooo schön groß sehe
    Ein Lächeln kostet nix, darum lächle jeden Tag

Liebe Grüße

Eva

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von Sisi Beitrag anzeigen
      Ich finde es schön, dass ich nicht jedes Bild anklicken muss, damit ich es sooo schön groß sehe
      brauchst ja bloß mit der maus rüberfahren, schon öffnen sich die fotos

kannst du dir selber einstellen
      Lieber Ratten im Keller
      als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
        wie macht man das, dass die bilder schoen gross und zum scrollen ankommen. das ist doch viel schoener als die schrumpelbilder.
        bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
          bluebird, die Bilder sind Grafiken mit einer eigenen Internetadresse. D.h., die Fotos sind nicht auf den Speicher dieses Forums hochgeladen, sondern werden von einem anderen Speicher abgerufen. Das kann eigener Speicherplatz einer eigenen Homepage sein oder ein darauf spezialisierter Anbieter.

Um das Foto hier einzubinden klickst du auf das Icon mit dem Gebirge und der Sonne und kopierst du Adresse des Fotos in das sich öffnende Fenster.

Verboten ist es nicht, sonst gäbe es die Funktion nicht in diesem Forum. Die Seitensprengung ließe sich über Einstellungen in der Forensoftware verhindern. Das kann man automatisch auf Seitenbreite verkleinern. Die "Übergröße" würde sich dann erst durch klicken öffnen.
          Liebe Grüße vom Micha

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von tenflor Beitrag anzeigen
            es geht um die größe der bilder - diese hier sind einfach zu groß
            Denke das die Mehrzahl der Posts hierzu etwas anderes aussagen..mir geht es übrigens auch so, ich finde die Bilder in dieser Größe einfach super

Kommentar

• Schriftgröße
              danke stinkerchen. das werde ich mal versuchen. ich muss nur erst webspace fuer apple im internet suchen.
              so schaut jedes bild gleich viel schoener aus.
              gruss
              bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                probier doch mal den Webspace, den Noggerman genutzt hat

Rechtsklick auf eines seiner Bilder und unter "Eigenschaften" siehst du die Webadresse.
                Liebe Grüße vom Micha

Kommentar

• Schriftgröße
                  werbung? die ignoriere ich doch eh. ich nehme sie gar nicht mehr wahr.
                  bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                    Wenn es etwas zerreißt oder vermeintlich die Forumssoftware aus den Fugen gerät, liegt das vielleicht am mickrigen Smartphonedisplay ;-) aber ganz sicher nicht an der Forensoftware - die kommt da völlig unzweifelhaft ganz problemlos mit zurecht.

Ich habe aufgrund der völlig unzeitgemäßen Beschränkung aus 14" und Modemzeiten auf das Einstellen von Bildern in der Galerie verzichtet - da sollte der Betreiber wirklich mal über eine Anpassung nachdenken
                    Photos bei Flickr - Fotos, Videos und sonstige Infos bei Google+ - Mein Blog zu Timelapse/Zeitraffer: http://www.timelapsevideo.eu

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von Franky Beitrag anzeigen
                      haha, nicht wenn man aktuell wie ich hier in Las Americas mit Hotel-Wifi oder Vodafone herumgurkt

Statistisch gesehen ist das 3,8356164 % im Jahr, also vernachlässigbar
                      .

http://portfolio.fotocommunity.de/gm1

Kommentar

• Schriftgröße
                        Moin,

werde die Bilder nach und nach verkleinert. Erstmal alles nachholen von den 4 Tagen ohne Internet.

Danke euch!

Kommentar

• Schriftgröße
                          Herrlich,
                          vielen Dank an Noggerman für die fantastischen Bilder...

... aber 1 Seite mit super Inhalt und 2 Seiten Diskussion darüber, ob erlaubt oder nicht - das war eigentlich der Grund, warum ich Deutschland verlassen hab

Kommentar

• Schriftgröße
                            Tenflor wo kann ich die einstellung betreffs mausdrübefahren um die bilder zu öffnen ändern?

danke
                            Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
                            ---
                            La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

Kommentar

• Schriftgröße
                              schöner Reisebericht, tolle Bilder......

aber 800 x 600 sollten für alle reichen, es hat halt nicht jeder den PC mit grossem Monitor und 1920 x 1200 Pixel.

Zudem zerreisst es hier leider die Seiten........ und das kann doch nicht "einfach so" jemand machen, auf Seite zerreissen hat doch bluebird hier ein Privatabo mit ihrem 4-5 x hintereinander.......
                              bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                                Zitat von elfevonbergen Beitrag anzeigen
                                Tenflor wo kann ich die einstellung betreffs mausdrübefahren um die bilder zu öffnen ändern?

danke
                                oben profil (kontrollzentrum) gehen - einstellungen & optionen
                                weiter unten steht das mit der lightbox

und du kannst noch mehr einstellen
                                Lieber Ratten im Keller
                                als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von *Uli* Beitrag anzeigen
                                  Wenn es etwas zerreißt oder vermeintlich die Forumssoftware aus den Fugen gerät, liegt das vielleicht am mickrigen Smartphonedisplay ;-) aber ganz sicher nicht an der Forensoftware
                                  Da liegst Du leider falsch vBulletin ist nun mal so eingestellt hier, dass es den oberen Bereich (Header) nun mal sprengt, wenn man größer als 800px Bilder einstellt

An meinem 11 Zoll Laptop (Macbook Air) mit einer Auflösung von 1366x768 liegt es nicht und mit dem iPhone schau ich mir sowieso keine Forumsbilder an

Aber nun zurück zu Noggerman's Reisebericht
                                  Liebe Grüsse
                                  Franky

Werde Fan meiner Facebookseite

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Franky - bei mir sieht alles gut aus. Läuft bei mir eine andere Software als bei dir? ;-)

Die linke Spalte mit Navigation, Service etc hat eine feste Breite, der Hauptbreich ist variabel gehalten und passt sich an die Breite des Browserfensters an. Im Header - wenn du den Bereich ganz oben meinst sind drei überlappende Bilder linksbündig angeordnet, die Palmen mit dem Schriftzug "forumTENERIFFA.de" rechtsbündig und die sieben Bilder eben in der Mitte. Da der Hintergrund als Farbe definiert ist (oder ein Bild mit repeat - hab ich jetzzt nicht nachgeschaut) - macht es dem Header in sehr weiten Bereichen rein gar nichts wenn sich die Breite ändert. Bei weniger als 1000 Pixel schieben sich die zentralen Bilder über den äußeren Inhalt und wirds noch kleiner ist das Mindestmaß des Hauptinhalts erreicht und es kommt ein horizontaler Scrollbalken.
                                    Ist ein breites Bild im Beitrag, erscheint der Scrollbalken schon früher - das ist alles und das passiert übrigens erst bei Bildern deutlcih größer als die 800. Auch bei über 4000 Pixel Breite funktioniert das alles wunderbar, der Header sieht halt nur ein wenig leerer aus, dass es etwas "zerschießt" oder irgendeine Funktionalität eingeschränkt ist, kann ich nun wirklich nicht sehen - weder im IE noch in Firefox.

Deine 1366 Pixel reichen übrigens geradeso nicht aus um den Inhalt mit den Bildern horizontal vollständig darzustellen.
                                    Photos bei Flickr - Fotos, Videos und sonstige Infos bei Google+ - Mein Blog zu Timelapse/Zeitraffer: http://www.timelapsevideo.eu

Kommentar

• Schriftgröße
                                      surfer! suche dir bitte endlich mal wen anderes aus, dem du an allem die schuld gibst. ich zerreisse nichts, ausser dich bald. ich habe es satt. ich stelle jetzt hier keine bilder mehr ein. hoffentlich bist du nun zufrieden
                                      die anderen werden dir dankbar sein.
                                      bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Zitat von bluebird Beitrag anzeigen
                                        surfer! suche dir bitte endlich mal wen anderes aus, dem du an allem die schuld gibst. ich zerreisse nichts, ausser dich bald. ich habe es satt. ich stelle jetzt hier keine bilder mehr ein. hoffentlich bist du nun zufrieden
                                        die anderen werden dir dankbar sein.
                                        bluebird
                                        bluebird:

es geht nicht um Bilder, es geht einzig und allein darum dass du es nicht und nie lernst dass nicht mehr wie 2 x die -Welle hintereinander gesetzt werden soll weil sonst die Seitenbreite überschritten wird. Dann werden die Felder zu breit und alles verschiebt sich. Das ist aber nichts neues, das ist schon immer so.

Wenn du Geburtstagswünsche loslässt und die verwenden willst mach doch einfach nur 2 davon. Wenn du mehr willst mach hinter dem 2. ein Leerzeichen oder ein ENTER, dann kommt das in die nächste Zeile und alles ist gut.
                                        bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
                                        X