Tagesausflug nach Lanzarote

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Tagesausflug nach Lanzarote

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Danke baumgartner, dank bluebird sind mir schon fast alle Fragen beantwortet

Eine Frage habe ich noch, was hat Euch der Flug von TF-Nord nach Lanzarote (hin- und zurück) gekostet, aber nur wenn ich fragen darf.

Wir werden uns nun mal eine Landkarte von Lanzarote irgendwo besorgen.

Vielen Dank für den anstupser ...Lanzarote
    Ein Lächeln kostet nix, darum lächle jeden Tag

Liebe Grüße

Eva

Kommentar

• Schriftgröße
      Hallo Sisi,

wir haben den Tarif Escapada Otono bei Binter gebucht und haben für den Hin- und Rückflug (wir ja keine Residenten) insgesamt ? 82,00 pro Person bezahlt. Für 50 Minuten Flug war das oK.

Die Landkarte mit unserer Fahrstrecke und Google-Earth Track stellen wir im laufe des Abends noch ein.

Wenn Du noch weitere Fragen hast, dann einfach raus damit.
      Servus
      Baumgartner

"Bayern grüsst Teneriffa!"

sigpic

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von bluebird Beitrag anzeigen
        ich bekenne mich "schuldig" und habe fuer ein WE im juni gebucht. das hotel habe ich ueber HRS gebucht und auto buche ich noch. meine uralte landkarte von lanzarote habe ich schon gefunden.
        ich freue mich schon.
        bluebird
        Toll schon gebucht!!!

Es war an diesem Tag ein super Licht zum fotografieren. Das wird Dir bestimmt gefallen. Einen Bericht und Fotos über Dein Wochenende bist Du uns dann aber schon schuldig, gell.

Wir wünschen Dir jetzt schon viel Spaß und viele tolle Eindrücke.
        Servus
        Baumgartner

sigpic

Kommentar

• Schriftgröße
          So und nun die Karte mit dem Track und zusätzlich die Datei zum Aufruf der Tour in Google Earth. Viel Spaß!
          Angehängte Dateien
          Servus
          Baumgartner

sigpic

Kommentar

• Schriftgröße
            Danke baumgartner, hab mit Männe darüber gesprochen, und wir werden es genau so im Oktober (da sind wir auf TF) machen.
            Nochmals Danke
            Ein Lächeln kostet nix, darum lächle jeden Tag

Liebe Grüße

Eva

Kommentar

• Schriftgröße
              deine landkarte habe ich mir kopiert. wenn ich die Timanfaya fahrt machen will, muss ich das voraus wo buchen, oder geht das spontan vom parkplatz aus.
              ich freue mich schon und nehme auch das fotodingsdiebums mit.

mal sehen, ob ich morgen in PdlC einen reisefuehrer auf deutsch oder englisch bekomme. sonst kopiere ich das internet!
              gruss
              bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                Hallo bluebird,

die Bustour ist im Eintrittspreis von 8 ? inklusive. Sobald man am Parkplatz oben angekommen ist kann man erst die Vorführungen anschauen und dann die Bustour ohne Vorbuchung machen. Wir empfehlen den Nachmittag für den Besuch des Nationalparks, dann sind die Busse weg. Die Bustour dauert eine halbe Stunde und war mit Erklärungen auf Spanisch, Englisch und Deutsch.
                Servus
                Baumgartner

sigpic

Kommentar

• Schriftgröße
                  War vor ca. 13 Jahren für 2 Wochen auf Lanzarote. Die Erinnerungen wurden durch eure Fotos jetzt aufgefrischt! Vielen Dank!!

Kommentar

• Schriftgröße
                    Huhu ihr lieben,

Dann muss man mich aber auch besuchen kommen wenn ihr schon hier seid
                    Wohne in Las Cabreras....

Liebe Grüße von Lanzarote
                    sendet euch Pati

Blick vom Pool auf den Garten
                    Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
                      Ich war im Oktober für 14 Tage auf Lanzarote. Davor vor fast 20 Jahren. Mir hat die Insel immer noch sehr gut gefallen, da Gott sei Dank, noch nicht alles verbaut ist. Die Landschaft mag man oder nicht......ich mag sie.
                      Liebe Grüsse
                      Maira

Kommentar

• Schriftgröße
                        @PATI,
                        das wird schwierig werden, da ich ja erst um 10 uhr fliege und am tag drauf wieder heim nach TF flattere. ich will ja so viel als moeglich sehen. 1998 war ich ja nur im nationalpark und im weinbaugebiet. dann war noch auf der tour camel sitzen pflicht. es dauerte ewig, bis wegen dem gleichgewicht, ein zweites federgewicht gefunden wurde!
                        diesmal will ich alles und mehr sehen. das mietauo tut mir jetzt schon leid! mein hotel habe ich in playa blanca.
                        mein fotoapparat soll heiss laufen!
                        gruss
                        bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                          Genauso eine Tour hab ich vor einigen Jahren gemacht, war einfach traumhaft.
                          Aber als der Flieger abends auf TF ladete war ich doch froh wieder daheim zu sein
                          http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                            Habe noch ein paar weitere Fotos in der Bildergalerie Lanzarote hochgeladen.
                            Wer Lust zum stöbern hat kann das hier gerne tun:
                            http://www.forumteneriffa.de/tenerif...ry.php?cat=556
                            Servus
                            Baumgartner

sigpic

Kommentar

• Schriftgröße
                              mein hibbeln wird immer schlimmer. ich habe jetzt sehr viel im internet gelesen und vieles runtergeladen. freunde sagten mir, dass ich bei der touristinfo gutscheinhefte fuer 4 oder 7 eintritte kaufen kann. das soll billiger sein, als einzeln zu zahlen.

samstag plane ich jetzt die "nordtour" und sonntag mache ich meine "suedtour" inkl Teguise und Arrecife.
                              freue mich schon.
                              bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                                sonntag mache ich meine "suedtour" inkl Teguise und Arrecife.
                                Wobei Arrecife nicht wirklich viel zu bieten hat. Würde ich bei der kurzen Zeit eher auslassen.

Hast Du berücksichtigt, dass in Teguise am Sonntag Markt ist? Da dieser von allen Reiseveranstaltern "vermarktet" wird, befinden sich daher gefühlt 50% aller Touris an diesem Tag in Teguise. Falls der Markt Dein eigentliches Ziel sein sollte, dann OK. Wenn nein, würde ich Teguise eher im Rahmen Deiner Nordtour am Samstag besuchen. Ist ein hübsches Städtchen.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  danke bergsteiger,
                                  arrecife schaue ich mir auf dem weg zum airport kurz an. ich will die letzten 2 std nahe dem airport sein. so ein tick von mir.

nein markt habe ich hier genug. ich denke und hoffe, dass der nur vormittags ist, und dass alle touris nachmittags geoelt am strand braten. sonst schaue ich da noch samstag hin.
                                  gruss
                                  bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                                    ich denke und hoffe, dass der nur vormittags ist, und dass alle touris nachmittags geoelt am strand braten.
                                    Das ist wahrscheinlich so. Genau weiß ich es aber nicht.

ich will die letzten 2 std nahe dem airport sein. so ein tick von mir.
                                    Sicher kein Tick, sondern vernünftig. Alternative für "nahe am Airport": Die Uferpromenade liegt direkt in der Einflugschneise. Da stehen regelmäßig eine ganze Anzahl an "Planespottern", die die einfliegenden Maschinen beobachten. Ich habe mir das auch mal angetan und fand es sehr beeindruckend, wenn die Flugzeuge direkt auf mich zukamen und dann so 10-20 m über mich hinwegdonnerten. Wenn Du an so was Spaß hast??!

Lanzarote gilt als einer der besten Plätze weltweit für so etwas. Parken am besten an einem der Hotels an der Playa Matagorda und dann in 5 min rübermarschiert. Kannst Du Dir auf Google Maps mal ansehen.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Wir haben 2011 Lanzarote mal genau "unter die Lupe" genommen. Der Markt in Teguise geht schon den ganzen Tag. Wir waren auch an einem marktfreien Tag nochmal dort und da hat uns dieses Örtchen wesentlich besser gefallen.
                                      Insgesamt fanden wir die Insel oberhalb von Arecife interessanter, irgendwie reizvoller. Die Hauptstadt selbst war nicht so unser Ding. Allerdings haben wir in diesem Gran Hotel im Cafe ganz oben gesessen und dort war ein super Ausblick.
                                      Und bergsteiger hat Recht, die Landeanflüge waren wirklich toll anzusehen. Man konnte fast die blassen Gesichter der Fluggäste sehen.:-)

Kommentar

• Schriftgröße
                                        danke, das werde ich mache. an so was habe ich freude. so einen genuss hatte ich noch in " der guten alten zeit" in Hongkong! da habe ich sogar mal wen kennen gelernt, der in einem der hochhaeuser wohnte und ich konnte oben auf dem dach stehen und sehen wie mir flugzeuge gefuehlt ueber den scheitel flogen.

Teguise schaue ich mir am samstag an. den markt muss ich mir nicht antun.ich brauche keine souvenirs "made in china for lanzarote".
                                        gruss und schoenes wochenende
                                        bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                                          freu freu - aber ich bin ja doof. habe mich bei der flugbuchung vertippt. statt am samstag 16.6. habe ich als flugtag den 15.6. eingetippt. nun bleibe ich 2 naechte da. muss mir ein anderes hotel suchen. auto ist fuer den einen tag nicht mal ein euro teurer. mein unterbewusstsein hat wohl zugeschlagen. nun habe ich mehr als genug zeit fuer alles!
                                          eine lachende
                                          bluebird

PS dann habe ich sogar zeit mal La Graciosa zu besichtigen!
                                          Zuletzt geändert von bluebird; 01.06.2012, 20:41.

Kommentar

Lädt...
                                          X