Sterne von Teneriffa

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Sterne von Teneriffa

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Sterne von Teneriffa

Eine Kleine Sammlung von Bilder des Sternen Himmels von Teneriffa. Die meisten Aufnahmen sind natürlich von las Ca?adas. Zu sehen gibt es viele Sterne und die Milchstraße!

http://www.raicorosenberg.com/tenerife-night-sky

Kleine Vorschau:

Zuletzt geändert von TeneriffaFotos; 16.05.2012, 01:13. Grund: falsches bild
    Der Schönste TENERIFFA FOTO KALENDER jetzt erhältlich auf Amazon

• Schriftgröße
    Wie immerFotos
    http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
      Super tolle Aufnahmen, Danke
      Ein Lächeln kostet nix, darum lächle jeden Tag

Liebe Grüße

Eva

Kommentar

• Schriftgröße
        Ein Foto von mir war heute auf der Titelseite vom "Diario de Avisos" zu sehen!

Kommentar

• Schriftgröße
          Das ist natürlich schön für Dich,
          trotzdem wirken viele Deiner Bilder auf mich unwirklich, wenn nicht gar entfremdet - ist natürlich Geschmacksache.

Ernsthaft gefragt :
          Willst Du nun eigentlich diese Bilder als Fotografie im engeren Sinne oder als Kunst der Bildbearbeitung verstanden wissen ?
          ---

Kommentar

• Schriftgröße
            Ist es nicht so das sich seit Beginn der Fotografie, Ende 18hundert,
            sich diese immer weiter entwickelt hat, auch bedingt durch die Neuerungen
            im technischen Bereich.

Im gleichen Atemzug hat sich die Kunst der Malerei, die bis zu diesem
            Zeitpunkt im Prinzip die Funktion der Fotografie hatte, nämlich Portraits
            oder Bilder aus dem Leben der jeweiligen Epoche anzufertigen, in die
            unterschiedlichsten Richtungen entwickelt.

In erster Linie ist fotografieren wohl Handwerk mit grosser Sachkenntnis
            im technischen Bereich und einige Fotografen sind auch in der Lage ihre
            Arbeiten (Werke) in der Kunstszene an den Käufer zu bringen.

Bei Fotos ist es wie mit vielen Dingen des täglichen Lebens,
            entweder man hat Gefallen daran oder eben nicht.
            Gilt es zu hören, sei der Erste. Sei der Letzte, wenn es zu reden gilt.

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von bugsi Beitrag anzeigen
              ......In erster Linie ist fotografieren wohl Handwerk mit grosser Sachkenntnis im technischen Bereich......
              In erster Linie ist fotografieren die (kaum oder eher gar nicht zu erlernende) Intuition, den richtigen Moment, die richtige story, das richtige Motiv, das richtige Licht auf Film oder Sensor zu bannen.

Technik und Bildbearbeitung (analog oder digital) sind nur Hilfsmittel, die allerdings in der Tat auch zu beherrschen sind. Wobei die digitale Bildbearbeitung sogar oft von den Fotografen nicht mehr selbst gemacht sondern an Spezialisten dafür deligiert wird.

.

Kommentar

• Schriftgröße
                Textauszug:
                In erster Linie ist fotografieren die (kaum oder eher gar nicht zu erlernende) Intuition, den richtigen Moment, die richtige story, das richtige Motiv, das richtige Licht auf Film oder Sensor zu bannen.

.....was nützt das alles wenn der Fotograf sein Handwerk nicht beherrscht,
                und soweit ich mich erinnere hat ein Bekannter von mir vor vielen Jahren
                diesen Beruf erlernen müssen und zwar bei einer ganz bekannten Firma in Hamburg.

Das was du im Eingangssatz beschreibst ist dann die Folge mit der man es
                im Berufsleben zu etwas bringen kann oder man bleibt eben nur Passbildknipser.

Mussten nicht auch alle grossen Maler ihr Handwerk erlernen,
                oder glaubst du ein van Gogh hätte nicht lernen und üben müssen bis er
                in der Lage war Bilder herzustellen die heute in Museen ausgestellt werden.
                Gilt es zu hören, sei der Erste. Sei der Letzte, wenn es zu reden gilt.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von Ulrich Beitrag anzeigen
                  ....Technik und Bildbearbeitung (analog oder digital) sind nur Hilfsmittel, die allerdings in der Tat auch zu beherrschen sind.
                  Reicht das als Antwort?

Zusätzlich ein berühmtes Zitat von Feininger
                  "Die Tatsache, dass eine (im konventionellen Sinn) technisch fehlerhafte Fotografie gefühlsmäßig wirksamer sein kann als ein technisch fehlerloses Bild, wird auf jene schockierend wirken, die naiv genug sind zu glauben, dass technische Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmacht."
                  Andreas Feininger Farb-Fotolehre Copyright ? 1969 by Econ Verlag GmbH, Düsseldorf und Wien
                  ISBN 3430127025

Und noch ein berühmtes Zitat
                  ?Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.?
                  Antoine de Saint-Exupéry (Werk: Der Kleine Prinz)

.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Danke Ulrich! Besser hätte ich es bei Weitem nicht beantworten Können.

Robby:
                    In der tat finde ich das meine Fotos Kunstwerke sind..
                    Ich hab das Fotografieren nie Offiziell gelernt! Natürlich macht das manchen Leuten Skeptisch (Besonders in Deutschen Kreisen) aber wie Schon Ulrich es so gut erklärt hat, Kunst kommt vom inneren. Heutzutage kaufen sich viele Amateur Fotografen neuere Kamera Modelle in der falschen Hoffnung bessere Fotos zu machen. Dazu passt der Zitat:
                    "Die Tatsache, dass eine (im konventionellen Sinn) technisch fehlerhafte Fotografie gefühlsmäßig wirksamer sein kann als ein technisch fehlerloses Bild, wird auf jene schockierend wirken, die naiv genug sind zu glauben, dass technische Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmacht."

Für die Skeptiker muss ich noch sagen das ich zum Glück in den letzten 3 Jahren mit einen Profi-fotograf eng befreundet habe und wir beide machen gemeinsam viele Foto Projekte auf der Insel. Da hab ich technisch viel gelernt und Perfektioniert.. wie ein Lehrling und ein Meister.

Und es geht noch weiter.. Heutzutage hat die digitale Fotografie mit Photoshop ein sehr schlechten Ruf bekommen. Leider muss Mann die digitalen Negative auch entwickeln und ich kann Stolz sagen das ich meine Bilder nur aufs Minimum bearbeite.. Also Sättigung, Kontrast etc.. wie beim Analogen ähnlich ist Selbstverständlich. Leider sind Heute die meisten Landschaftsbilder aus mehren Belichtungen mit photoshop zusammen gemischt um ein dynamische Bereich (das Verhältnis zwischen dunklen und hellen Bereichen) zu erzielen. Dazu muss ich auch manchmal zu greifen wenn das Licht zu extrem ist.
                    Jedoch, Amsel Adams, der Ur-Grossvater der heutigen Landschaftsfotografie tüftele auch viel mit seinen Negativen Herum!

Die meisten Landschaftsfotos mache ich mit LEE Filter; das sind sehr Teure, schwer zu bekommen und Hand-gemachte Filter aus England. Ich Strebe möglichst immer an technische Reinigkeit und Perfektionismus Zu erzielen. Das hat zusammen alles sein hohen Preis und da Fotografieren mein Hobby ist wird es manchmal etwas eng am Ende des Monats. Fotografieren macht mir aber verdammt viel Spaß und ist Balsam für meine Seele.
                    Der Vorteil nicht mein Gehalt damit zu verdienen ist das es alles vom Herzen kommt anstatt das ich irgendwie auf Druck alles machen muss.

Die Nacht Bilder sind alle einzelne Belichtungen. Das Vordergrund habe ich mit einer LED Lenser Taschenlampe "bemalt", dazu muss man Ziemlich genau alles Schätzen. Vielleicht wirkt alles daher etwas "Unwirklich".

Und Zuletzt entschuldigt meine Rechtsschrift und Grammatik aber obwohl meine Beiden Eltern Deutsch sind, bin ich hier auf Teneriffa Geboren und Aufgewachsen und habe eine Englische Schule Besucht. (Dafür kann ich aber Englisch, Spanisch und Deutsch Fließend und Akzentfrei Sprechen. Dazu auch noch sehr Gut Französisch u. Italienisch, auch Akzentfrei)

Kommentar

• Schriftgröße
                      Also ich gebe zu, bei dem hier gezeigten Nachtbild (Finger Gottes und Milchstraße) war ich skeptisch.
                      Weniger wegen des Lichts sondern weil ich die Milchstraße noch nie in dieser Position und so nah gesehen habe. Allerdings war ich auch noch nicht soooo oft in der Nacht da oben.

Die eingesetzte Lichttechnik ist interessant. Ich hätte eher auf eine Kombination "entfesselte Blitze" und Langzeitbelichtung getippt.

LEE-Filter waren mir bisher immer zu teuer. Aber ich bin ja nicht unbedingt der Landschaftsfotograf und gebe mein Geld lieber für andere Technik aus.

Und zuletzt: Ich wäre froh, wenn mein Spanisch annähernd so gut wäre wie dein Deutsch!

.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Das Foto vom Finger Gottes ist eine Belichtung von 30 Sekunden, mit 3200 ISO und f2.8 mit 11mm damit man die Milchstraße richtig Herausbekommt.
                        In der heutigen Technik ist 3200 ASA schon verdammt gut.. Bei der Canon 5D mk3 von meinen Kumpel ist 6,400 ISO Unglaublich Gut. Sogar bei +10,000 ISO sieht es noch prima aus!
                        Ab April ist die Milchstrasse am besten! Bis ende Sommer fast

Kommentar

• Schriftgröße
                          Das mit der Milchstraße passt schon von der Position her. Zumindest für "Nichtsternekucker" absolut umwerfend da oben in der klaren Luft und immer wieder überraschend, was die Sensoren inzwischen ohne großartiges Rauschen an Licht einfangen. :-)
                          Photos bei Flickr - Fotos, Videos und sonstige Infos bei Google+ - Mein Blog zu Timelapse/Zeitraffer: http://www.timelapsevideo.eu

Kommentar

Lädt...
                          X