Routine-Check bei einem weißen Bengal-Tiger

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Heute mal "Zoofotos" der etwas anderen Art.

In dieser Woche konnte ich den Routine-Check bei einem weißen Bengal-Tiger im Loro Parque fotografisch begleiten. Ein Film-Team von VOX war ebenfalls anwesend.

Dr. Matthias Reinschmidt, Zoologischer Direktor des Loro Parque, sowie ein Team von Tierärzten, Assistenten und Pfelgern hat den Check durchgeführt.
    Allgemeinzustand, Blutentnahme, Zahn- und Krallenkontrolle, Wiegen u.a. gehörten dazu.
    Ergebnis: Die Tigerin ist kerngesund und wiegt 112 Kilo.

Die technische Bildqualität ist wegen der besonderen Aufnahmebedingungen mit ISO 12.800 nicht besonders gut.
    Ein Blitzeinsatz verbot sich aber von selbst und es soll ja auch eine Reportage und keine Porträtserie sein.
    .
    Angehängte Dateien

• Schriftgröße
    Danke fuer die Fotos Ulrich, ich hab dies auch schon ein paar Mal live erlebt.
    http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
      Tolle Aufnahmen

Ullrich, ich hab mal eine Frage, gibt es den Tierarzt Dr. Heiner ... den Nachnamen weiß ich leider nicht mehr... noch?

Danke für eine Antwort.
      Ein Lächeln kostet nix, darum lächle jeden Tag

Liebe Grüße

Eva

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von Sisi Beitrag anzeigen
        T....gibt es den Tierarzt Dr. Heiner ... den Nachnamen weiß ich leider nicht mehr... noch?
        Ja, den Dr. Heiner Müller gibt es noch.
        Allerdings nicht mehr im Loro Parque sondern in seiner eigenen Praxis in Deutschland http://www.exotengesundheitsteam.de/...r-mueller.html

.

Kommentar

• Schriftgröße
          Freue mich immer wieder, wenn es solch tolle Fotos aus dem Loro Parque gibt. Im nächsten Jahr werden wir sicherlich wieder auf Teneriffa sein und den Park besuchen.
          In diesem Jahr geht es auf die Isla Bonita.
          Gruß bernstein

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von Ulrich Beitrag anzeigen
            Ja, den Dr. Heiner Müller gibt es noch.
            Allerdings nicht mehr im Loro Parque sondern in seiner eigenen Praxis in Deutschland http://www.exotengesundheitsteam.de/...r-mueller.html
            Sein Partner in dieser Praxis ist Daniel Neumann, der Spezialist für künstliche Befruchtung bei Papageien ist auch mehrfach in der Doku über den Loro Parque zu sehen gewesen. Neumann hat vor wenigen Wochen unserem Graupapagei operativ ein Ei entfernt und ihn so von einer lebensbedrohlichen Legenot befreit.
            Liebe Grüße vom Micha

Kommentar

• Schriftgröße
              Danke für die Antworten

Freut mich stinckerchen das Herr Daniel Neumann Deinem Graui helfen konnte
              Ein Lächeln kostet nix, darum lächle jeden Tag

Liebe Grüße

Eva

Kommentar

Lädt...
              X