Real oder Fake?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Real oder Fake?

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Real oder Fake?

Auf der Suche nach Bildern vom Teide bin ich auf ein sehr interessantes Foto gestoßen:

http://www.ansichtskarten-welt.de/img/bikini-teide.JPG

Soll angeblich eine echte Ansichtskarte sein.

Frage: Kann das Foto echt sein? Oder ist es eine - zugegebenermaßen gute - Montage?

Auch wenn es durch den Schnee schwer erkennbar ist, sieht man m.E. vor dem Teide die Montana Blanca und im Hintergrund den Pico Viejo. Das Bild müsste also im Norden der Canadas aufgenommen sein. Wo kann man da baden gehen?

Für einen Fake spricht auch, wenn soviel Schnee bis auf ca. 2500 m liegt, dürfte in den Canadas auch nicht grade Bikini-Wetter sein...

• Schriftgröße
    Da ist von der Monta?a Blanca nichts zu sehen. Die steht weiter nördlich. Die Perspektive vom Parador aus ist richtig, also auch der Blick auf den Pico Viejo. Ist aber sicherlich ein altes Foto; denn den Pool gibt es nicht mehr. Die Schneeauflage auf den Bergen ist eher gering, kann also durchaus im Abtauen begriffen sein. Da kann es in der Sonne schon ganz schön warm sein, falls es windstill ist. In den Alpen sollen im März April auch manchmal Damen im Bikini vor der Hütte in der Sonne sitzen. Vermutlich also kein Fake.

Kommentar

• Schriftgröße
      Das ist eine alte Aufnahme von der Rückseite des Parador Hotels.
      .

http://portfolio.fotocommunity.de/gm1

Kommentar

• Schriftgröße
        Ich schließe mich der Meinung von Lagarto66 an. Die Sicht auf den Teide ist plausibel und die Temperaturen in den Canadas erreichen bei Sonne und Windstille auch im Januar locker 20 Grad (im Schatten), also durchaus Bikini-tauglich.
        Liebe Grüße vom Micha

Kommentar

• Schriftgröße
          Danke für die Infos - dann gab es wohl am Parador wirklich mal einen Swimmingpool. Ich habe sogar ein zweites Bild gefunden.

Wer weiß, wo der Pool genau war, und warum man ihn wieder entfernt hat?

Kommentar

• Schriftgröße
            Ich vermute mal, ein nicht unerheblicher Grund waren die Wasserkosten. Wenn ich das richtig beobachtet habe, wird das auch heute noch in Tankwagen nach oben geschafft. Und in einen Pool dieser Größe passt eine Menge Wasser hinein.

Kommentar

• Schriftgröße
              Der Pool ist nun INNEN, unter Dach. Kein Wasser mehr, was verdunstet oder vom Flugsand aus der Ucanca-Ebene verschmutzt wird.

Auf der Aufnahme ist das Gelände dort als zugeschüttet mit einer Parkanlage zu erkennen, der neue Pool ist in dem rechts neu erbauten Gebäude.

Leider kann ich das Bild NICHT hochladen, gegenüber früher geht das nicht mehr ?????
              Zuletzt geändert von LaTorre; 31.01.2012, 21:00.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                Ist der noch immer so groß - also gibt es da jetzt ein quasi ein Hallenbad?

Kommentar

• Schriftgröße
                  Guckst du hier:
                  http://www.parador.es/de/parador-de-...ide/leistungen

Kommentar

• Schriftgröße
                    Da ichs Foto nicht hochladen kann: geht auf Google-Earth und guckt euch den Parador von oben an, da sieht man das alles.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                      Das sieht jetzt merklich kleiner aus.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Bin in dem Pool vor etlichen jahren selbst schon rumgeschwommen - allerdings war das wasser a....kalt, obwohl man die sonne dort auch in badekleidung super geniessen konnte. Wenn ich mich recht erinnere, bin ich damals im fruehjahr oben gewesen.

P.S.: hab mir gerade die ansichtskarte nochmal angesehen und.... von den nixen ist ja auch tatsaechlich keine im wasser - warum wohl :-D

salu2 - der Sam
                        Zuletzt geändert von Sam Bellamy; 01.02.2012, 15:17.

Kommentar

Lädt...
                        X