Sympathischer Ratgeber

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Sympathischer Ratgeber

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Sympathischer Ratgeber

Einen sympathischen Ratgeber habe ich schon vor längerer Zeit entdeckt, der mich bis jetzt nicht enttäuscht hat..

Ich weiss nicht, mit welcher Frequenz diese kreativen Leute ( müssen Künstler sein ? ) ihr "Textband" erneuern, komme schliesslich nicht jeden Tag dort vorbei, aber jedes Mal ein neuer Ratschlag, immer optimistisch.

Texte wie: " Sag ihr/ihm, daß du sie/ihn magst !", oder "Nimm's leicht !", oder "Heute bist du dran !" usw. erscheinen einem jedes Mal neu.

Die "Macher" leben in dem blassgrün/grauen Haus links daneben, auch von aussen mit einem künstlerischen Objekt geschmückt.

Sollte da mal hin und näher forschen.

Autobahn-Ausfahrt von PdlC nach Santa Cruz, also rechte Fahrspur, unterhalb des Geländeanstieges nach oben , und unterhalb des Wasser-Reservoirs, das man auf der Abbildung gut sehen kann.

Was stand diesesmal drauf ?

Und was stand drauf, als Du vorbeikamst ?
    Angehängte Dateien

?

Nein, nichts Neues !

• Schriftgröße
    Diese einfachen, guten Sprüche, gibt es seit ca 5 Jahren. Herstellt werden sie angeblich von einem Mann für eine Frau.....
    Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
      Wer Facebook hat, kann sich die jeweiligen Tafeln dort ansehen.
      Ja... es gibt eine eigene Facebook-Seite - ich bin schon lange ein Fan davon

Schaut mal bei Fb unter diesem Namen: El-cartel-de-la-autopista-del-norte-Km-32

Lg, Gaviota

Kommentar

• Schriftgröße
        Ist schon toll, wieviel Echo daraus entstanden ist, viele Zuschriften kommen, auch viele von Ausserhalb.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von LaTorre Beitrag anzeigen
          Ich weiss nicht, mit welcher Frequenz diese kreativen Leute ( müssen Künstler sein ? ) ihr "Textband" erneuern, komme schliesslich nicht jeden Tag dort vorbei, aber jedes Mal ein neuer Ratschlag, immer optimistisch.
          Hallo,

die Sprüche lesen wir auch immer gerne, wenn wir auf der Insel sind. Wir haben inzwischen herausgefunden, daß der Textwechsel immer Freitag auf Samstag Nacht erfolgt. Als wir im November auf der Insel waren gabs auch mal was auf englisch zu lesen: I have a dream - stand dort.
          Servus
          Baumgartner

"Bayern grüsst Teneriffa!"

sigpic

Kommentar

• Schriftgröße
            Und die Antwort ist!!

"E scultor" Julio Nieto

Schaut mal in diese Seite...

Wenn ihr näher schaut beim vorbeifahren ,

kann man des öfteren einen Skulptur im Garten erkennen.

http://www.eldigitaldecanarias.net/noticia38774.php

Kommentar

• Schriftgröße
              Der neueste Satz lautet:"Aúnque no estés.....estás" ( Wenn Du auch nicht da bist.... bist Du doch da."

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                Ich schau mir das Original immer wieder an:

https://es-es.facebook.com/pages/El-...24285334249299

........ und staune immer wieder über das Durchhaltevermögen dieses Zeitgenossen !

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                  Auch für mich ist es immer ein "MUSS" - aber auch ein wenig gefährlich auf der Autobahn abseits der Piste die tollen Sprüche zu lesen. Ein Auge auf die Fahrbahn, das andere aufs Spruchband. Dann bis zum Wörterbuch zu Hause den Text behalten und nicht verstandene Worte nachlesen.
                  Als ich vor einiger Zeit im Wochenblatt las, der Künstler würde seine Arbeit einstellen, war ich sehr traurig - es hätte was gefehlt! Aber: es geht weiter!!
                  Für schöne Erinnerungen muß man im Voraus sorgen!

Kommentar

• Schriftgröße
                    Lange nichts mehr davon gehört ?

Ich schon:
                    Angehängte Dateien

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                      Danke la Torre,
                      Gut gemacht- dann hätten wir ja einen Ersatzpoeten, falls unser Autopista-Poet mal ausfällt!!
                      Neandertaler

Kommentar

• Schriftgröße
                        hm hier ist aber forumTENERIFFA.de und nicht
                        TENERIFFA-FORUM

Kommentar

• Schriftgröße
                          Das ist künstlerische Freiheit

Kommentar

• Schriftgröße
                            Da muss ich doch gleich mal.................
                            Angehängte Dateien

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                              @ P-link 12

…..ist zwar richtig,
                              allerdings ist die Assoziation Teneriffa Forum vollkommen normal,
                              zum einen existierte Teneriffa schon lange vor jeglicher www Forumerscheinung,
                              ebenso gab es schon Teneriffa Foren vor "forumTeneriffa.de"
                              Gilt es zu hören, sei der Erste. Sei der Letzte, wenn es zu reden gilt.

Kommentar

• Schriftgröße
                                gut gemacht la torre !!!

glaube, letzte woche stand dran: el amor necesita ..... valor

habe auch gemerkt, dass es sich meist freitag auf samstag ändert.
                                es gab hier im forum auch schon mal einen extra thread dazu.
                                so nach dem motto "proyecto anoniman" oder so ähnlich.
                                habs grad gefunden: http://www.forumteneriffa.de/tenerif...e-el-tuyo.html

also ich lese das immer mit viel vergnügen.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  https://www.youtube.com/watch?v=wESI...ature=youtu.be
                                  Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Schreibt ihm doch mal eine aufmunternde Nachricht, er antwortet sofort und freut sich:

elcorreodeanoniman@yahoo.es

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                                      habe ich grad gemacht- ich berichte

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Jetzt habe ich grade eine Antwort bei den Mails:

El Jueves 4 de diciembre de 2014 20:53, Cornelia ......... escribió:

muchas gracias- danke fuer die schoenen Sprueche- sie passen auch fuer mich . Ein Sonnenschein auf meiner Fahrt. Danke!
                                        +++++++++++++++++++++++++++++++
                                        Anoni Man

+++++++++++++++++++++++++++++++
                                        Gracias
                                        steht im Header

Kommentar

Lädt...
                                        X